Mythos Hund

Nicht alles glauben, was Ärzte sagen. Hunde- und Wolfsspeichel ist prinzipiell leischt antiseptisch (bei anderen Tierarten weiß ich es nicht) und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Natürlich läßt man sie nicht lecken, wenn sie gerade eine mehrere Tage gut abgelagerte, tote Maus gefressen haben. aber das sollte einem wohl der gesunde Hausverstand sagen!

Das markierte ist hanebüchener Blödsinn!
Und nicht alles glauben was @GrauerWolf erzählt. Hundespeichel wirkt zwar leicht antiseptisch, aber nur von Hund zu Hund oder wenn der Hund sich seine eigene Wunde leckt, da die Bakterien, die er da ev. übertragen kann, seine eigenen Bakterien sind. Für Menschen ist das nicht besonders gesund. Mensch ist bis zu einem gewissen Grad auch immun gegen so einige Hundebakterien, aber eben nicht so wie der Hund resistent dagegen ist.

Dass man sich die Wunden von nem Hund lecken lassen soll, find ich unverantwortlich, dass du das verbreitest, @GrauerWolf . Das du dich da noch mit nix infiziert hast, liegt eher an deinem eigenen Immunsystem und weniger daran, dass der Hundspeichel deine Wunde heilt (eher die Einbildung/Placebo).

Hunde sind Aasfresser, können Würmer haben und mit Speichel übertragen, lecken an anderer Hund Kot und Urin, fressen alles mögliche.......bhääägrauslich.


Da nehm ich lieber Salbei undoder Schafgarbe zum desinfizieren.
 
Werbung:
Dass man sich die Wunden von nem Hund lecken lassen soll, find ich unverantwortlich, dass du das verbreitest, @GrauerWolf . Das du dich da noch mit nix infiziert hast, liegt eher an deinem eigenen Immunsystem und weniger daran, dass der Hundspeichel deine Wunde heilt (eher die Einbildung/Placebo).
Ich hab nicht geschrieben, daß man das so machen soll, sondern, daß ich es so mache. Bei mir funktioniert es. Ob andere das auch machen, ist deren Sache, ich bin nicht deren Hüter.
Und die Bakterie, die ich/wir uns mit unseren Hunden noch nicht geteilt haben, die gibt es nicht. :D
Wie gesagt, ich habe im Laufe vieler Jahre unzählige Ratscher abbekommen, auch von den Zähnen, und selten greife ich mal zum Desinfektionsmittel.
Btw., nur ungepflegte Hunde haben Würmer. So was kontrolliert man regelmäßig, alleine schon um der Gesundheit der Tiere willen.
*lach* Unsere älteste Hündin hat mir mit blitzschnellem Zugriff mal das Schnitzel vom Teller geklaut, als ich mich rumgedreht hatte. Ich hab's mir ebenso blitzschnell wiederholt. Meinst Du vielleicht, ich hätte das jetzt weggeworfen? Meine Gefährtin hat jedenfalls Tränen gelacht und ich mußte auch grinsen und ließ es mir schmecken (als wenn ich vor meinen Hunden "fies" wäre...).
Will sagen:
Man kann entweder intensiv mit Tieren zusammenleben oder ein steriles Leben führen mit der Flasche Desinfektionsmittel am Mann. Ich hab' mich für die Hunde entschieden. Und dazu gehört eben auch intensiver Körperkontakt (inkl. Kontaktliegen in der Nacht; sehr angenehm im Winter) oder mal'n "Zungenkuß". Passiert halt... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben