Muttersöhnchen

Mein Bruder ist ein richtiges Muttersöhnchen.
Er baut jetzt sogar ein Haus neben meiner Mutter:D
Aber er ist trotzdem Selbständig was seinen Beruf angeht.


lg
 
Werbung:
Mein Bruder ist ein richtiges Muttersöhnchen.
Er baut jetzt sogar ein Haus neben meiner Mutter:D
Aber er ist trotzdem Selbständig was seinen Beruf angeht.


lg

Ist doch schön das dein Bruder sich seine Mutter mag,ich bin da etwas anders
ich kann es kaum abwarten 18 zu werden und dann heißt es "Bay Bay mama wir sehen uns vil. auf meiner Hochzeit oder auf deiner beärdigung"
 
heisst das ihr habt kein gutes Verhältnis?

ne leider nicht mehr,sie kommt einfach nicht zurecht damit das ich den Glauben geweschelt habe und nun beschimpft sie mich "Du wirst in der Hölle enden wie dein Vater,ich hab versucht euch das zu ersparen aber Allah/Gott wird euch bestrafen"
bla...bla ....und BLAAAAAAAAAAAAAAAA

Der jene der in die Hölle kommt ist eher sie steht im Kuran nix von Tolleranz?

tja da bricht sie ihre eigene heilige Regel -.-

Der Frau muss Tolleranz gelehrt werden an der beiß ich mir die Zähne aus.
 
ne leider nicht mehr,sie kommt einfach nicht zurecht damit das ich den Glauben geweschelt habe und nun beschimpft sie mich "Du wirst in der Hölle enden wie dein Vater,ich hab versucht euch das zu ersparen aber Allah/Gott wird euch bestrafen"
bla...bla ....und BLAAAAAAAAAAAAAAAA

Der jene der in die Hölle kommt ist eher sie steht im Kuran nix von Tolleranz?

tja da bricht sie ihre eigene heilige Regel -.-

Der Frau muss Tolleranz gelehrt werden an der beiß ich mir die Zähne aus.

Ohje, hört sich nach "schwerem Brocken" an.
Was hast du denn jetzt für einen Glabuen ?
 
Ohje, hört sich nach "schwerem Brocken" an.
Was hast du denn jetzt für einen Glabuen ?

Evangelisch aber habe mir meinen eigenen Glauben zusammen gewürfelt mischung aus Islam,Judentum und Christentum alle drei glauben an den selben Gott und in ihren büchern steht das selbe sie haben nur einen Propheten aus gesucht der im Mittelpunkt steht und bei mir ist es keiner alle Propheten sind gesandte Gottes und haben seine worte verkündet und ich glaube noch an Anunaki,GDFL (Galaktische Förderration des Lichts) u.s.w
und seit kurzen werde ich zum Schamanen ausgebildet von meinem Cousing alle Männer in meiner Famile waren Schamanen z.b Mein Vater.Als meine Mutter mein Vater kennen gerlent kam sie mit seiner einstellung nicht zu recht aber sie liebte ihn und schaute darüber weg und er wurde etwas Islamisch.
 
Hallo Herzeleid,

der Versuch, eine Partnerschaft mit einem Mann zu leben, der sich nicht gegen Einmischungen und Beanspruchung durch seine Mutter abgrenzen kann, ist eine enorme psychische Belastung.

Sicher kommt da auch über die Zeit Wut und Hilflosigkeit auf, Verachtung für diese, von außen betrachtet eher unvertständliche Unfähigkeit.
Daher ist die abwertende Bezeichung "Muttersöhnchen" zwar nachvollziehbar, aber sie wird der Sache nicht gerecht.

Tatsächlich leiden die meisten Männer unter dieser Abhängigkeit, mag sie auch noch so bequem erscheinen.
Schaut man tiefer, erkennt man die seelische Misshandlung, die solche Mütter ihren Söhnen angetan haben, indem sie in Wirklichkeit, und schon früh im Leben des Sohnes, suggerieren, von ihm allein hänge ihr Leben, ihre Gesundheit, ihr Glück ab.
Später drückt sie nur noch auf die Knöpfe, meist Schuldgefühlknöpfe, und bekommt was sie will.
Es sind die leichteren Fälle, die immerhin noch versuchen, eine Partnerschaft zu leben und idR delegieren sie die Abgrenzung an die Partnerin, mit allen, vielleicht vielen von uns sattsam bekannten Folgen....

Die schweren Fälle ziehen erst gar nicht aus oder bald wieder zuhause ein, sitzen mit vierzig, fünzig Lenzen oder länger noch mit Mami zusammen. In einem Bericht über ein Obdachlosenprojekt habe ich gelesen, dass 80% der Klienten dieses Projektes eben solche "Getreuen" waren, die dann im Alter zwischen Mitte vierzig und fünzig Jahren durch den Tod ihrer Mutter völlig aus dem bürgerlichen Leben heraus fielen und auf der Straße gelandet waren.

Mein Bruder ist ein solcher Mutter-Retter-auf-Kosten-seines-eigenen-Lebens und natürlich hatte ich selbst, ehe ich das Muster erkannte und veränderte, eine Affinität zu solchen Männern, in denen ich meinen Bruder retten wollte. Aber das geht nicht....

Kurios anmutend, aber irgendwie auch bitter ernst, finde ich diese Meldung:

Vatikan: "Muttersöhnchen" als Scheidungsgrund
zurück
Impotenz und Angst vor Sex, Alkoholismus sowie psychologische Abhängigkeit der Ehemänner von der Mutter sind für das Familiengericht des Vatikan Gründe zur Annullierung einer kirchlichen Ehe.

Wie die Mailänder Zeitung "Corriere della Sera" heute berichtete, erklärten die römischen Richter der Sacra Rota im Jahr 2005 insgesamt 69 Ehen für ungültig. Eine der Ursachen sind die "Mammoni", die italienischen "Muttersöhnchen", die es trotz Heirat nicht schaffen, sich von "Mamma" abzunabeln.

"Aversion vor Sex"
Die "Mammoni" seien nicht in der Lage, ohne Einmischung der Mutter gemeinsam mit der Ehefrau Entscheidungen zu treffen. Das mache eine wirkliche Ehe unmöglich.
Wenn "Aversion vor Sex" als ein Scheidungsgrund angeführt wird, müsse diese durch ein medizinisches Gutachten genau belegt werden, schreibt die Zeitung.

Quelle

Insofern ist der Rat "Finger weg!" und die Empfehlung "Schau dir dein eigenes Bindungsmuster an." wohl der Beste, den man betroffenen Partnerinnen geben kann. Aufgrund der psychischen Programmierungen hat seine Mutter einfach die besseren Karten, es sei denn, bei den Söhnen bestünde "Krankheitseinsicht" und sie würden professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Beste Grüße,
Eva
 
Evangelisch aber habe mir meinen eigenen Glauben zusammen gewürfelt mischung aus Islam,Judentum und Christentum alle drei glauben an den selben Gott und in ihren büchern steht das selbe sie haben nur einen Propheten aus gesucht der im Mittelpunkt steht und bei mir ist es keiner alle Propheten sind gesandte Gottes und haben seine worte verkündet und ich glaube noch an Anunaki,GDFL (Galaktische Förderration des Lichts) u.s.w
und seit kurzen werde ich zum Schamanen ausgebildet von meinem Cousing alle Männer in meiner Famile waren Schamanen z.b Mein Vater.Als meine Mutter mein Vater kennen gerlent kam sie mit seiner einstellung nicht zu recht aber sie liebte ihn und schaute darüber weg und er wurde etwas Islamisch.

Schamanismus....hab vor kurzem ein Seminar gemacht, bin sehr fasziniert.
Was für einen Schamanismus praktiziert dein Cousin?

lg
 
Werbung:
Aufgrund der psychischen Programmierungen hat seine Mutter einfach die besseren Karten, es sei denn, bei den Söhnen bestünde "Krankheitseinsicht" und sie würden professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Beste Grüße,
Eva

Hallo eva,

Danke auch für deinen langen Beitrag. Das die Söhne darunter leiden, glaube ich.

Nur deinen letzten Absatz möchte ich nochmals hervorheben, genau das ist es, die meißten wissen nicht was abläuft, oder wollen es nicht wissen.
Dann heißt es so schön, ach so schlimm ist es doch garnicht, das schaffe ich schon allein:D

Aber müßte die Mutter nicht mitbehandelt werden? Oder lassen wir die jetzt linksliegen:confused:

Aber du hast vollkommen recht, ohne Krankheitseinsicht läuft garnichts, und die ist leider wirklich zu oft verschwommen oder garnicht da.

LG
flimm
 
Zurück
Oben