Muttertag

X

Xchen

Guest
Feierst Du? Wirst Du gefeiert?
Wie, womit?

Meine Kinder haben eine Enterben-Drohung , wenn sie mich an diesem Tag nicht in Ruhe lassen. Ihr Vater handhabt es ähnlich mit dem Vatertag. Wir feiern uns an diesen Tagen selbst. Ohne Gäste, aber mit Pomp.
 
Werbung:
Feierst Du? Wirst Du gefeiert?
Wie, womit?

Meine Kinder haben eine Enterben-Drohung , wenn sie mich an diesem Tag nicht in Ruhe lassen. Ihr Vater handhabt es ähnlich mit dem Vatertag. Wir feiern uns an diesen Tagen selbst. Ohne Gäste, aber mit Pomp.


feiern??ne haben wir nie.ihren geburtstag schon:)
werd schnell vorbei gehn,blumen vorher pflücken ...ich weiß ,sie wartet drauf;)
 
Ich mag den Muttertag nicht, weder in der Rolle als Tochter, noch in der Rolle als Mutter.

Es ist der peinlichste Tag im Jahr ....


:)
Mandy
 
Muttertag ist cooollll !!!

Wenn ich mir meine Family so anschaue - wie sie so geheimnisvoll alles vorbereiten und auf Mr.Wichtig machen - Hauptsache ich errate nicht was sie diesmal vorhaben...
Schön ist das !!!
Es geht mir nicht darum gefeiert zu werden oder irgendwie sowas. Ich hatte auch ein paar klägliche Versuche unternommen,daß meine Family das "lassen" soll.
Aber dann in diese Augen schauen zu müssen,die sich so langsam vor Enttäuschung mit Tränchen füllten... Neee - dann mach ich das alles lieber mit !!!
Meine Kids wollen mir zeigen wie lieb sie mich haben - da bringt auch der Verweis auf meinen Geburstag nix - und Punkt ;-))
Resolut die Kleinen - das muß man ihnen schon lassen ;-)
...dann das hochoffizielle Frühstück mit allen Schikanen und meine Geschenke - und die glücklichsten Kinder der Welt - weil sie das ALLES gaaaannz alleine organisiert haben - einfach nur noch herzerwärmend :)))
 
Ich lege keinen Wert auf Muttertag. Mich nervt der ganz Hype drarum, die Fernsehreklame dreht sich schon Wochenlang vorher nur darum, in den Geschäften baumeln dir überall Herzen und Rosensträuße um die Ohren.
Dieses Fest (ich vermute mal von Geschäftsleuten erfunden) ist der reine Kommerz.
Meine Mutter sagt immer: Es kommt nicht darauf an, ob du mir an einem Tag einen Blumenstrauß bringst, sondern es kommt darauf an, wie wir im restlichen Jahr zueinander stehen.
Diese Ansicht habe ich übernommen.

lg
Gabi
 
den kommerzwahn muss man ja nicht mitmachen.

ich backe für meine mütterchen einen kuchen, so wie jedes jahr. den verspeisen wir dann gemeinsam, samt geschwistern und anhang.
und ich fands immer ganz witzig und auch rührend, wenn mir meine pflegetochter an diesem tag in aller herrgottsfrüh das frühstück ins bett kippte. heute bedenkt sie mich mit einem anruf, mehr muss und sollte nicht sein.

ich merke es gerade, bei uns gehts nur ums essen .... :D
 
Werbung:
Also ich arbeite an dem Tag und meiner Mutter is lieber ich schenk ihr mal unterm Jahr was oder gar nix - auf das Zwischenmenschliche kommts an, net auf einen Tag im Jahr....
Glg W.:)
 
Zurück
Oben