Mysterium Reinkarnation - Selbstbewußtsein

Gab es in eurer Kindheit Erinnerungen an ein "Früher"? (Früheres Leben)


  • Umfrageteilnehmer
    81
Liebe Reinfriede,

Reinfriede schrieb:
In der Mitte zu landen würde unsere Erlebnisfähigkeit reduzieren - sind wir nicht genau aus diesem Grund hier? Um BEIDE Seiten zu erfahren?

Würde ich von zwei Polen EINE Seite (in dem Fall die Positive) bevorzugen, so ergäbe sich doch ein Ungleichgewicht? *grübel*

Du hast schon Recht, doch wir WAREN hier, um beide Seiten zu erfahren. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir zurückkehren dürfen in die Einheit.

Wenn wir eine Seite bevorzugen, gibt es ein Ungleichgewicht, das stimmt. Aber wenn wir in die Einheit zurückgehen, bzw. uns der einen Seele bewußt werden, leben wir nicht das eine oder andere, sondern alles. Es gibt da ja kein Gut oder Böse, es existiert nur die reine Liebe.

Die Aufteilung in die Gegensätze haben wir nur für die Erde, bzw. die Materie vollzogen. Aber selbst hier gibt es im Grunde nichts Böses, denn auch das sogenannte Böse ist im Endeffekt ein Akt der reinen Liebe, weil ursprünglich aus der reinen Liebe kommend. Und wir bringen es wieder dahin "zurück", indem wir es annehmen und damit in Liebe verwandeln.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Ich habe neulich eine Sendung über Schamanen im TV gesehen. Sie arbeiteten mit Wissenschaftlern zusammen und es sollte nun geschaut werden, ob ihre Arbeit am Menschen was bringt. Man fand heraus, dass sie mit einigem Erfolg gelegentlich heilen konnten. Konnten aber nicht bestimmen, ob es nun nur Placebo war oder doch eine allgemeingültige Heilung.

Der Wissenschaft würde eine solche Heilmethode nicht entgehen. Wenn man andererseits davon wüßte und psychisch Kranke nicht damit behandelte, dann würden sich diese strafbar machen, Gabi.
Der Aufenthalt in einer Anstalt kostet den Steuerzahler und die Versicherungen eine riesen Summe Geld, die durch Heilung erspart werden könnte. Eine Versicherung wäre dumm, wenn sie für Krankheit, statt für Heilung, zahlte.

Hallo *J*D*,

naja, man sollte die Wissenschaft in dem Sinne nicht unterschätzen, daß sie sehr wohl dazu neigt, an alten Grundsätzen bzw. wissenschaftlich belegten Heilmethoden festzuhalten, nur um eine Menge Geld nicht zu verlieren ! ;-) Stell Dir vor, es würde wirklich praktiziert, die Psychiater wären arbeitslos. Es gibt immer mehr Wissenschaftler, die sich mit dem sogenannten "Nichterklärbarem" beschäftigen. Aber der Großteil hält leider immer noch an seinem Status fest. Sie haben es halt so gelernt, wieso sollten sie umdenken ?

Und ich behaupte nicht, daß ein Schamane jeden und alles heilen kann. Zumal ich mich mit Schamnen so gut wie nie beschäftigt habe. Aber ich sage nur, das es möglich ist, weil es eben erdgebunde Geister, bzw. im Grunde auch Wesen aus früheren Leben sind, die mit bzw. in einem sogenannten Schizophrenen leben.

Klar auch, daß man sich darüber streiten kann, welchen Wert eine allgemeingültige Heilung hat. Der Heilung nach einer Operation oder Tabletteneinnahme wird sicher als allgemeingültige Heilung angesehen, ist für mich aber keine wirkliche Heilung !

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo *J*D*,

JeaDiama schrieb:
War Erna auch früher wie Erna, oder war sie etwa doch eine ganz andere Persönlichkeit?
nach meiner Erfahrung kann die Persönlichkeit durchaus noch sehr ähnlich sein. Man kann sein heutiges Wesen auch in früheren Inkarnationen „wieder“erkennen und sich in Rückführungen damit identifizieren.
Die früheren Leben sind uns natürlich nicht ständig gegenwärtig, aber sie beeinflussen doch unbewusst unser heutiges Handeln, unsere Gefühle und unser Denken. Wir knüpfen unbewusst an unsere früheren Erfahrungen an und diese äußern sich z. B. in unseren Vorlieben oder Begabungen.

JeaDiama schrieb:
Das meinte ich damit eigentlich weniger. Ich wollte erfahren, ob es spezielle Erinnerungen an ein "vorheriges Leben" bei den Kindern gibt oder mal gab? Jea
Gerade bei Kindern bis zum Alter von 7 Jahren sind häufig noch Erinnerungen an frühere Leben vorhanden. Diese kommen besonders in Träumen an die Oberfläche, können sich aber auch in Ängsten und Phobien bemerkbar machen, für die man in dem heutigen Leben keine Ursache finden kann.

Sansara schrieb:
um ehrlich zu sein, kommt da nichts bei mir hoch. Selbst wenn diese ERinnerung ein Traum sein sollte, dann hätte ich diesen mit 5 - 10 Jahren geträumt, ich bin jetzt 31.
Aber falls es so sein sollte, hätte es vielleicht einen Sinn, dass ich mich jetzt noch daran erinnern kann. Ich werde mal in mich gehen.
Man kann durch Rückführungen erfahren, woher solche Erinnerungen kommen. Sollten nämlich Erfahrungen aus dem derzeitigen Leben dafür verantwortlich sein, wird man auch in einer Rückführung automatisch zu dieser Situation gelangen, also in dem heutigen Leben bleiben.

*J*D* schrieb:
Fazit: Nicht die Erinnerung und Gefühl von heute, sondern die von unserer Kindheit sind ausschlaggebend in Bezug auf frühere Existenz.
Was meint ihr? :dontknow:
In den ersten sieben Jahren wird ein sogenannter Lebensentwurf mit Themen erstellt, die man sich vorgenommen hat, in dieser Inkarnation zu bearbeiten. Das sind zum Beispiel Traumata aus früheren Leben, die man im weiteren Leben heilen und loslassen möchte.
In den ersten sieben Jahren, in denen dieser Lebensentwurf erstellt wird, empfangen Kinder häufig visuelle Eindrücke von ihren früheren Leben, damit die Seele weiß, wie man sie im jetzigen Lebensentwurf einordnen kann. Bei dieser Gelegenheit wird auch festgelegt, zu welchem Zeitpunkt man sich im heutigen Leben mit dieser Erfahrung auseinander setzen könnte.
Somit kann man durch die Träume, die man in seiner Kindheit hatte, erfahren, welche Themen man aus früheren Leben in dieser Inkarnation lösen kann, wenn man dazu bereit ist.

Bei mir traten auch viele Erinnerungen an mein vergangenes Leben bereits in meiner Kindheit an die Oberfläche. Sie zeigten sich besonders in Ängsten, Vorlieben und Träumen. Es waren auch Träume, die ich zum Teil mein gesamtes heutiges Leben lang hatte und die sich durch Rückführungen und Forschungen über mein letztes Leben inzwischen als Reinkarnationserinnerungen bestätigt haben.
Es ist einfach faszinierend wenn man z. B. einen Ort wieder erkennt, von dem man seit ungefähr 30 Jahren geträumt hat und von dem man Dinge weiß, die man eigentlich nicht wissen könnte.
Da kann sich schon so manches Weltbild ändern und der Glaube an Reinkarnation bestätigen. :)

JeaDiama schrieb:
Ja, viele können sich im Erwachsenenalter nicht mehr an ihre Kindheit und ihr damaliges Befinden erinnern. Hypnose wäre in dem Fall eine Alternative. Ich würde mich da aber nur an fachkundige Psychotherapeuten wenden, weil die Gefahr einer negativen Beeinflussung des aktuellen psychischen Zustands enorm ist. Im dramatischsten Fall könnte eine schlimme Psychose zurückbleiben.
Hypnose würde ich nicht empfehlen, da es viel ungefährlichere Wege gibt solche Erinnerungen aufzuarbeiten, so dass viele Therapeuten inzwischen mit der sogenannten Alphamethode arbeiten, die völlig ungefährlich ist und durch die keine neuen Traumata gesetzt werden.

Mir ist bei einem Therapeuten übrigens nicht so wichtig, ob ein Diplom an seiner Wand hängt, sondern wie seine Ausbildung war, seine Erfahrungen sind und welche Erfolge er vorzuweisen hat. Und da gibt es durchaus Unterschiede sowohl bei studierten, als auch nicht studierten Therapeuten.
Viele Wissenschaftler verschließen sich leider völlig der geistigen Seite und den Hilfen, die man von dort bekommen kann. Denn kein Mensch ist auf diesem Weg wirklich allein, man kann auf die Hilfe der geistigen Seite vertrauen, die uns bei dieser Arbeit durchaus unterstützen und beschützen kann.
Da unsere Schutzengel und Geistführer jedoch den freien Willen des Menschen respektieren, dürfen sie oft nicht von sich aus eingreifen, sondern warten nur darauf, dass man sie um Hilfe bittet.


*J*D* schrieb:
Der Wissenschaft würde eine solche Heilmethode nicht entgehen. Wenn man andererseits davon wüßte und psychisch Kranke nicht damit behandelte, dann würden sich diese strafbar machen, Gabi.
Der Aufenthalt in einer Anstalt kostet den Steuerzahler und die Versicherungen eine riesen Summe Geld, die durch Heilung erspart werden könnte. Eine Versicherung wäre dumm, wenn sie für Krankheit, statt für Heilung, zahlte.
Auch wenn es von der Wissenschaft leider noch nicht anerkannt ist, gibt es durchaus Besetzungen, die zu Psychosen führen können.
Es gibt solche Besetzungen durch erdverbundene Wesen, wie es Gabi beschrieben hat.
Doch nicht immer sind Menschen von anderen Wesen besetzt, sondern es gibt auch sogenannte Eigenbesetzungen. Dabei handelt es sich z. B. um Emotionen wie Wut, Ärger, Hass, usw., die man gegen andere oder auch gegen sich und den eigenen Körper richten kann. Diese Emotionen können im Körper bzw. der Aura gespeichert werden und zu krankhaften Symptomen führen, auch über das heutige Leben hinaus.

Wir sind leider noch weit davon entfernt, dass alle Heilmethoden, die sich in der Praxis bewährt haben, auch von der Wissenschaft anerkannt werden.

Liebe Grüße,
Kristalllicht.
 
Kristalllicht schrieb:
Doch nicht immer sind Menschen von anderen Wesen besetzt

Im Grunde sind es nie andere Wesen ! Denn sie scheinen uns fremd, weil wir uns ihrer nicht bewußt sind, in dem Sinne, daß wir mit ihnen eins sind. Diese Emotionen, die sich zeigen und die daraus resultierenden Krankheiten haben ihren Ursprung eben in jenen Wesenheiten aus einem sogenannten "früheren" Leben, aber das sind keine ANDEREN Wesen, das sind wir, das ist unsere Seele.
 
Thema ist zwar schon etwas älter aber ich glaube man kann trotzdem noch posten.

Hallo,

ich bin davon überzeugt das es Reinkarnationen gibt (auch wenn man sich das manchmal nicht ausuchen kann )

Ich zum Beispiel bin mal ein Amerikaner gewesen (zur Kolonialzeit) ich lebte in einem Farmhaus in Florida und hieß Jake ich hatte auch noch ne Schwester namens Karen und ab und zu kam ein Typ auf einem weißen Pferd vorbei.
Außerdem hat er mich wieder auf meinen Spirituellen Weg zurückgebracht

Es gibt auch "neue" unerfahrene Astralwesen die noch nie Reinkarniert haben. Das ist auch nicht schlimm,jeder hat mal klein angefangen.

Grüße

Horus
 
Liebe Reinfriede!

Reinfriede schrieb:
Lieber Diddi!

Dass der Urknall kein "einmaliges" Ereignis war, ist schon fast Tatsache, wenn man sich physikalische Diskussionen anhört. Die Paralleluniversentheorie beweist fast schon, dass der Urknall nur ein Punkt in einer ganzen Reihe gewesen sein muss, ja dass der Urknall so etwas ähnliches wie die Geburt eines neuen Universums darstellt, was logischwerweise ständig passieren muss, wenn ich es richtig verstanden habe, spielen die schwarzen Löcher hier eine Rolle.

Was ich nicht ganz begriffen habe: Wozu war es notwendig, diese Trennung (Du sprichst von Schleier) zu vollziehen bzw. zu korrigieren?

Ok, die Dualität kann man erst wahr-nehmen, wenn man aus der ich nenns mal der Einfachheit halber "Ewigkeit" herausfällt. Je tiefer wir "fallen" (nicht örtlich gesehen), desto stärkere Polaritäten eröffnen sich für uns.

Doch womit ich ein generelles Problem habe: Polaritäten sind hier "Realität", die sog. Goldene Mitte der Zustand, der wünschenswert wäre. Warum? Um die Polarität voll zu erleben, braucht man beide Pole...

In der Mitte zu landen würde unsere Erlebnisfähigkeit reduzieren - sind wir nicht genau aus diesem Grund hier? Um BEIDE Seiten zu erfahren?

Würde ich von zwei Polen EINE Seite (in dem Fall die Positive) bevorzugen, so ergäbe sich doch ein Ungleichgewicht? *grübel*

Du schneidest hier ein paar sehr empfindliche Themen an, die in einem logischen Zusammenhang zur Reinkarnation und Seelen stehen könnten. :)

Mehr dazu vielleicht später. Im Augenblick habe ich nicht so viel Zeit, das Ganze näher auszuarbeiten.

:kiss4:
 
Diddi schrieb:
Im Rahmen unseres Balance-Experiments wird die Schwingungsfrequenz der Erde alle 25 Jahre
gemessen, die letzte Messung war 1987, und es wurde eine viel höhere Schwingung
festgestellt, als nach den älteren Messungen erwartet wurde, d.h. wir haben es geschafft,
die Erde wieder mehr auf die positive Seite zu bringen. Damit sind auch die Prophezeiungen
des Untergangs überholt, diese Ereignisse treten mit dem jetzt vorhandenen Schwingungsniveau
nicht mehr ein. Die nächste und absolut letzte Messung wird im Dezember 2012 sein,
damit ist dann das Experiment beendet, die dann vorhandene Schwingungsbalance
wird festgehalten und als Ausgangsniveau für neue Welten benutzt.
hi Diddi, gibt es zur Zeit einen aktuellen Zwischenstand in dieser Schwingungsmessung?
Und in welchen Einheiten wird diese angegeben?Wie sind beispielsweise die Werte von 1987?
Weisst du auch , wie dieser Vorgang der Messung abläuft?
Lieben Gruss
Dc
 
Liebe Gabi!

Ich habe erst gestern im TV ein Bericht über ein sog. Exorzismus bei einer jungen Frau gesehen, die sie aber leider ins Grab brachte, statt sie zu heilen.
Da hört der Spaß auf. Bei professioneller psycho-therapeutischer Hilfe wäre sie vielleicht noch am Leben.
Ich halte nichts von Geisteraustreibungen. Alles, was dem Menschen in den Sinn kommt, geht vom eigenen Geist aus. Wenn dieser ein paar Problemchen hat, dann bedeutet das nicht, dass sich irgend welche Ungeheuer in der Person manifestiert haben.
Es sind auch meist solche religiösen Scharlatane, die die Psycho-Therapie schlecht machen, weil sie sich damit wieder mehr Einfluß unter Unwissenden erhaschen wollen und damit ihre Kassen fleissig füllen. Ich finde, dass Kranke Kranke nicht heilen können. In der Zwischenzeit geht die Gesundheit des Patienten flöten, was sie kaum interessiert, solange sie gut abkassieren oder sich mehr Einfluss dadruch versprechen.
Ich bin froh, dass solche Exerzitien nicht mehr unterm Volk der Maßen aktuell sind. Die paar Fälle, die gelegentlich passieren, sind schon mehr als genug.
 
Werbung:
Hallo Kristallicht!

Ich las über Seth z. B., dass er nach einem Hungertod in einigen anderen Leben als fülliger Mensch gelebt haben soll. :)
Sehr verständlich! Die Angst vor einem weiteren Hungertod war in den folgenden Inkarnationen recht groß.
Vielleicht ist das der Grund für Übergewicht ??? :)

Wir sind leider noch weit davon entfernt, dass alle Heilmethoden, die sich in der Praxis bewährt haben, auch von der Wissenschaft anerkannt werden.
Die Wissenschaft lehnt ja einige spezielle Heilmethoden nicht ab. Was den einen Menschen bzw. eine Gruppe geheilt hat, muss aber nicht unbedingt allgemeingültig sein. Es gibt Heilmethoden, die global wirken und welche, die nur speziell wirken, also nur bei bestimmten Fällen oder Personen etc..
Darüber hinaus kommt noch die Wirksamkeit durch Placebo hinzu, was die Allgemeingültigkeit einer Heilmethode erst recht in Frage stellt.
 
Zurück
Oben