Mutterliebe getrübt...

Oh, ich bitte tausendmal um Entschuldigung, ich habe das "Hallo", "liebe grüsse" "blablabla" Geschleime vergessen, wusste nicht, dass du auf diesem unspirituellen Balast bestehst. :rolleyes:
 
Werbung:
Unspiritueller Ballast?

Ich erwarte/und biete nur respektvollen, freundlichen Umgangston - nicht mehr und nicht weniger...!

"Aber auf den Verstand kann man ja verzichten, wenn man die hohe Kunst der Esoterik konsumiert hat, richtig?" - Dieser Kommentar war deutlich weniger...
Denn eine scharfe Zunge zeugt nicht immer auch von scharfem Verstand.

Skrolan
 
tamash schrieb:
Ein Bett stellt man NIE an eine Aussenwand im Allgemeinen, und schon gar nicht unter ein Fenster im Besonderen!

Chronische Luftzirkulationen führen zu chronischen Krankheiten; um das zu begreifen braucht man kein Feng Shui, sondern einfach nur den langweiligen "Verstand". Aber auf den Verstand kann man ja verzichten, wenn man die hohe Kunst der Esoterik konsumiert hat, richtig?

:rolleyes:


Hallo Tamash,

das man ein Bett NIE an eine Außenwand stellen soll ist mir neue, bin mir aber sicher du hast eine kompetente Antwort und Erklärung dafür. Unter dem Fenster gebe ich dir recht. Was verstehst du unter chronische Luftzirkulation - einen ständigen Luftzug über den Schlafplatz ? - wenn ja gebe ich dir hier ebenfalls recht das dies ungünstig ist, jedoch das man davon gleich eine chronische Krankheit bekommt ist nicht ganz nachvollziehbar, sicherlich hast du diesbezüglich noch andere Gedankengänge die du nicht verraten hast. Feng Shui hat jedenfalls nichts mit Esoterik zu tun - auch wenn manche glauben es in diesem Bereich ansiedeln zu müssen. Jedenfalls benötigt man sehr viel Verstand um sich auch mit anderen Themen zu beschäftigen - auszuprobieren - seine eigene Meinung zu bilden und nicht der Masse/Gruppenzwang usw. zu unterwerfen, ist auch gut so. Jedenfalls sucht/findet jeder seinen Weg mit dem er sich auch beschäftigt, der eine Sammelt - andere besuchen Kurse - andere ziehen alles ins negative - andere freuen sich dem Leben - andere sind offen für andere Dinge - usw.

Freundliche Grüsse
Roman
 
Hallo Skrolan,

ein schlafen direkt unter dem Fenster ist eher ungünstig und sollte wenn möglich vermieden werden. Sollte dies nicht möglich sein so sollte man die Fenster über Nacht zumachen [verdunkeln ] - Rollos/Vorhang usw., dies bringt zumindest eine Verbesserung. Über dein Geburts Datum kann man für dich die positiven Schlafrichtungen finden. Sehr wichtig für den Schlafbereich ist auch wie das Potenzial des Raumes überhaupt ist - und wie dieses auf dich wirkt. Je schlechter die Schlafposition ist, umso mehr Bedeutung liegt in diesem Potenzial.

freundliche Grüsse
Roman
 
wenn das bett wirklich das einzige problem ist,solltest du vielleicht über eine neue schlafgelegenheit nachdenken..

hatte in meiner alten wohnung bei meinen kindern das gleiche problem,doch eine schlafcouch mit bettkasten löste das ziemlich schnell..

ist zwar mit weg-und auspacken der bettwäsche verbunden,aber tagsüber wirkt so eine couch wesentlich gemütlicher als ein zugestelltes zimmer..

und du kannst für dich probieren an welcher wand du einen besseren schlaf hast..

mache es aus dem gefühl heraus und probiere..

lieben gruß

noiram
 
Skrolan schrieb:
Bisher hab ich in West-Ost-Richtung geschlafen, das heißt der Kopf im Westen und die Füße Richtung Ost...

Also, wenn du bisher keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, dann ist es egal, wie du dein Bett stellst. In meinem Feng Shui-Buch steht nämlich, dass diese Schlafrichtung, wie du sie seit Jahren (nehme ich an?) praktizierst mit nichts zu korrigieren ist. Das sei (laut Buch) die sicherste Methode krank zu werden...:dontknow:

Ungünstig ist ein Fenster meines Wissens nur dann, wenn es direkt gegenüber der Tür ist, d.h. wenn dein Bett mitten "im Durchzug" stünde. Das tut es offensichtlich nicht, wenn ich es richtig sehe, kommst du zur Tür rein und guckst erst mal gegen eine Wand...? Aber das könnte man mit Hilfsmitteln korrigieren. Häng dir doch zur Sicherheit einen Bergkristall ins Fenster. :)

Hab vergessen: Die optimale Schlafrichtun gkann man errechnen - aber hör einfach auf dein Gefühl.
Für dich steht fest, dass du dein altes Zimmer deinem Sohn gibst, also dann probier es einfach aus. Beobachte dich objektiv nach Einzug ins neue Zimmer, ob sich bei dir irgend etwas verändert - wirst du öfter wach, schläfst du nicht mehr so gut usw usw. Wenn du Veränderungen feststellst, die nichts mehr mit der Umgewöhnung zu tun haben, solltest du fachlichen Rat in Anspruch nehmen :))
Vertraue deinem Bauchgefühl - es will für dich mit Sicherheit nur Gutes!
 
Danke für Eure Infos. Im Grunde verstärkt es nur das, was ich auch - aus dem Bauch heraus - schon wußte. Und verändern kann ich ja im nachhinein immer noch ein bisschen...!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

LG
Jacqueline

:danke:
 
P.S.

Vielleicht geht es mir ja mit der neuen Schlafrichtung (Kopf im Norden, Füße im Süden) besser als je zuvor. Denn tatsächlich gucke ich, wenn ich die Tür reinkomme auch erstmal auf eine Wand.

Und der Rest findet sich...
 
wenn du bis jezt im südzimmer gut geschlafen hast, könnte es sein, dass das im nordzimmer nicht so ist. die enrgie ist da völlig anders, muss aber nicht sein. wir haben bei uns auch ein zimmer mit 8 m2. bei uns ist es das gästeschlafzimmer und ich habe jdesmal ein schlechtes gewissen, wenn ich gäste da einpferche. willst du dir das wirklich antun mit diesem kleinen zimmer. der stärkste platz in einer wohnung und auch am esstisch gehört demjenigen der die familie finanziell am leben erhällt und sicher nicht dem jungen spross, der nochmal auf die kosten der eltern ein wenig zur schule geht.
sorry wenn ich ein wenig grob war ...
lg
kolibri
 
Werbung:
Seit Jahren schlafe ich unter einem fenster, gegenüber liegend die tür, also volle kanne im durchzug.....ich schlafe so sehr gut.....als ich letztens umzog u mein bett nicht unter dem fenster nicht im durchzug stand, sondern mal ganz anders, fand ich tagelang keinen schlaf.....ich das bett wieder in den durchzug gestellt und siehe da ich schlafe wieder tief, lange und fest....einmal wollte ich ja wenigstens am fussende des bettes meinen paravent aufstellen, damit dieser engiefluss unterbrochen wird, hab ich wieder entfernen müssen....und ich bin mittlerweile der ansicht, dass ich vielleicht so ein mensch bin, der diesen energiezug braucht.....mal so gefragt? feng shui hin oder her, viell bin ich kopflastig und brauche die briese, die meinen kopf klärt. allerdings habe ich nachts ein dunkles rolle...aber das oberfenster muss auch auf sein, nur bei minusgraden nicht.
weiterhin schlafe ich richtung süd-west am besten.....vom typ bin ich holz......

also ausprobieren und beobachten ist da ganz richtig

:liebe1: shila
 
Zurück
Oben