Mysterienschulen

Gaia
Inti, sag, reflektierst du deine eigenen Zeilen auch?
:D ist das wichtig? manchmal kommt auch dies und das aus dem Bauch.
Du stellst mir eien Frage, die deine Eigene an dich ist.
ein beliebtes Spiel, anderen etwas in die Socken zu schieben.

Meine Frage hat einen realen Hintergruind
du sagtest:
Gaia: Es geht um kein Gefühl, somit ist es auch keine Gefahr.
die Aussage dieses Satzes ist, dass keine Gefahr besteht, wenn es nicht ums Gefühl geht - also wenn es ums Gefühl geht besteht Gefahr - hier hast du also eine Beziehung zwischen Gefühl und Gefahr hgergestellt, die ich so nicht gemint hatte, das erklärte ich mit folgendem Satz:"Mir ging es nicht speziell ums Gefühl, denn auch eine Meinung, eine Überzeugung etc. kann dazu führen, zu glauben man habe fertig"

Du antwortestest auf folgenden Satz von mir:
das ist die Gefahr dabei - dass manche Antworten das Gefühl geben, keine Fragen mehr zu brauchen.
es ging hier nicht um Gefühle, sondern darum ob man durch bestimmte Antworten den Eindruck hat, ausgelernt zu haben.

Manchmal ist es gut das gelesene so verstehen zu wollen, wie es der Schreiber meinte. Und ich denke das war hier offensichtlich :)

LGInti
 
Werbung:
hi Alnei - hier hast du dir einen Satz ausgesucht, der ein internes Thema zwischen mir und Gaia anspricht. Ein Lieblingswort von Gaia ist "offensichtlich", mit dem sie öfters Fragen von mir abbügelt - im letzen post hab ich gezeigt, wie ich mir argumentative Erklärungen wünsche.

LGInti
 
ein wahres mysterium also, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als den mund zu schliessen ;)
 
Gaia :D ist das wichtig? manchmal kommt auch dies und das aus dem Bauch.ein beliebtes Spiel, anderen etwas in die Socken zu schieben.

Und lässt es deshalb sein?:D


Meine Frage hat einen realen Hintergruind
du sagtest:die Aussage dieses Satzes ist, dass keine Gefahr besteht, wenn es nicht ums Gefühl geht

Nein, richtig lesen, Inti. Ich schrieb, "somit AUCH keine Gefahr".



- also wenn es ums Gefühl geht besteht Gefahr - hier hast du also eine Beziehung zwischen Gefühl und Gefahr hgergestellt, die ich so nicht gemint hatte, das erklärte ich mit folgendem Satz:"Mir ging es nicht speziell ums Gefühl, denn auch eine Meinung, eine Überzeugung etc. kann dazu führen, zu glauben man habe fertig"

Macht keinen Unterschied, Inti.:D


Manchmal ist es gut das gelesene so verstehen zu wollen, wie es der Schreiber meinte. Und ich denke das war hier offensichtlich :)

So er es denn selbst auch weiss, wie er es meinte.:D

:)
 
hi Alnei - hier hast du dir einen Satz ausgesucht, der ein internes Thema zwischen mir und Gaia anspricht. Ein Lieblingswort von Gaia ist "offensichtlich", mit dem sie öfters Fragen von mir abbügelt - im letzen post hab ich gezeigt, wie ich mir argumentative Erklärungen wünsche.

LGInti

Kanns sein, dass Du sehr selten im MUF bist, Inti? :D

Hier gibts sowas nicht. Also normale argumentative Linien die über 3 Zeilen hinaus gehen. Hier ist Metamodulmega-Ebene angesagt.

Oder lass es mich so formulieren: Wenn Du verstanden wirst, ist das nur ein Zeichen dafür das Du zu viel geschrieben hast. :D
 
Kanns sein, dass Du sehr selten im MUF bist, Inti? :D

Hier gibts sowas nicht. Also normale argumentative Linien die über 3 Zeilen hinaus gehen. Hier ist Metamodulmega-Ebene angesagt.

Oder lass es mich so formulieren: Wenn Du verstanden wirst, ist das nur ein Zeichen dafür das Du zu viel geschrieben hast. :D

:lachen:

PS: 3 Zeilen...haste dich da vielleicht vertippt ? - mehr als 4 Worte sprengt doch schon den Durchschnitt :D
 
:lachen:

PS: 3 Zeilen...haste dich da vielleicht vertippt ? - mehr als 4 Worte sprengt doch schon den Durchschnitt :D

Man sollte das mal machen. Den Zeilendurchschnitt oder Anzahl der Beitragsworte herausfinden. Denke mal, der Durchschnitt würde bei 2 Zeilen liegen. Also 4 Worten.. hast Recht. :D
 
Man sollte das mal machen. Den Zeilendurchschnitt oder Anzahl der Beitragsworte herausfinden. Denke mal, der Durchschnitt würde bei 2 Zeilen liegen. Also 4 Worten.. hast Recht. :D

condemn..nicht jeder hats mit so langen texten wie du:D;)
in der kürze liegt die würze..soll heißen,warum auch nicht..lang muß nicht besser sein
außer deine natürlich:rolleyes::D
 
Werbung:
condemn..nicht jeder hats mit so langen texten wie du:D;)
in der kürze liegt die würze..soll heißen,warum auch nicht..lang muß nicht besser sein
außer deine natürlich:rolleyes::D

Hast Du aber noch mal gerade so die Kurve gekriegt. :D

Aber ernsthaft.. mir gehts nicht um die Länge, eher um diese "besondere" Art im MUF, die eher Nicht-Verstehen erzeugt und gleichzeitig kommt auf die ganz konkreten Fragen kaum mal eine Antwort. Ich hab das mehrmals getestet und nizuz spielt das Spielchen auch, glaub ich. :D
 
Zurück
Oben