MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

Also ehrlich gesagt, kann ich das Wort "Verschwörungstheorien" nicht mehr hören. Das wird nämlich mittlerweile benutzt um alles zu entkräften und als Blödsinn abzutun, was definitiv unstimmig ist und hinten und vorne nicht stimmt!!!! Sobald du anfängst, zu hinterfragen oder anzuzweifeln, wird der Begriff Verschwörungstheorie aus der Schublade geholt und schon steht man als Romanerzähler da. DAS kotzt mich mittlerweile an. Und die Nachrichten sind alle wahr, die amerikanische Politik ist voller Frieden und Liebe für eine bessere Welt und ich bin die heilige Jungfrau Maria, Amen.
ich denke, man sollte jede Darstellung hinterfragen, egal ob sie aus den Nachrichten, einem Eso- oder einem Geschichtsbuch kommt. Und andenken sollte man genauso jede Richtung, damit man sie dann hinterfragen kann.
Und ein Hinterfragen begründet noch keine Theorie...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Also ehrlich gesagt, kann ich das Wort "Verschwörungstheorien" nicht mehr hören. Das wird nämlich mittlerweile benutzt um alles zu entkräften und als Blödsinn abzutun, was definitiv unstimmig ist und hinten und vorne nicht stimmt!!!! Sobald du anfängst, zu hinterfragen oder anzuzweifeln, wird der Begriff Verschwörungstheorie aus der Schublade geholt und schon steht man als Romanerzähler da. DAS kotzt mich mittlerweile an. Und die Nachrichten sind alle wahr, die amerikanische Politik ist voller Frieden und Liebe für eine bessere Welt und ich bin die heilige Jungfrau Maria, Amen.

Ganz genau!

Man könnte auch sagen, genauso funktioniert Meinungsmache, wie hier gerade demonstriert. Es ist mir z.B. nicht aufgefallen, daß es sich in diesem Thread vornehmlich um J.v.Helsing dreht oder drehen sollte :)confused: ).

Vielleicht könnten ja auch die Schlauen unter uns, also die Skeptiker, die Wissenden, halt jene, welche die "Informationen" von offizieller Seite brav schlucken ohne zu hinterfragen und selbst zu denken (Braver Soldat Schweijk?), vielleicht könnten jene ja einmal auf die offenen Fragen aus dem Eingangspost eingehen und diese zur Zufriedenheit aller Mitlesenden umfassend beantworten.

Das wäre doch mal etwas zur Abwechslung und trägt sicher zur Erhellung und Klärung der unwissenden Geister bei.

Denke ich jedenfalls.

:morgen:
 
Ganz genau!

Man könnte auch sagen, genauso funktioniert Meinungsmache, wie hier gerade demonstriert. Es ist mir z.B. nicht aufgefallen, daß es sich in diesem Thread vornehmlich um J.v.Helsing dreht oder drehen sollte :)confused: ).

Vielleicht könnten ja auch die Schlauen unter uns, also die Skeptiker, die Wissenden, halt jene, welche die "Informationen" von offizieller Seite brav schlucken ohne zu hinterfragen und selbst zu denken (Braver Soldat Schweijk?), vielleicht könnten jene ja einmal auf die offenen Fragen aus dem Eingangspost eingehen und diese zur Zufriedenheit aller Mitlesenden umfassend beantworten.

Das wäre doch mal etwas zur Abwechslung und trägt sicher zur Erhellung und Klärung der unwissenden Geister bei.

Denke ich jedenfalls.

:morgen:


Matrix3000 ist der Verlag, der auch v. Helsing Pamplete herausgibt.
That´s it.



Sage
 
Matrix3000 ist der Verlag, der auch v. Helsing Pamplete herausgibt.
That´s it.


Sage

Wenn ich auf die Seite des Verlages gehe und den Suchbegriff "van Helsing" eintrage, kriege ich exakt keinen Eintrag.

http://www.matrix3000.de/

Unter den aufgelisteten Autoren finde ich nichts rechtslastiges. Vielleicht bist du da einer Fehlinfo aufgesessen?

Ich kenn den Verlag zwar nicht, habe das aber mal untersucht. Man muß sich auch davor hüten, finde ich, zu schnell irgendwelche Schubladen aufzumachen und dahinein Verlage oder Autoren reinzudrängen.

Was van Helsing betrifft, da bin ich einer Meinung mit dir - ziemlich perfide, wenngleich auch clever gemachte rechtslastige Propaganda.
 
Wenn ich auf die Seite des Verlages gehe und den Suchbegriff "van Helsing" eintrage, kriege ich exakt keinen Eintrag.

http://www.matrix3000.de/

Unter den aufgelisteten Autoren finde ich nichts rechtslastiges. Vielleicht bist du da einer Fehlinfo aufgesessen?

Ich kenn den Verlag zwar nicht, habe das aber mal untersucht. Man muß sich auch davor hüten, finde ich, zu schnell irgendwelche Schubladen aufzumachen und dahinein Verlage oder Autoren reinzudrängen.

Was van Helsing betrifft, da bin ich einer Meinung mit dir - ziemlich perfide, wenngleich auch clever gemachte rechtslastige Propaganda.

D´accord -

was van Helsing anbelangt, um das für mich hier abzuschliessen, so steht dieser auch ganz bestimmt nicht auf meiner Liste der favorisierten Autoren (wenngleich ich zwei Bücher angelesen habe, um mir auch ein Bild davon machen zu können).

In der Matrix jedoch sind teilweise äußerst interessante Artikel zu lesen, so als Gegengewicht zu dem, was sonst präsentiert wird. Feine Themen, die da teilweise untersucht und publiziert werden, nicht alles, aber das muß ja auch nicht sein. Differenzieren sollte man können, meine Devise.

Weder so noch so unreflektiert etwas übernehmen, das macht Sinn.
 
Wenn ich auf die Seite des Verlages gehe und den Suchbegriff "van Helsing" eintrage, kriege ich exakt keinen Eintrag.

http://www.matrix3000.de/

Unter den aufgelisteten Autoren finde ich nichts rechtslastiges. Vielleicht bist du da einer Fehlinfo aufgesessen?

Ich kenn den Verlag zwar nicht, habe das aber mal untersucht. Man muß sich auch davor hüten, finde ich, zu schnell irgendwelche Schubladen aufzumachen und dahinein Verlage oder Autoren reinzudrängen.

Was van Helsing betrifft, da bin ich einer Meinung mit dir - ziemlich perfide, wenngleich auch clever gemachte rechtslastige Propaganda.

Hier mal 2 links, betreffend die Verbindung Matrix3000, Michaelsverlag und Heerd/v.Helsing.

http://www.matrix3000.de/


Vorsicht! Labile Menschen sollten das nicht lesen, sie könnten sich totlachen
http://www.heise.de/ Danach bitte auf "telepolis" clicken und bei Suche "Litanei der Weltverschwörung eingeben"( Der direkte Link klappt leider nicht)

Helsing ist ja so was von überzeugend:banane: :banane: :banane:



Sage
 
Mal ne Frage: Gibt es wirklich Leute, die jede Verschwörungstheorie glauben, die ihnen in die Finger kommt?
Ich persönlich finde solche Theorien ja sehr spannend, aber glauben tu ich nicht alles, was mir aufgetischt wird. Theorien, egal ob wissenschaftlich oder verschwörungstechnisch, glaube ich erst, wenn ich mich in der Praxis von der Richtigkeit überzeugen konnte. Ansonsten bestehen sie für mich lediglich als Möglichkeit: Vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht - wobei manche Theorien sehr an den Haaren herbeigezogen wirken...


Meine Meinung ist:
Man sollte nicht alles glauben, sollte sich alles ansehen,lesen und sich seine eigene Meinung darüber bilden. Da fährt man am besten.

Es ist ja auch kein Wunder, dass viele Menschen nun anderen Theorien Glauben schenken, warum wohl????


lg
vio
 
Also ehrlich gesagt, kann ich das Wort "Verschwörungstheorien" nicht mehr hören. Das wird nämlich mittlerweile benutzt um alles zu entkräften und als Blödsinn abzutun, was definitiv unstimmig ist und hinten und vorne nicht stimmt!!!! Sobald du anfängst, zu hinterfragen oder anzuzweifeln, wird der Begriff Verschwörungstheorie aus der Schublade geholt und schon steht man als Romanerzähler da. DAS kotzt mich mittlerweile an. Und die Nachrichten sind alle wahr, die amerikanische Politik ist voller Frieden und Liebe für eine bessere Welt und ich bin die heilige Jungfrau Maria, Amen.

Es gibt da Menschen, die höhren die Wahrheit eben nicht so gerne....warum wohl??????

lg
vio
 
Werbung:
Es gibt da Menschen, die höhren die Wahrheit eben nicht so gerne....warum wohl??????

lg
vio

Welche Wahrheit?
Die Tatsachen oder das Geschmiere rechter Schreibhanseln wie v. Helsing & Co?
Wahrheit ist doch subjektiv.
Was wurde denn im 3.Reich an Lügen aufgetischt und alle, zumindest ein Großteil, hat´s gefressen?
Ist ein Holocaust leugner wie dieser Holey glaubwürdiger als 6 Millionen Leichen?



Sage
 
Zurück
Oben