Muttertag

...für zum ersten Mal im Leben ein richtiges Problem...bin vor Kurzem richtig doll mit meinem Vater aneinandergeraten...
..ich fühle mich sehr verletzt, meine Mutter bezog keine Stellung..

..seitdem Funkstille....es kam keine Entschuldigung ... deshalb fahre ich nicht hin und anrufen werde ich wohl auch nicht...aber es tut weh...............
..sie haben fast niemanden...sind über siebzig...

Bin ratlos. LG Fina

Liebe fina!
Vielleicht solltest du über deinen Schatten springen, gerade weil deine Eltern schon so alt sind. Es kann ganz plötzlich sein, dass es zu spät ist.
Tu es dir selbst zuliebe.
Liebe Grüsse voll Licht und Frieden
kathiengel
 
Werbung:
Wenn da kein bisschen Liebe und Dankbarkeit ist, ist es Heuchelei. Ansonsten finde ich, das Leben ist zu kurz um nachtragend zu sein. Wenn die Eltern sterben und man sich nicht versöhnt hat, kann man es nicht mehr gutmachen.
 
Hallo

Wenn ich das wieder lese ,die Blumenläden machen Geschäfte da kann ich nur
den Kopfschütteln.Eine Bekannte hat ein Geschäft bezahlt hohe Miete die Orchideen kosten 5,99 € Verkauf.Das bekommt sie nicht mal im Einkauf.
Ich war auch selbständig ja vielleicht können von den Umsatzeinbussen
ein bischen gut gemacht werden.Soviel zu den Geschäften,von denen manche
keine Ahnung haben.
Ja ich habe auch 4 Kinder weiss auch nicht wies läuft ,Zwang ist natürlich nichts doch irgendwie auch Tradition.Ja und wenn ich ehrlich bin würde ich natürlich freuen und am liebsten über ein paar Blümchen.
Erinnere mich auch an die Zeit als die Kinder klein waren.
Ja ich würde einfach allen Töchtern raten ,die ein Problem haben ,vielleicht ein Päckchen oder ein Brief ausser es geht euch wirklich gut damit gar nichts zu tun.Oder vielleicht auch sagen:Mama es geht einfach nicht.Ja ,Ehrlichkeit
das halte ich für angemessen euch und auch euren Müttern gegenüber

Wünsche euch dass ihrs so macht dass ihr zufrieden seid

Namaste Kosima
Und noch was ,ich empfinde es auch nicht schön alle Feste Traditionen
madig zu machen wenn das zwischenmenschliche stimmt ,stimmen auch die Feste.:umarmen::umarmen:
 
Muttertag ist wie Daunendecken aus Gänsequälerei für's Jesuskind.

Loge33
 
Wenn da kein bisschen Liebe und Dankbarkeit ist, ist es Heuchelei. Ansonsten finde ich, das Leben ist zu kurz um nachtragend zu sein. Wenn die Eltern sterben und man sich nicht versöhnt hat, kann man es nicht mehr gutmachen.

Auch Kinder können sterben. Wie leben wohl die Eltern damit, wenn sie erkennen müssen, wie egoistisch und unversöhnlich sie gegebenenfalls gewesen sind?
Sayalla
 
Liebe fina!
Vielleicht solltest du über deinen Schatten springen, gerade weil deine Eltern schon so alt sind. Es kann ganz plötzlich sein, dass es zu spät ist.
Tu es dir selbst zuliebe.
Liebe Grüsse voll Licht und Frieden
kathiengel

eigentlich würde ich dir recht geben, nur springe ich schon mein Leben lang und wurde letzte Woche so respektlos behandelt...ich mag momentan nicht mehr..eben nun endlich mal mirzuliebe....
 
Da gilt das Gleiche. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bald zu sterben mit über siebzig halt höher.

Das mag sein, beantwortet aber keine einzige offene Frage, die man im Miteinander unfähig ist zu klären.
Sayalla

P.S: Zum Glück gibts auch intakte Eltern- Kind- Beziehungen.
 
Wenn da kein bisschen Liebe und Dankbarkeit ist, ist es Heuchelei. Ansonsten finde ich, das Leben ist zu kurz um nachtragend zu sein. Wenn die Eltern sterben und man sich nicht versöhnt hat, kann man es nicht mehr gutmachen.

Aber was ist , wenn die Eigenliebe absolut leidet.....wenn man nicht EINMAL schafft zu sagen: mit mir nicht!!

Das Leben auch zu kurz, immer nur als verständnisvolle Tochter seelisch vor die Hunde zu gehen.

Ich habe viel Dankbarkeit gezeigt, überhört, mit mir machen lassen, mich ignorieren lassen....

Auch entmündige ich meine Eltern, wenn ich ihnen nicht zutraue, mal nicht nur stundenlange Abhandlungen über den Urknall zu schreiben, sondern zu reflektieren, wie Tochter sich evtl fühlen könnte.

LG Fina
 
Werbung:
liebe fina

Ich bin ne ganz besonders nette tochter und war immer sehr angepasst und dennoch: Du machst das ganz genau richtig!!

Sorry....aber das wichtigste bin ich mir selbst und verbiegen lasse ich mich nicht mehr. Sich respektlos behandeln zu lassen, vielleicht, weil man ja eh die tochter ist, das geht ja gar nicht)........

Mipa:)
 
Zurück
Oben