Mysthische Orte ( Stangenberg Mönkeberg / Schleswig-Holstein )

Klabautermann

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
12
Ort
Land zwischen den Meeren
Hallo !

Evtl. nicht das richtige Themengebiet aber egal !

War heute an einem Ort bei mir in der Umgebung von dem ich kürzlich einige Geschichten gehört habe:

Es ist ein Haus mitten in einem Naturschutzgebiet auf einem kleinen Berg, die Fenster sind zugemauert, laut der Legende soll der letzte Besitzer in einer kleinen Kapelle beigesetzt sein die unweit des Hauses steht. Die Kapelle ist über und über mit Efeu bewuchert.

Um diesen Ort ranken sich die übelsten Gerüchte:

Spaziergänger sollen von unsichtbaren Hunden gebissen worden sein.

In dem Haus sollen zuvor mehrere Famielen verbrannt sein, hierüber soll es auch Zeitungsartikel geben !?

Eine Gruppe von Jugendlichen die in der Kapelle Okulte Rituale vollzogen haben sollen spurlos verschwunden sein.

usw.

Der Ort den ich meine liegt in der Nähe von Mönkeberg in Schleswig-Holstein an der Kieler Förde.

Wer kennt die Legende von Stangenberg ??? Wer kann mir mehr Auskünfte geben ??

Im Internet gibt es auch ein Rollenspiel Szenario über diesen Ort.

Ist das nun alles frei erfunden oder gibt es die Legende wirklich ?????????

Kennt Ihr auch solche Orte bei Euch ??

Gruß Klabautermann
 
Werbung:
Leider noch nie was von gehört, obwohl ich ja aus der Ecke komme, bzw in KI studiert habe.

Mich würde aber interessieren, ob Dir da nun was komisches passiert ist!? Du warst doch da.

LG,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben