Mythos henochische Magie

Werbung:
Schattenwächter;3979655 schrieb:
Genau den Teil habe ich auch noch nicht verstanden.

Ich will ja nicht mehr im Forum schreiben. Das Forum ist eine Zeitstielsucht.

Grüß dich Schattenwächter.

Was geschah bei der Beschäftigung mit dem henochischen System:

Der alte Zustand blieb, jedoch mit Bedacht das der materielle Zustand meiner Situation, der emotionale und der intellektuelle blieb.

Das alte Aäon war von karmischen Gedanken und Gefühlen durchtränkt.
Im neuen Aeon (zwischen den Teufeln und den Engeln, somal um die Kleinen fernzuhalten.) tritt ein distanzierter :D Zustand zu den Gefühls und Gedankenwelten zuvor ein.

Das ist es was ich erkannt habe. Es beinhaltet noch keine langfristige Beobachtung, aber die Tatsache das jenes welches ich erhofft habe dann auch passiert ist.

Aber
ich komme von einer mehr, oder weniger unbekannten, aber stark an karmischer Reinigung orientierten Unterecke der Lichtarbeit, und denke es ist davon abzuraten sich dieses System´s ohne reinen Herzens zu nähern, wegen seiner Effektifität.

lg Lupo
 
Grüß dich Lupo :D

Was meinst du mit distanzierten Zustand zur Gefühls- und Gedankenwelt?

Und was hast du dir erhofft?

Die Effektivität dieses Systems bestreite ich gar nicht!

Ich frage mich nur, wo liegt der Nutzen?
 
Schattenwächter;3979873 schrieb:
Grüß dich Lupo :D

Was meinst du mit distanzierten Zustand zur Gefühls- und Gedankenwelt?

Warum versucht man eine Situation zu ändern? Weil man sie als unangenehm empfindet. Es entsteht nach dem magischen Akt eine Distanz zu dem, was zuvor als unangenehm empfunden wurde. Karmischer Aspekt: während einer Handlung gab es immer einen der es besser konnte, jetzt nicht mehr.

Schattenwächter;3979873 schrieb:
Und was hast du dir erhofft?

Ich, nichts. Ich wurde von meiner geistigen Führung dort hin gelenkt.
In dieses schräge magische System.
Zuvor war ich ein im Freundschaftskreis ganz gut anerkannter spiritueller Mensch der Hilfe und Anregungen geben konnte und auch so dies und das Gute.

Jetzt kann ich sogar alles Dahermagieren was ich will. Keine Sorge es ging (und geht) mir nicht um das was ich will.

Schattenwächter;3979873 schrieb:
Die Effektivität dieses Systems bestreite ich gar nicht!

Kannst aber, wenn du es nicht erkennen kannst was dann passiert, manchmal bleibt ein Geheimnis verschlossen. Wohl die Engel zeigen sich, aber die Wirkung bleibt vielleicht verschlossen.

Schattenwächter;3979873 schrieb:
Ich frage mich nur, wo liegt der Nutzen?

Der war mir eigentlich immer egal, mir war wichtig wohin mich meine Führung führt und was es da zu lernen gibt. Es blieb und war extrem spannend.

Der eigentlich Nutzen ist die Sicht aus dem neuem Aeon, oder der Blickwinkel von der anderen Seite des Abgrunds.

lg Lupo
 
Ich frage mich jedoch immer noch, was das mit diesen henochischen Wesen auf sich hat.

Was sind das für Wesen? Was ist deren intrinsische Motivation des Handelns?

Was ist deren Zielrichtung?

Wenn sie Veränderung wollen, weshalb? Und wohin sollen diese Veränderungen führen?

Und warum diese schon fast drückende Offenheit sich mit den Menschen einzulassen?

Ich habe zwar auch in diesem Jahr kurz mir die Henochischen angeschaut, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich magisch sauber gearbeitet habe. Deshalb meine Fragen.
 
Schattenwächter;3982249 schrieb:
Ich frage mich jedoch immer noch, was das mit diesen henochischen Wesen auf sich hat.

Was sind das für Wesen? Was ist deren intrinsische Motivation des Handelns?
Ich glaube Wesen aus der Ewigkeit benötigen keine Motivation. Henochische Beschäftigung erlöst einem auch aus dem Zwang jeglicher momentanen Motivation.
Schattenwächter;3982249 schrieb:
Was ist deren Zielrichtung?
Denke sowas gibt es nur für den Menschen der ja nur die Ein - Leben Perspektive kennt.
Schattenwächter;3982249 schrieb:
Wenn sie Veränderung wollen, weshalb? Und wohin sollen diese Veränderungen führen?
Sie wollen Veränderung? Nein, ich denke du hast was gelesen was Unordentlich war. Sie wollen keine Veränderung, oder manche haben in der Ewigkeit tatsächlich die Aufgabe steter Veränderung denn sonst würde ja die Wellt zusammenfallen. Du, dein Geist, deine Seele kann mit ihrer Hilfe Veränderungen herbeiführen.
Schattenwächter;3982249 schrieb:
Und warum diese schon fast drückende Offenheit sich mit den Menschen einzulassen?
Ist definitiv nicht gegeben. Deine Angst die ja Teil deiner Selbst ist die ja Teil des sinnlosen Egos ist, spricht hier als Beweis. Was schadet es zu probieren?
Schattenwächter;3982249 schrieb:
Ich habe zwar auch in diesem Jahr kurz mir die Henochischen angeschaut, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich magisch sauber gearbeitet habe. Deshalb meine Fragen.
So ging es mir auch und Abbadon hat mir man dabei geholfen indem er einfach sagte
mach weiter so, denn das was an Bildern kommt ist manchmal beschämend wenig (so z. Bsp. im Vgl zu den wilden Bildern die sonst zu lesen sind)
Meine Erklärung zu diesen Belangen ist jene, das wenn man innerlich zerstört ist, bekommt man intensivere Anregungen. Für mich war es schon fast langweilig so kurz und prägnant waren die Bilder. Die Wirkung erkenne ich durch Beobachtung meines Bewusstseins im Alltag.
Und verstehen im logischen Sinne tue ich es oft auch nicht was mir da gezeigt wird, aber manchmal ist es sehr sehr klar und direkt.
Ein Bild steht für 1000 Worte. Da bin ich dann halt zu dumm dafür. Und mache trotzdem weiter :D:thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schattenwächter;3982249 schrieb:
Ich frage mich jedoch immer noch, was das mit diesen henochischen Wesen auf sich hat.
Was sind das für Wesen?


Das sind niedere Astralwesen aus dem Ägyptischen Pantheon.

Schattenwächter;3982249 schrieb:
Was ist deren intrinsische Motivation des Handelns?

Energievampirismus betreiben! Durch die henochischen Schlüssel lässt du solche Wesen in deine Aura, und dann saugen Sie an deiner Lebenskraft!

Schattenwächter;3982249 schrieb:
as ist deren Zielrichtung?

Der Idealfall wäre für solche Wesen ist ein Tauschgeschäft(Pakt)

Schattenwächter;3982249 schrieb:
Wenn sie Veränderung wollen, weshalb? Und wohin sollen diese Veränderungen führen?

Zur mehr Macht in ihrer Ebene. Die Seelische Energie stärkt sie, und durch diese gewinnen Sie in ihrer Ebene an Einflussbereich.

Schattenwächter;3982249 schrieb:
Und warum diese schon fast drückende Offenheit sich mit den Menschen einzulassen?

Wer würde so ein Angebot ausschlagen:rolleyes:

Schattenwächter;3982249 schrieb:
Ich habe zwar auch in diesem Jahr kurz mir die Henochischen angeschaut, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich magisch sauber gearbeitet habe. Deshalb meine Fragen.

good luck:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben