mystisches kipper

mermeoth

Mitglied
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
717
Ort
österreich
hallo an alle kipperfreunde!

wer von euch benutzt das mystische deck?

ich selber bin ein neuling auf dem gebiet des kartenlegens und wollte mir letzte woche eigentlich ein lenormand-deck kaufen, weil hier im forum so viele damit legen und ich näheres über diese karten wissen wollte.
beim stöbern bin ich dann allerdings über die mystischen kipperkarten gestolpert und konnte nicht anders, als diese mitzunehmen. ich finde die karten sooo schön! jetzt bin ich gerade dabei, die einzelnen karten durchzusehen und sie faszinieren mich immer mehr. leider komme ich aus zeitgründen nicht dazu, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen, ich würde mich aber freuen, wenn sich hier jemand zum austausch finden könnte.

das "normale" kipperdeck kannte ich übrigens schon und was ich daran besonders mag, sind die vielen personenkarten, die glaube ich schon etwas besonderes im vergleich zu anderen karten sind, oder liege ich da jetzt falsch?


liebe grüße,
mermeoth
 
Werbung:
es gibt hier NIEMANDEN, der mit diesem wunderschönen deck legt???

das gibts doch nicht! :confused:


dann eben mal eine frage an die paar hier, die überhaupt kipper verwenden: gibts es irgendwelche foren/seiten, wo diesbezüglich mehr passiert, wo man sich richtig gut austauschen und lernen kann?

mer, die sich auf antwort freut!!!
 
ich find es nicht schoen und lege es nicht. aber ich kenne jemanden hier, die es
legt. sie war aber schon eine weile nicht on. ein anderes forum kenne ich nicht.
was mich betrifft, ich lege und deute kipper, und wenn die zeit es erlaubt, kann
ich dir gerne bei der einen oder anderen legung input geben... aber kipper sind
und werden nie mein hauptinteresse sein...
 
hallo luo!