Mysteriöse Zeichnung nach Meditation

Wenn Du aber noch nicht zufrieden gestellt bist, reifer Mann. Und Überzeugenderes hören willst. Und Dich von einem gar wunderbaren Witz auf die Sprünge geholfen fühlen möchtest - so lass Dich überfluten... (der Witz wurde gepostet, von Kvatar, im Thread "was ist liebe", Seite 2).
Es geht - wie gehabt - um die ?freien? Assoziationen der Menschen, und darum, ob - sollte es auch NICHT möglich sein, dingfeste Beweise aufzustellen, für das WOHER sie kommen, WIE sie kommen - nicht trotzdem damit aufgehört werden könnte/sollte. Eventuell.

WARUM - überquerte das Huhn die Strasse?

Um auf die andere Straßenseite zu kommen? Falsch! Lesen Sie, was historische Persönlichkeiten zu dieser Frage meinen:

Der Papst:
"Das Huhn verfolgte ein höheres Ziel!"

Aristoteles:
"Die Natur von Hühnern ist es, Strassen zu überqueren."

Gorbatschow:
"Das Huhn musste die Strasse überqueren. Es war historisch
unvermeidlich."

Saddam Hussein:
"Dies war ein unprovozierter Akt der Aggression und wir hatten jedes Recht, 50 Tonnen Nervengas auf dieses Huhn zu feuern!"

Captain Kirk:
"Um in unbekannte Regionen vorzudringen, in denen noch nie ein Huhn gewesen ist."

Regine Hildebrandt:
"Das ist doch klar, Sie! Die Strasse repräsentiert den kleinen
Mann! Das Huhn wollte auf ihm herumtrampeln und ihn niedrig halten! Das ist ja gerade das grosse Problem in der Beziehung zwischen Strasse und Huhn!"

Martin Luther King:
"Ich habe einen Traum. Einen Traum voller Hühner, die frei sind,
Strassen zu überqueren, ohne dass irgendjemand sie fragt, warum sie dies tun!"

Moses:
"Und Gott kam vom Himmel herunter, und Gott sprach zu dem Huhn: Huhn, überquere diese Strasse! Und das Huhn ging los wie ihm der Herr befohlen hatte, und es gab ein grosses Frohlocken."

Fox Mulder:
"Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wie vieleHühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie daran glauben?!"

Helmut Kohl:
"Ich werde den Namen des Huhns nicht nennen!"


Sigmund Freud:
"Die Tatsache, dass Sie sich mit dieser Frage beschäftigen, offenbart Ihre unterschwelligen sexuellen Phantasien."

Bill Gates:
"Wir haben gerade Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Strasse überquert, sondern auch Eier legt, wichtige Dokumente verwaltet und Ihren Kontostand ausgleicht!"

Einstein:
"Ob das Huhn die Strasse überquert hat oder die Strasse sich
unter dem Huhn bewegte, hängt von dem Ort ab, von dem sie das Geschehen beobachten..."

Der typische Moorhuhnjagd-Spieler:
"Was? Ich hab eines übersehen?"

Ernest Hemingway:
"Um zu sterben. Im Regen."

Richard M. Nixon
"Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert."


Bill Clinton:
"Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein in einem Raum!"

Vera am Mittag:
"Das Huhn hatte vielleicht schon lange den Wunsch, die Seite zu
wechseln, hat sich aber nie getraut, weil es Angst hatte, dass ein indischer Software-Entwickler mit einem seltsamen Namen es in seinem italienischen Sportwagen überfahren könnte. War es nicht
so, Huhn?"


Und - last not least !

Oliver Stone
"Die Frage ist nicht 'Warum überquerte das Huhn die Straße", sondern "Wer oder Was überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den oder das wir übersahen, weil wir ausschliesslich das Huhn beobachteten'. "



((Dieser Witz ist so verdammt gut, er musste einfach unter irgend einem Vorwand reaktiviert werden!))

Der Mensch, trunken vor (unfestgemachter) Assoziation
 
Werbung:
Original geschrieben von ezzosDIARY ... mich erinnert dieses bild an eine szene aus dem film "klingors land" ... weiß auch nichts näheres mehr, aber es hatte mit einem vulkan zu tun, der durch ein theta-orakel am ausbruch gehindert wird...

:trost: ...... n.
 
Floater hat geschrieben:
Monde bilden für mich keine Verbindung zum Islam.
Der Mond ist der Mond ist der Mond...
Er führt nach innen

Meine Antwort: Ich denke in diesem Fall hat der Mond sehr wohl eine Verbindung zum Islam, denn die sichelförmige Darstellung des Mondes in übertriebener Form (so einen Mond gibt es in Wirklichkeit nicht) ist ein typische Zeichen des Islam, zumindest ist es in unserm Unterbewußtsein so gespeichert, weil wir diese Zeichen schon so oft in Zusammenhang mit dem Islam gesehen haben. Noch dazu, wenn die Mondsichel mehrmals gleichzeitig vorkommt, was ja auch in der Natur nicht passiert.

Die Antwort vom Hineinsteller des Fotos steht ja noch aus. Auf die wäre ich natürlich neugierig, weil er weiß ja Näheres. Und sein Kommentar dazu, wäre für mich sehr interessant.
 
Hi Floater,

ein Engel bin ich nun wirklich nicht - aber die Zweite hat mich dann versöhnt ! :D

Ich fand dieses "trunken vor ..." so klasse, weil es ihn Bildern so schön alles ausdrückt:

Jeder kann alles sein - zu jeder Zeit ...

mara
 
@delphinos

Ich bin mir sicher, Du hast Recht und die Sichel ist ein Symbol für den Islam, aber immerhin geht es hier um eine Zeichnung nach einer Meditation und da finde ich Floaters Erklärung sehr plausibel.

Am Anfang ist immer Chaos - und das kann nur "in Ordnung" gebracht werden durch den Abstieg in die "Tiefe" des eigenen Wesens. Und da würde mir der Islam nun gar nichts sagen, außer vielleicht, dass die Islamisten einen "tieferen" Glauben haben.

Vielleicht hat es auch etwas mit Glauben zu tun, aber warum sollte jemand dann das Symbol eines anderen Glaubensystem wählen ???

mara
 
"Floater hat geschrieben:

Monde bilden für mich keine Verbindung zum Islam.
Der Mond ist der Mond ist der Mond...
Er führt nach innen"
Du hast völlig Recht. Ich habe mich bei einem gläubigen Moslem erkundigt. Das eine hat mit dem anderen absolut gar nichts zu tun.

delphinos hat geschrieben:

"...ist ein typische Zeichen des Islam, zumindest ist es in unserm Unterbewußtsein so gespeichert, weil wir diese Zeichen schon so oft in Zusammenhang mit dem Islam gesehen haben." Wahrscheinlich ist es in Deinem Unterbewußtsein so gespeichert...Was ich aber bezweifeln möchte, denn das Unterbewußtsein weiß mit diesem Zusammenhang gar nichts, weil es sich damit nicht auseinandersetzt. Die Tatsache, dass Dir Dein angebliches "Unterbewußtsein" dass sagt ist deshalb für mich unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist wohl die Tatsache, dass Dir das die heutige Gesellschaft erfolgreich einredet und Du Dich brav von Ihr blenden läßt...

Silence
 
Werbung:
Mara hat geschrieben:

"Am Anfang ist immer Chaos - und das kann nur "in Ordnung" gebracht werden durch den Abstieg in die "Tiefe" des eigenen Wesens."

Ich habe Dich in diesem Punkt nicht verstanden, was die Tiefe des eigenen Wesens mit der Ordnung zu tun hat...???? Könntest Du mir bitte genauer erklären, was Du gemeint hast??


Mara hat geschrieben:
" Und da würde mir der Islam nun gar nichts sagen, außer vielleicht, dass die Islamisten einen "tieferen" Glauben haben."

Enweder man glaubt oder nicht!!! Da gibt es kein tiefer oder nicht tiefer. Das wäre dann wie ein bißchen schwanger...


Mara hat geschrieben:
"Vielleicht hat es auch etwas mit Glauben zu tun, aber warum sollte jemand dann das Symbol eines anderen Glaubensystem wählen ???"

Welches Symbol hat denn Deiner Meinung nach das Christentum??
Symbole haben die Menschen erdacht, nicht der Glaube! Das ist ja wie Götzenanbetung...!


Silence
 
Zurück
Oben