Mysterienschulen

Manche setzten andere auf einen Thron, manche stürzen andere vom Thron und wieder andere setzen sich selber drauf. Wozu dient ein Thron?

LGInti
 
Werbung:
Gaia - moinmoin
ich hatte dich hier schon erwartet im MUF
jetzt bin ich aber erstaunt - DU hast Erwartungen? :D

ich glaub vor zwei Jahren war ich hier schon einmal

was heißt eigentlich MUF - ist damit der Muff der alten Zeit gemeint?:confused:

LGInti
 
Gaia - moinmoin jetzt bin ich aber erstaunt - DU hast Erwartungen? :D

Naja, ich rufe ab und an mal an.:D


ich glaub vor zwei Jahren war ich hier schon einmal

Ok.

was heißt eigentlich MUF - ist damit der Muff der alten Zeit gemeint?:confused:

Magieunterforum - MUF

Schreibe mittlerweile schon seit über 3 Jahren hier. Hier habe ich viel gelernt, vor allem über die Kommunikationsform über die wir sprachen im anderen UF.

Und sagen wir mal so, wird diese Form vestanden und so miteinander kommuniziert, ist es möglich die Richtung sehen zu können, bzw. den nächsten Schritt. Es führt hindurch und stärkt auch Vertrauen. Das Suchen stellt sich ein, weil dann gefunden wird.

:zauberer1
 
Es gibt eine Geschichte, die möchte ich an dieser Stelle erzählen.

Vor langer, langer, sehr langer Zeit gab es einen ungeheuerlichen, weisen und unfassbaren Lehrer, der regelmäßig seine Schüler und Wahrheitssuchenden empfing und über Gott und die Welt und die Welt dahinter unterrichtete.

Dies fand in einem Alten Amphittheater statt, die Ränge und Sitzreihen, welche in den Stein gehauen waren, sassen voll von Wahrheitssuchenden, die ihm fasziniert lauschten, seinen Worten folgten, es abglichen mit dem, was ihrer Kenntnis entsprach, die zwischendurch schläfrig einnickten, um dann wieder aufzuwachen, wenn Er seine Stimme überaus laut werden liess.

So vergingen viele, viele Stunden und auch mal Tage.

Jedes Mal zu Beginn schaute er seine Schüler mit dem sezierenden Blick an. Nachdem also einige Zeit ins Land gezogen war, während er sprach, hielt er inne und guckte lange und intensiv in die Reihen, jedem einzelnen von ihnen in die Augen, lange und durchdringend.

Und dann sagte Er folgendes:

"Ich wäre bereit ein ganzes Auditorium über die Klippe hinter uns springen zu lassen, wenn ich wüßte, daß nur ein Christus daraus entstehen würde."

............

:morgen:

schade dass es den nicht mehr gibt
weisst du wo der jetzt gerade inkarniert ist?

ich sollte doch auch weiterkommen auf dem Weg
und wenns auch mal berab geht

jedenfalls melde ich mich hiermit mal zur Mysterienschule an


Regel Nummer 1. alles ist ein Mysterium
auch meine Kamele haben das Bedürfnis
etwas vom grossen Meischter zu hören



Ali:)
 
Gaia
Schreibe mittlerweile schon seit über 3 Jahren hier. Hier habe ich viel gelernt, vor allem über die Kommunikationsform über die wir sprachen im anderen UF.
aha - tja jede spezialisierte Gruppe hat halt ihre Fachsprache
Das Suchen stellt sich ein, weil dann gefunden wird.
ja das ist die Gefahr dabei - dass manche Antworten das Gefühl geben, keine Fragen mehr zu brauchen. :D

LGInti
 
Gaia aha - tja jede spezialisierte Gruppe hat halt ihre Fachspracheja

Nein, keine Fachsprache. Aber ich verstehe, dass dieses so gesehen werden kann.

Weisst, was cool gerade ist, wir sind sogar ON-Topic jetzt.:D



das ist die Gefahr dabei - dass manche Antworten das Gefühl geben, keine Fragen mehr zu brauchen. :D

Genau da liegt wieder der Unterschied. Es geht um kein Gefühl, somit ist es auch keine Gefahr.
 
Juten Morjen,

also isch han innet Auditorium jesessen unn misch jefracht: "Aha, soll isch da jezz schpringen oder watt? Unn watt iss, wennet schief jeht? Denn stehste da mit kuchzem Hemd und Holzjewehr, ne?"

:banane:

:D

:zauberer1
 
Werbung:
Juten Morjen,

also isch han innet Auditorium jesessen unn misch jefracht: "Aha, soll isch da jezz schpringen oder watt? Unn watt iss, wennet schief jeht? Denn stehste da mit kuchzem Hemd und Holzjewehr, ne?"

:banane:

:D

:zauberer1

siehste:

pünktlich zum online Mysterienkurs
deine Ali mit Bankerl (kein Thron)


stimmt doch nicht was du da sagst
dann kommt Luzifer und schenkt dir die ganze Welt


gehts da um Tiefen- oder Höhenangscht?



s'Ali:banane:


 
Zurück
Oben