MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

Verdammt nochmal, in Matrix bestand die Wahl zischend er roten un der blauen Pille! Filmbanausen!
:nudelwalk

Zum Beitrag: Ich zweifle auch daran das der Anschlag so völlig echt war. Die Terroristen werden schon echte gewesen sein, aber ob bin Laden da seine Finger drin hatte? Die ameri. Geheimdienste bilden seit Jahren im Ausland "Experten" und "Berater" aus - Infiltration; typisches vorgehen der Baretts aus Fort Brax...
 
Werbung:
Wenn schon Verschwörungstheorie, dann halte ich folgende Version für am wahrscheinlichsten:

1. Es gibt keine Absprache von El Kaida und Bush-Administration
2. Das FBI hat den Anschlag auch nicht selbst inszeniert, es waren also keine gefakten, sondern echte Terroristen.

Aber:

3. Das FBI hatte gesicherte Infos, was passieren würde und hat keinen Finger krumm gemacht, um es zu verhindern, im Gegenteil, sogar noch Rand-Bedingungen geschaffen, damits klappt.

4. Der Grund: 9/11 lieferte Bush & Co eine einzigartige Chance, seine "Achse des Bösen"- Nummer durchzuziehen und einen idealen Vorwand, um in den Irak einzumarschieren.

So würde ichs machen, um eine einigermaßen nachvollziehbare Verschwörungstheorie zu basteln.

:)
 
Wenn schon Verschwörungstheorie, dann halte ich folgende Version für am wahrscheinlichsten:

1. Es gibt keine Absprache von El Kaida und Bush-Administration
2. Das FBI hat den Anschlag auch nicht selbst inszeniert, es waren also keine gefakten, sondern echte Terroristen.

Aber:

3. Das FBI hatte gesicherte Infos, was passieren würde und hat keinen Finger krumm gemacht, um es zu verhindern, im Gegenteil, sogar noch Rand-Bedingungen geschaffen, damits klappt.

4. Der Grund: 9/11 lieferte Bush & Co eine einzigartige Chance, seine "Achse des Bösen"- Nummer durchzuziehen und einen idealen Vorwand, um in den Irak einzumarschieren.

So würde ichs machen, um eine einigermaßen nachvollziehbare Verschwörungstheorie zu basteln.

:)


Sehe ich exakt genauso.

Und wenn man bedenkt, für was der 11. September noch im weiteren als Argumentationsgrundlage herhalten muß - siehe die aktuelle Diskussion u.v.a. - dann passte es doch alles recht gut ins Konzept.

Aus meiner Sicht jedenfalls.

:morgen:
 
Wenn schon Verschwörungstheorie, dann halte ich folgende Version für am wahrscheinlichsten:

1. Es gibt keine Absprache von El Kaida und Bush-Administration
2. Das FBI hat den Anschlag auch nicht selbst inszeniert, es waren also keine gefakten, sondern echte Terroristen.
Jou, aber

3. Das FBI hatte absolut keinen Plan.

4. Mossad hats veranstaltet, damit Bush & Co eine einzigartige Chance hatte, seine "Achse des Bösen"- Nummer durchzuziehen und einen idealen Vorwand, um in den Irak einzumarschieren. Dadurch konnte sich M. zurücklehnen und zuschauen wie....

So würde ichs machen, um eine einigermaßen nachvollziehbare Verschwörungstheorie zu basteln.

:weihna1
 
Hier mal was über den Verleger der Zeitschrift matrix 3000", einen Herrn Ulrich Heerdhttp://www.trend.infopartisan.net/trd0301/t150301.html
da wird dann einiges klar...


Sage
 
Hier mal was über den Verleger der Zeitschrift matrix 3000", einen Herrn Ulrich Heerd http://www.trend.infopartisan.net/trd0301/t150301.html
da wird dann einiges klar...

Mal ne Frage: Gibt es wirklich Leute, die jede Verschwörungstheorie glauben, die ihnen in die Finger kommt?
Ich persönlich finde solche Theorien ja sehr spannend, aber glauben tu ich nicht alles, was mir aufgetischt wird. Theorien, egal ob wissenschaftlich oder verschwörungstechnisch, glaube ich erst, wenn ich mich in der Praxis von der Richtigkeit überzeugen konnte. Ansonsten bestehen sie für mich lediglich als Möglichkeit: Vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht - wobei manche Theorien sehr an den Haaren herbeigezogen wirken...
 
Mal ne Frage: Gibt es wirklich Leute, die jede Verschwörungstheorie glauben, die ihnen in die Finger kommt?
Ich persönlich finde solche Theorien ja sehr spannend, aber glauben tu ich nicht alles, was mir aufgetischt wird. Theorien, egal ob wissenschaftlich oder verschwörungstechnisch, glaube ich erst, wenn ich mich in der Praxis von der Richtigkeit überzeugen konnte. Ansonsten bestehen sie für mich lediglich als Möglichkeit: Vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht - wobei manche Theorien sehr an den Haaren herbeigezogen wirken...

Jeder glaubt an die "Verschwörung", die seiner eigenen Meinung am nächsten kommt.
Der "richtige" Umgang, die "richtigen" Bücher und schon hat man ne bräunliche "Erleuchtung" und merkt es selber nicht.
Weil es stand ja im Eso-Buch.
Dort wird ja nicht geschrieben, daß die Juden, nein es wird umschrieben, hier ein Tröpfchen Gift und zwei Kapitel weiter das nächste u.s.f..
Wenn dann irgendwann so ein v. Helsing kommt und richtig braune Pampe zu papier bringt, stürzt sich alles drauf und hält´s für die Wahrheit.
Und so viel anders ist es nie gelaufen, hier und dort die entsprechenden Bemerkungen, eine Warnung, eine Geschichte und schon schwelte das Feuer.
Allein der Zweifel, "kann es denn wahr sein?", wäre es möglich, daß...?"Man sucht nach Bestätigung oder nach gegenteiligen Beweisen.
Es kommt auch darauf an, wie "nett" der Verbreiter solcher Theorien ist, an wen er uns erinnert.

Sage
 
Werbung:
Also ehrlich gesagt, kann ich das Wort "Verschwörungstheorien" nicht mehr hören. Das wird nämlich mittlerweile benutzt um alles zu entkräften und als Blödsinn abzutun, was definitiv unstimmig ist und hinten und vorne nicht stimmt!!!! Sobald du anfängst, zu hinterfragen oder anzuzweifeln, wird der Begriff Verschwörungstheorie aus der Schublade geholt und schon steht man als Romanerzähler da. DAS kotzt mich mittlerweile an. Und die Nachrichten sind alle wahr, die amerikanische Politik ist voller Frieden und Liebe für eine bessere Welt und ich bin die heilige Jungfrau Maria, Amen.
 
Zurück
Oben