Myasthenia gravis

ifunanya

Aktives Mitglied
Registriert
12. August 2007
Beiträge
1.004
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

wer kennt die alternativ-medizinische Entsprechung für Myasthenia gravis.

Was es schulmedizinisch heißt weiß ich, aber ich brauche die eigentliche "Ursache".

Vielen Dank

ifunanya
 
Werbung:
Hallo infunanya,
auf der Frage nach der sprituellen Seite der Erkrankung fallen mir immer wieder die Bücher "Krankheit als Weg von Rüdiger Dahlke ein.

Schwäche, Lähmung = Nicht mehr können, nicht mehr wollen; Sprachlähmung: Sich nicht mehr äußern können/ wollen
Wunsch nach Bemutterung, nicht reifen und selbstständig werden wollen.
Verlust der Selbstständigkeit in konkreter Hinsicht, oft mit Kompensationsversuchen (z.B. Mann sucht immer Mutter in der Frau oder Kindfrauen, die verstoßen werden soblad sie selbstständig werden.)

Gruß Aniere
 
Hmm dieser Teil ist ab und an das Zeichen dafür, dass jemand nicht mehr will. Die Muskeln werden schwach oder hören auf die Arbeit zu übernehmen. Wenn es bei den Augen anfängt wäre es, dass nicht sehen wollen usw. Es wäre jetzt die Frage: Welche Muskeln sind betroffen?

Herzlichst
Anthego
 
Hallo ihr Lieben

ich danke euch.

@Tim
die Seiten werd ich gleich mal durchforsten.

@ Aniere

zu Hr. Dahlke hat es mich noch nicht gezogen...Irgendwas hält mich von seinen Büchern ab. Danke für die Erklärung, sie erklären mir noch mehr als ich wissen wollte... aber auch wissen muß...

@ Anthego

deine Ausführungen haben mich grad auf dem richtigen Fuß erwischt....
vor allem der Hinweis welche Muskeln betroffen sind.

zusammen ergibt das jetzt ein rundes Bild und ich kann es endlich greifen, speziell bei diesem Menschen...
hier sind die Beine betroffen, besonders das rechte...

Naja, den männl. Teil nicht an-erkennen und leben wollen und den Weg der vorgezeichnet ist nicht weitergehen wollen, trifft es voll und ganz. Nicht wirklich selbstverantwortlich sein, auf der einen Seite beschützt werden wollen udn auf der anderen aber diesen Schutz von sich wegstoßen....

Wenn ihr wüßtet wie sehr ihr mir geholfen habt.
Fühlt euch umarmt und geknudelt, für die für mich wetvolle Hilfe

Man bin ich happy....

ifunanya
 
Hallo infunanya,
möchte einfach nur kurz erklären, das ich lange Zeit auch die Bücher abgelehnt habe, weil ich einfach fand das sie das Leben nur noch mehr komplizieren. Im Laufe der Zeit habe ich dann festgestellt, das es wohl doch die richtigen Fragen sind, die man sich bei Erkrankungen stellen sollte.
Aber wie gesagt, dies ist nur meine eigene persönliche Erfahrung.
Gruß Aniere
 
Hallo Aniere,

ich lehne nix ab, aber ich fühle mich nicht zu Rüdiger Dahlke hingezogen.

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit solchen Themen, allerdings lesen sich für mich andere Autoren besser. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Es ist so, das ich vor seinen Büchern stehe und da "steht" ein großes Stoppschild... Gleichzeitig werde ich auf ein anders Buch mit der selben Thematik aufmerksam gemacht udn da ist dann ein Kaufen-schild.

Außerdem betrifft dieses Thema nicht mich, sondern ich bin durch meine Arbeit auf diese Krankheit gestoßen und konnte sie nicht greifen.

ifunanya
 
Werbung:
Hallo,
da haben wir ja Art - Verwandte Berufe und am Ende werden es wohl die selben Fragen sein.
Ich habe Dahlke einmal referieren hören und war absolut begeistert. Dir viel Kraft für deinen Beruf
Aniere
 
Zurück
Oben