mystische Kipper und Frage

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Hallo

so, ich bin jetzt auch in der "Kipperecke" eingetroffen.
Eigentlich lege ich mit Lenormandkarten, bzw. dem Crowley-Tarot aber da jetzt der Zeichner der myst. Lenormand auch ein mystisches Kipper gemalt hat, bin ich jetzt auch mit hier :)

Wer hat das myst. Kipper von euch?
Ich bin so begeistert. Als ich die Karten gestern ausgepackt habe, hat es mich fast vom Stuhl gehaun. So tolle Farben und überhaupt ... sorry, habe mich scheinbar immer noch nicht einbekommen ;)
Bin zumindest restlos begeistert!!

So, nun die Frage ... also wie ich gesehen habe, wird bei den Kipperkarten auch das volle Blatt 9x4 ausgelegt. Und man deutet dann wohl auch nach Kombination oder?
Wie sieht das mit den Häusern aus, gibts die auch bei den Kipperkarten?
Hat jemand vllt einen guten Link für mich, wo alles ein wenig erklärt wird?


Danke und LG Merope
 
Werbung:
Hallochen Merope,

habe nur die normalen Kipperkarten, aber die Deutung der Kipperkarte ist dem Lenormandkarte sehr ähnlich, eigentlich gleich. Die Häuser und die Kombis gibt es da genauso.

Der einzige Unterschied zwischen den myst. Kipperkarten und meinen ist die Blickrichtung der Personenkarten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Andrea
 
Hallo Merope,

ich habe auch die mystischen Kipperkarten. Die sprechen mich auch mehr als das normale Deck. :)

Bei der Deutung gehst du genauso vor wie bei den Lenormandkarten und so wie du schon schreibst, kombinierst du einfach die Karten miteinander.

Häuser deuten kannst du mit den Kipperkarten auch. Das 1. Haus ist die männliche Hauptperson, das 2. Haus die weibliche Hauptperson, das 3. Haus die Ehestandskarte, das 4. Haus Zusammenkunft usw….. Die Zahl auf der Karte entspricht auch dem jeweiligen Haus. So wie das bei den Lenormandkarten auch ist.

Hast du ein Buch zu den Kipperkarten, wo die einzelnen Bedeutungen drin stehen? Ich habe mir auch schon überlegt, ob wir hier nicht mal die eine oder andere Karte besprechen können? Ich weiß nicht, ob es hier schon was in der Art gibt, aber wenn nicht, wäre es ja eine schöne Idee. So kann jeder schreiben, wie er die Karte sieht und deutet. Ist bestimmt ganz hilfreich..... :schnl:

Liebe Grüße, Alea
 
Hast du ein Buch zu den Kipperkarten, wo die einzelnen Bedeutungen drin stehen? Ich habe mir auch schon überlegt, ob wir hier nicht mal die eine oder andere Karte besprechen können? Ich weiß nicht, ob es hier schon was in der Art gibt, aber wenn nicht, wäre es ja eine schöne Idee. So kann jeder schreiben, wie er die Karte sieht und deutet. Ist bestimmt ganz hilfreich..... :schnl:

Liebe Grüße, Alea

Also Buch habe ich leider keins dazu.
Ich habe mir die Bedeutungen im Internet zusammen gesucht aber wir können hier auch gern mal über die einzelnen Karten sprechen und intuitiv eine Bedeutung finden, würde mich freuen :)

Alles Liebe, Merope
 
Hallo Merope,

eine Frage hätte ich zum mystischen Kipperdeck .... hast Du das Deck getrennt, ohne Buch gekauft???
Ich warte darauf schon lange, weil das Buch nicht besonders gute Rezensionen hat ..... und wollte nur das Kartendeck haben, das ist wirklich sehr schön...möglicherweise mir dem mystischen Lenormand vergleichbar .:banane:

Die Idee hier die Kipperkarten zu besprechen finde ich gut, hätte ich ebenfals teilgenommen.
Viele Grüße
vondomarus :)
 
Hallo,
ich habe die normalen und die mystischen Kipperkarten. Beide habe ich ohne Buch gekauft. Die mystischen Karten allein kosten ca. 7 Euro.
Liebe Grüße von
ohlin
 
Hallo,
ich habe die normalen und die mystischen Kipperkarten. Beide habe ich ohne Buch gekauft. Die mystischen Karten allein kosten ca. 7 Euro.
Liebe Grüße von
ohlin


ja genau, 7 Euro. Ich glaube bei Amazon gibts nur Buch und Karten zusammen aber bei Ebay gibts die mystischen Kipper auch einzeln :)

LG Merope
 
Werbung:
:)Hallo, Hallo Ohlin und Merope :)

ich danke Euch für die Infos ....
Ja, bei Amazon gab es nur mit Buch, auch in der Buchhandlung, damals, als Set.
Es freut mich, es zu wissen ..... :banane:
Danke und Grüße
vondomarus :)
 
Zurück
Oben