MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

Ach, noch was, es gibt keine Beispiele für Gebäudeeinstürze? Dann würde ich mich mal mit einem Sprengmeister unterhalten, was der dazu sagt.
Ist übrigens einer zu Wort gekommen - auf der DVD (die war nicht von Herrn Heerd, sondern von einem Amerikaner, der sich auch diverse Fragen gestellt hat, privat finanziert und erstellt).

glaubst du irgendein sprengmeister hat erfahrung damit wie ein gebäude einstürzt wenn ein großes flugzeug reinfliegt?
wohl kaum

alles andere is wieder spekulation
 
Werbung:
glaubst du irgendein sprengmeister hat erfahrung damit wie ein gebäude einstürzt wenn ein großes flugzeug reinfliegt?
wohl kaum

alles andere is wieder spekulation

Ein Sprengmeister kann dir einiges dazu sagen, WIE eine Sprengung verläuft, und was für Anzeichen für eine solche sprechen.

So z.B. gab es eine Druckwelle, eine Explosionswelle, einige Etagen unterhalb der brennenden Stockwerke BEVOR diese dann Stockwerk für Stockwerk herunterkrachten. Man konnte das in Zeitlupe sehr gut erkennen. Sinn würde so etwas aus meiner Sicht erst ergeben, wenn die Stockwerke bereits kumuliert nach unten gestürzt wären, dann gäbe es noch weiter unten vielleicht so etwas wie eine Druckwelle.

Im Übrigen brannten nur einige Stockwerke, die Brände waren im Verhältnis zur Größe der Gebäude gar nicht so erheblich, umso verwunderlicher, daß die Türme nacheinander zusammenkrachten, und das ziemlich punktgenau, wie es im Grunde nur bei einer gezielten Sprengung passiert.

Ich will ja gar nicht behaupten, daß es so war, aber Fakt ist wohl, daß es diverse Ungereimtheiten in der Sache gibt, die es lohnt mal zu hinterfragen.

Des weiteren haben sie zwar keine Erfahrungen mit Häusern, die von Flugzeugen getroffen wurden, jedoch jede Menge Erfahrungen mit dem Einsturzverhalten von brennenden Häusern sowie gesprengten Häusern, letztlich handelte es sich, mal ungeachtet der Ursache, um auf ein paar wenigen Stockwerken brennende Türme.

Ich bin recht sicher, daß sich aus diesen Erfahrungen eine Menge berechnen und herleiten läßt, sonst würden die Hausabreißungen, also Sprengungen ja auch nicht so exakt funktionieren.

:morgen:
 
Zurück zum Anfang :stickout2

- Wieso haben die angeblich besten Geheimdienste der Welt vor den Anschlägen keine Ahnung gehabt, aber ein paar Stunden später lagen die ersten ´Beweise´ gegen die Täter vor ?(Nebenbei gesagt für ein Manöver, welches vermutlich so um die zwei Jahre Vorbereitungszeit bedarf.)
Der Mossad ist einer der besten (wenn nicht DER beste, aber zumindest der skrupelloseste) Geheimdienste der Welt und hat die kompromitierenden Informationen ca. 1,5 Stunden nach dem Ereignis „verfügbar“ gemacht. Nur zu gerne hat man sie als „echt“ akzeptiert…
Wie kommst Du darauf, dass zwei Jahre Vorbereitung notwendig sind ? Das ist Unsinn. Ein gut organisierter Geheimdienst kriegt das viiiieeeel schneller hin.

- Warum sieht man generell keine oder so gut wie keine Flugzeugtrümmer von den vier Maschinen ?
Natürlich waren die Trümmer zu sehen !! Du warst halt nicht da.
- Wo sind die Toten/Leichen der Flugzeugabstürze geblieben ? (z.B. Der Bürgermeister von Shanksville wunderte sich, daß er keinerlei Wrackteile einer Passagiermaschine gesehen habe und ebenso keine Toten).
Naja, der Bürgermeister von Schanksville…..
Im übrigen gab es genügend Leichenteile überall – natürlich nur die, die nicht verbrannt sind – aus pietätsgründen etc. hat man sie nicht „rumgezeigt“..

- Warum sollte Terroristen unter echtem Namen Inlandsflüge buchen ? Und warum finden sich dann ihre Namen nicht auf den offiziellen Passagierlisten ? Offenbar standen sie vorher unter ständiger Beobachtung - und dennoch gelang ihnen die Entführung von vier Passagiermaschinen - generalstabsmäßig ?
Joh, die Frage ist gut: generalstabsmässige Mossad-Abwicklung.
- Warum hat einer der Hauptattentäter - Moh. Atta - einen Koffer mit Uniform, Video über kommerzielle Flugzeuge und einer Uniform der Airline anbei gehabt und eine Selbstmordnachricht ? Dieser Koffer ging verloren, macht es Sinn, eine Uniform, die man braucht in einem Koffer zu verstauen, der dann im Flugzeugbauch landet ? Was macht eine Selbstmordnachricht für einen Sinn, wenn man doch davon ausgehen muß, daß alles verbrennen wird ?
Nun, er hat ihn halt dabei gehabt. Vielleicht wollte er ihn woanders deponieren und hats nicht mehr geschafft oder es erschien ihm zu gefährlich, aufgrunddessen vielleicht erwischt zu werden.
- Es ist noch nie zuvor passiert, daß zwei Stahlhochhäuser durch ein relativ rasch (Kerosin) (ver)brennendes Feuer in dieser punktgenauen Art und Weise zum Einsturz gebracht wurden. (Auf der DVD kann man in Slow-Motion Explosionswolken unterhalb der brennenden Stockwerke aus den Fenstern entweichen sehen - was bedeutet das ?)
Kurz nach dem Einschlag ? Werf doch mal einen Wackelpudding mit Teller gegen ein Gitter. Der Teller bleibt hängen und der Wackelpudding fliegt weiter. Die Flugzeuge wurden durch den Einschlag abrupt stark abgebremst, das Kerosin ist aber um den Schrott und die Stahlträger herum weitergeflogen. Wie man sieht, war der Einschlagswinkel nach unten gerichtet, es wurde also zumindest ein Etagenboden durchschlagen und das Kerosin und anderer Staub konnte in die darunterliegenden Stockwerke eindringen und dort mit hohem Druck aus den Fenstern wieder entweichen.
-Warum fand man in den Hunderten Tonnen (pulverisierten!) Schuttes des WTC keine Blackboxes, Flugschreiber, dafür aber den Ausweis einer der Terroristen ?
Na und ? Blackbox pulverisiert, Ausweis zufällig nicht. Es flogen ja auch noch unmengen an Akten und Papier durch die Gegend.
- Mehrere Berufspiloten wiesen darauf hin, daß alle vier Flugzeuge stark vom vorgeschriebenen Kurs abwichen. Nach ihren Vorschriften versucht die FAA, sobald bei einem Flugzeug eine Kursabweichung bemerkt wird oder der Transponder keine Signale mehr gibt, den Piloten zu kontaktieren. Gelingt dies nicht, wird der Notstand erklärt und der gesamte Luftraum der betroffenen Region gesichert. In bestimmten Notfällen - vor allem bei Entführungen - wird routinemäßig das Militär angefordert. Wo waren die Abfangjäger ?
Ja und wie lange dauert das ganze ? Und wer sagt Dir, dass die Piloten nicht geantwortet haben ? Der Mossad (die Terroristen auch) kennt natürlich diesen Ablauf und hat dafür gesorgt, dass banalisierende Antworten des Piloten kamen und das Militär eben nicht angefordert wurde. Bei der letzten Maschine waren die Abfangjäger übrigens dann doch da, zu spät.
- Keiner der Piloten in vier Maschinen war in der Lage (bei mit Teppichmessern und Plastikgeschirr bewaffneten Terroristen!) den vereinbarten Signalcode über den Steuerknüppel - die vier Ziffern 7700 zu senden.
Na das hat der Mossad doch als erstes verhindert und unbrauchbar gemacht, ist doch klar. Banale bekannte Sicherheitsmassnahme.
- Wie können Amateurpiloten, die bis dato ein Passagierflugzeug Typ Boeing 757 o.a. nur als Fluggast von innen gesehen haben, derartige Manöver mit einer solchen Präzision fliegen ? (Nebenbei, das Pentagon ist rd. 22 m hoch... - in welcher Höhe flog denn dieser Riesenvogel ? Wo sind die Einschlagspuren der Tragflächen ?)
Bist Du noch nie mit dem MS Flugsimulator geflogen ? Das Können reicht völlig. Nur Start und Landung wären etwas kritischer, das war allerdings nicht notwendig. Und das Gefühl, so einen Wolkenkratzer zu treffen, lässt sich leicht antrainieren – mit dem MS Flugsimulator.
Wie groß war denn die Schneise und der Einschlag im Pentagon ? Was für ein Typ Flugzeug ist denn da reingekrascht ? Passt schon ! Und auch der Anflug geht mit dem MS Flugsimulator problemlos.


Frag ruhig weiter, ist ganz witzig.:weihna1
 
Dieser Gedankengang besitzt tatsächlich eine gewisse logische Geschmeidigkeit ...... So etwas nannte man zu anderen Zeiten auch strategische Kriegsführung. Soll es ja einmal gegeben haben.

Nein, lange ist´s wahrlich nicht her.

Und das gibt es heute noch!

Die reale Welt auf diesem Planeten hat nun mal die Eigenschaft "Geschmeidigkeit".
Geschmeide von schmieden, d.h. Rüstung...:foto:
 
Und das gibt es heute noch!

Die reale Welt auf diesem Planeten hat nun mal die Eigenschaft "Geschmeidigkeit".
Geschmeide von schmieden, d.h. Rüstung...:foto:

Meine Anmerkung war auch tatsächlich mehr mit einer Portion Ironie versehen zu verstehen, natürlich gibt es das heute noch. Wir leben nun mal nach wie vor in einer kriegerischen Welt, in der die Motivationen selten uneigennützigen Ursprungs sind.

Aber bevor ich auf den Beitrag davor eingehe, wie darf ich deine Hypothese verstehen? Waren dieser nach Agenten des Mossad selbst in den Fliegern zugegen? Z.B. die Sache mit dem 7700-Code? Oder haben sie sich der Terroristen bedient?

Mit Manöver und etwa zwei Jahren Vorbereitungszeit ist der Anschlag und die Planung dessen selbst gemeint, aber das meintest du wohl auch, oder? Selbst "viel schneller" bedürfte doch einiger Zeit, vor allem steht die Frage weiterhin im Raum, welche Rollen haben dann die Terroristen überhaupt gespielt? Sie werden ja wohl kaum eingeweiht gewesen sein. Wie sollte so etwas dann beschleunigt werden können?

Mir fallen bestimmt weitere Fragen danach ein ......

:morgen:
 
Meine Anmerkung war auch tatsächlich mehr mit einer Portion Ironie versehen zu verstehen, natürlich gibt es das heute noch. Wir leben nun mal nach wie vor in einer kriegerischen Welt, in der die Motivationen selten uneigennützigen Ursprungs sind.

Aber bevor ich auf den Beitrag davor eingehe, wie darf ich deine Hypothese verstehen? Waren dieser nach Agenten des Mossad selbst in den Fliegern zugegen? Z.B. die Sache mit dem 7700-Code? Oder haben sie sich der Terroristen bedient?

Mit Manöver und etwa zwei Jahren Vorbereitungszeit ist der Anschlag und die Planung dessen selbst gemeint, aber das meintest du wohl auch, oder? Selbst "viel schneller" bedürfte doch einiger Zeit, vor allem steht die Frage weiterhin im Raum, welche Rollen haben dann die Terroristen überhaupt gespielt? Sie werden ja wohl kaum eingeweiht gewesen sein. Wie sollte so etwas dann beschleunigt werden können?

Mir fallen bestimmt weitere Fragen danach ein ......

:morgen:

Sorry, hab den Post erst jetzt gesehen.
Nee, Agenten waren nicht dabei, haben aber erklärt, dass es ihn gibt und wie man ihn ausschaltet. Schliesslich haben die Piloten nicht ständig die Finger am Knüppel.
Wie lange brauchst Du, um die Flugpläne soweit zu studieren, dass Du Dir ausrechnen kannst, ob x Maschinen zur gleichen Zeit (ungefähr) an bestimmten Orten sind ?
Alles andere wird ohnehin von bestimmten Terrorgruppen ständig aufbereitet und vorgehalten für den Fall des Falles.
Das ist aber alles nebensächlich, viel wichtiger ist: Warum haben die Terroristen das mitgemacht ?
Weiss ich auch nicht. Man kann sie auch nicht mehr fragen.
Eine Möglichkeit wäre eine bestimmte Art der "Gehirnwäsche", die manche "Dienste" sehr gut drauf haben.
Leider wird sie auch zur Schaffung von Selbstmordattentätern eingesetzt, insbesondere bei unschuldigen Kindern.
LGA
 
also ob 9/11 getürkt war weiß ich nicht, gibt sicher vieles wo keiner so wirklich was sagen kann weil alles sofort gesichert worden ist und weggebracht etc etc.. zu dem thema kann ich euch aber jemanden empfehlen, der einem die politik der letzten 50 jahre in 9 minuten erzählt. USA und Irak und Russland, das ganze lustige spielchen. Der Typ heißt Volker Pispers und ist meiner meinung nach einfach genial! Er erzählt einem einfach, was auch in der zeitung stand, was nur nie jemand wirklich übersetzt hat... mal auf youtube gucken, da sind einige Ausschnitte, auch zu 9/11!!!!

empfehle mich ;)
 


Die Simulation sagt überhaupt nichts aus, da sie von bestimmten Grundannahmen ausgeht. Aufgrund anderer Expertenaussagen kann man andere Simulationen erstellen, die zu einem anderen Ergebnis kommen.

Auf dieser Seite findet man einen Haufen Expertenstatements, die die Variante nahelegen, daß wer nachgeholfen hat:

Kevin Ryan von 'Underwriters Laboratories', die Firma, die den im WTC verwendeten Stahl zertifiziert hat, in einem Brief an Frank Gayle, vom 'National Institut for Standard Technology (NIST)':

"Wir wissen, dass die Stahlbauteile laut ASTM E 119 zertifiziert waren. Die Temperaturzeiten für diesen Standard verlangen, dass das Material mehrere Stunden von Temperaturen von ca. 1.100°C ausgesetzt sein muss. Wir stimmen alle überein, dass das Material diese Spezifikation gehabt hat. Außerdem stimmen wir überein, dass auch Stahl, der nicht Feuergeschützt ist, nicht schmelzen wird, bevor er rot glühend ist und fast 1.600°C erreicht hat. Warum Dr. Brown unterstellt, dass 1.100°C den hochwertigen Stahl, der verwendet wurde, schmelzen würde, leuchtet einfach nicht ein.
Diese Geschichte macht keinen Sinn. Wenn Stahl in diesen Gebäuden weich geworden oder geschmolzen ist, dann bin ich sicher, dass wir alle einig sind, dass die Ursache nicht brennendes Kerosin gewesen sein kann, und auch nicht die nur kurz brennenden Feuer in den Türmen."
http://www.esoturio.com/de/wahrheit/wtc.php

Mir scheint, es ist eine offene Frage, da es keine einhellige Expertenmeinung gibt.
 
Werbung:
Die Simulation sagt überhaupt nichts aus, da sie von bestimmten Grundannahmen ausgeht. Aufgrund anderer Expertenaussagen kann man andere Simulationen erstellen, die zu einem anderen Ergebnis kommen.

da hast natürlich vollkommen recht
aber ich bin der meinung es is wichtig sich nicht einseitig zu informieren, darum der link... wie man ihn bewertet bleibt jedem selbst überlassen

Auf dieser Seite findet man einen Haufen Expertenstatements, die die Variante nahelegen, daß wer nachgeholfen hat:


http://www.esoturio.com/de/wahrheit/wtc.php

Mir scheint, es ist eine offene Frage, da es keine einhellige Expertenmeinung gibt.

sehe ich auch so... vorallem solange man keine vergleichbaren erfahrungen gemacht hat... gott bewahre

greetings
 
Zurück
Oben