na also, geht doch! ... (frei erfunden)

M

Marina M.

Guest
Frau Bertram geht durch die Fußgängerzone, wie jeden Mittag. Sie geht zur Bank um Geld einzuzahlen. Doch diesmal ist etwas anders als sonst. Vor dem Cafe sitzt ein Mann mittleren Alters, den sie noch nie gesehen hat zuvor. Vor ihm liegt auf einer Decke ein wunderschöner schwarzer Schäferhund. Der Hund gefällt ihr sehr. Die Tageseinnahme aus dem Betrieb ihres Campingplatzes hat sie eingezahlt am Schalter und geht wieder zurück um mit dem Auto wieder auf den Campingplatz zu fahren. Sie denkt sich, ich spreche ihn einfach mal an. "Hi, ich hab sie hier noch nie gesehen, ist alles klar mit ihrem Hund?" "Ja geht so", kommt als Antwort. Frau Bertram, sie spricht eigentlich nie fremde Männer an, nimmt allen Mut zusammen und fragt den Mann ob sie ihm auch einen Cafe mitbringen soll, sie wollte sich gerade einen holen aus dem Cafe. Ja gerne, kommt die Antwort. Sie geht rein und holt zwei Becher Cafe und zwei große Kekse zum Mitnehmen. Beide, der Hundebesitzer hat sich hingestellt, trinken den Cafe und essen den Keks. "Was ist passiert?" fragt Frau Bertram. "Vorgestern wurde mir gekündigt und ich wollte es meiner Freundin sagen, bei der ich und mein Hund wohnen, aber meine Freundin kam mir zuvor mit dem Gespräach und eröffnete mir, daß sie einen neuen Freund hat und bat, daß wir ausziehen. Ich habe mir alles weitere gespart, meine zwei Koffer gepackt und mein Hund und ich haben das Haus verlassen. Mein Auto steht dort hinten, ich muß jetzt erstmal überlegen wohin mit uns. Von meinem Hund werde ich mich nicht trennen!"
Frau Bertram überlegt nicht lange:
"Auf unserem Campingplatz ist vor sechs Wochen ein Gast in der Dauercamperzone gestorben in seinem Caravan. Sein Brunder hat das Vorzelt abgebaut und alles was darin war, Heizung, eine komplette Küche und auch Sitzmöbel. Er hat es verkauft. Den Caravan möchte er auch verkaufen und hat aber noch niemanden. Er will dreitausend Euro dafür haben. Der Caravan ist alt, aber die Küche darin ist unbenutzt, in der Spüle ist noch die Original- Folie drin, das ist noch nichtmal rausgemacht worden, es wurde alles geschont und vieles ist wie neu. Es geht auch ohne Vorzelt und die Jahresgebühr ist bezahlt. Gasprüfung ist gemacht worden, der Caravan ist gut isoliert und geeignet für den Winter. Gasflaschen gibt es bei mir zu kaufen und zu tauschen, wir haben einen neuen, schönen Sanitärbereich, eine große Küche und einen neuen Waschraum mit Waschmaschinen, Trockner und Bügelmöglichkeit.Wenn sie Interesse haben, melden Sie sich, ich gebe Ihnen meine Karte. Wenn Sie möchten, können sie auf dem Platz ihren ersten Wohnsitz anmelden, den Antrag gibt es bei mir an der Rezeption. Wie heißt er?"
"Timmy"
"Für Timmy herrscht Leinenzwang, wie für alle Hunde. Auslaufmöglichkeiten sind gleich hinter dem Platz, er ist willkommen."

Innerhalb drei Tagen hat Timmys Herrchen einen Teil seiner Münzsammlung zu Geld gemacht und ist mit Timmy in den Caravan eingezogen, hat ihn käuflich erworben. Und sie fangen ein ganz neues Leben an...
 
Werbung:
Zurück
Oben