mystisches kipper

mermeoth

Mitglied
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
717
Ort
österreich
hallo an alle kipperfreunde!

wer von euch benutzt das mystische deck?

ich selber bin ein neuling auf dem gebiet des kartenlegens und wollte mir letzte woche eigentlich ein lenormand-deck kaufen, weil hier im forum so viele damit legen und ich näheres über diese karten wissen wollte.
beim stöbern bin ich dann allerdings über die mystischen kipperkarten gestolpert und konnte nicht anders, als diese mitzunehmen. ich finde die karten sooo schön! jetzt bin ich gerade dabei, die einzelnen karten durchzusehen und sie faszinieren mich immer mehr. leider komme ich aus zeitgründen nicht dazu, mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen, ich würde mich aber freuen, wenn sich hier jemand zum austausch finden könnte.

das "normale" kipperdeck kannte ich übrigens schon und was ich daran besonders mag, sind die vielen personenkarten, die glaube ich schon etwas besonderes im vergleich zu anderen karten sind, oder liege ich da jetzt falsch?


liebe grüße,
mermeoth
 
Werbung:
es gibt hier NIEMANDEN, der mit diesem wunderschönen deck legt???

das gibts doch nicht! :confused:


dann eben mal eine frage an die paar hier, die überhaupt kipper verwenden: gibts es irgendwelche foren/seiten, wo diesbezüglich mehr passiert, wo man sich richtig gut austauschen und lernen kann?

mer, die sich auf antwort freut!!!
 
ich find es nicht schoen und lege es nicht. aber ich kenne jemanden hier, die es
legt. sie war aber schon eine weile nicht on. ein anderes forum kenne ich nicht.
was mich betrifft, ich lege und deute kipper, und wenn die zeit es erlaubt, kann
ich dir gerne bei der einen oder anderen legung input geben... aber kipper sind
und werden nie mein hauptinteresse sein...
 
hallo luo!

wir sind uns ja schon in einem anderen thread über den weg gelaufen, danke für deine antwort (immerhin eine! ;) ) und ebenfalls für dein angebot, mir gegebenenfalls behilflich zu sein, obwohl dir die karten eigentlich nicht zusagen.

ich habe kaum zeit, mir alles in ruhe durchzusehen, daher bin ich vom legen noch meilenweit entfernt, aber ich komme möglicherweise irgendwann mal darauf zurück. :umarmen:

welche karten legst du? lenormand?
 
ich lege alles, was es an karten gibt. derzeit verstaerkt thoth und spielkarten.
aber ich deute auch viel im leormandforum mit. kommt drauf an, was gefragt
wird. ich richte mich da meist nach dem fragesteller...
 
alles was es so gibt? schießt man sich im allgemeinen nicht auf eine spezielle art der karten ein? toth... ist das das crowley tarot, oder gibts da mehrere varianten davon? :suche:

was findest du an spielkarten so ansprechend?

hm... das wär ja dann auch gleich einen neuen thread wert, wer warum welche karten legt/toll findet... oder gibts sowas schon?
 
Hallochen,

also ich lege mit den normalen Kipperkarten, aber zu den mystischen gibt es nur einen Unterschied das die Hauptpersonen in die andere Richtung schauen. Die Bedeutung und die Legearten sind gleich.

Andrea
 
hallo andrea,

ah, diesbezüglich hab ich die beiden decks gar nicht verglichen. aber letztlich macht das eh nichts aus, denn anschauen tun sich sich ja dann so oder so (oder auch nicht ;) ).

gibt es auch decks, wo die beiden in die gleiche richtung blicken?

was magst du an den kipperkarten? legst du anderes auch?
 
also meine Hauptkarten sind die Kipperkarten, andere lege ich nicht wirklich so gut wie diese. Wie ich zu diesen Karten kam, das war Zufall/Fügung wie so vieles im Leben.

Ich denke mal nicht das es Decks gibt bei denen die Hauptpersonen in die gleiche Richtung blicken. Denn es ist schon wichtig bei meiner Legeart zumindest das sie sich im Blatt auch anschauen können, also eine gemeinsame Entwicklung haben.

LG
Andrea
 
Werbung:
welche legeart verwendest du, andrea?

würdest du für mich auch mal die karten legen? ich hab hier zwar schon legungen bekommen, aber noch nicht mit den kipperkarten und es würde mich schon sehr interessieren, wie so ein blatt bei mir aussehen würde. also wenn du mal zeit und lust dazu hast, ich wäre dir sehr dankbar, aber eilen tut es auf keinen fall. :kiss4:

hier gibts ja einen älteren thread, wo es um tageskarten ging. ich hab den nur ein bißchen überflogen, dachte aber, man würde da nur eine ziehen. es ist aber wohl so, daß es drei oder vier karten sind, warum das? um besser interpretieren zu können? aber dann kann ich ja gleich "ordentlich" legen, oder nicht?

lg, mer
 
Zurück
Oben