Mutterkomplex?

Du willst es doch gar nicht anders. Lt. Deinen Theorien bekommt man nur, was man auch will.

Da muss wohl irgendwas dran sein...

Hast Du dabei auch die übrigen Faktoren im Radix beachtet, oder nur Saturn in 4?

Wenn ich auf familiäre Angelegenheiten schau, dann gewöhnlich nur in Haus 4.

Als ob es alleine daran liegen würde ....:rolleyes:

Du siehst wohl Familie noch anderswo als in Haus 4?

Ich könnte Dir auf anhieb 3 Leute nennen, bei denen dies nicht zutrifft. Ausage gegen Aussage :D

Dann können die entweder gut verdrängen, oder haben ihren Saturn wirklich schon erlöst. :D

Ja, und was willst Du damit sagen?

Hm, ich finde die Aussage ist schon selbstredend, oder nicht?
Treu sein tut man einfach; einem treu sein wollen steht so wie´s aussieht noch was im Weg, weshalb man es nicht einfach tut.

Ein höflicher Mensch, der sich interessiert, der würde mich fragen, ob ich dazu Näheres sagen kann oder will. Du meinst mit harschem Zynismus käme mehr von mir? Nee, behalte ich für die auf, die mich persönlich ansprechen und wirklich Interesse haben.

Stimmt, manchmal bin ich wirklich harsch.
Das hier:

Also Annie echt, heut' ist's mal Zeit für eine Verkündung :rolleyes:

das da ist sowas von flach und nur auf Dich und Deine Familie persönlich bezogen, dass dieser Absatz von Dir hier in dem anderen Thread:
aus Deinem Munde nun wirklich zum Kaputtlachen ist. So, das tue ich jetzt :lachen:

find ich aber auch nicht sehr höflich.

Warum um alles in der Welt sollte man in einer Konversation mit Dir irgendetwas im Detail ausarbeiten? Du fängst Themen an und wenn Du keine Lust mehr hast, brichst Du ab. Das tust Du nicht speziell bei mir, sondern bei allen. Dann fängst Du neue Themen an, interessierst Dich aber nur kurzzeitig dafür. Auf Antworten gehst Du seltenst ein. Heute sagst Du hü, morgen hott - wer soll das ernst nehmen und wer soll sich dafür die Zeit nehmen?

Naja, immerhin tu ich nicht so, als ob ich noch wahnsinniges Interesse hätte (womit ich dir jetzt nicht unterstellen will, dass du das so machst), das wäre im Gegenzug auch nicht sehr produktiv.

Mach´s gut. ;)
 
Werbung:
Hi Leute!

Zum Thema Mutterkomplex: mein Partner hat Mond/Pluto in der Waage.
Unabhängig von der Astrologie ist mein Eindruck schon seit langem: sie nutzt sein nicht Nein-Sagen-Können aus, um ihn für ihre Zwecke einzuspannen - seis weil sie nicht alleine sein kann oder Eheprobleme hat, oder wenn irgendwas zu reparieren ist und dgl. Sie gibts auch offen zu und sagt, dass er so wenig daheim ist und ihr so langweilig ist ohne ihn, dass sie ihren Mann nicht aushält und sonst keinem zum Reden hat usw... Wie findet ihr das? ich finds eine frechheit.

1. glaub ich, dass er das gar nicht so bewusst wahrnimmt, weil er nix anderes kennt
und 2. wie kann ich ihm helfen, sich abzunabeln?
3. will er das überhaupt?
4. Findet ihr, es ist zu viel verlangt, wenn ich sage: ich will kein Muttersöhnchen zum Freund?
Was kann ich tun? Soll ich mich raushalten?

Es nervt mich ungemein, und ich bin glaub ich nicht die einzige, die darunter leidet, dass Mütter ihre Kinder nicht ziehen lassen wollen. Für sie ist er noch ein Kind. Und sie hat ihn ziemlich spät bekommen und schon mal ein Kind verloren. Ihrem jetzigen Mann hat sie gesagt beim kennenlernen: was ist mit dir? ich bin fast 40 und kann bald keine kinder mehr kriegen, also mach mir eins! (im ernst!!)

Soll ich ihn darauf ansprechen? Und vor allem wie? Vielleicht bin ich zu einseitig und unfair?

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hi Leute!

Zum Thema Mutterkomplex: mein Partner hat Mond/Pluto in der Waage.
Unabhängig von der Astrologie ist mein Eindruck schon seit langem: sie nutzt sein nicht Nein-Sagen-Können aus, um ihn für ihre Zwecke einzuspannen - seis weil sie nicht alleine sein kann oder Eheprobleme hat, oder wenn irgendwas zu reparieren ist und dgl. Sie gibts auch offen zu und sagt, dass er so wenig daheim ist und ihr so langweilig ist ohne ihn, dass sie ihren Mann nicht aushält und sonst keinem zum Reden hat usw... Wie findet ihr das? ich finds eine frechheit.

hallo afterlife,
hast du Kinder?
Ich frage einfach nur, weil es für Mütter nicht immer einfach ist Kinder gehen zu lassen, und wenn dies immer so war und sie niemand anderen hat, dann hat sie ein Problem.
Doch die Frage ist ja wirklich , will dein Freund es anders?
Ob es eine Frechheit ist, nun, sie kann es wohl nicht anders.

1. glaub ich, dass er das gar nicht so bewusst wahrnimmt, weil er nix anderes kennt
und 2. wie kann ich ihm helfen, sich abzunabeln?
3. will er das überhaupt?
4. Findet ihr, es ist zu viel verlangt, wenn ich sage: ich will kein Muttersöhnchen zum Freund?
Was kann ich tun? Soll ich mich raushalten?

Ich denke ein Weg wäre wegziehen .
Wie alt ist denn dein Partner?
Warum willst du nicht, das er sich um die Mutter kümmert,?

Es nervt mich ungemein, und ich bin glaub ich nicht die einzige, die darunter leidet, dass Mütter ihre Kinder nicht ziehen lassen wollen. Für sie ist er noch ein Kind. Und sie hat ihn ziemlich spät bekommen und schon mal ein Kind verloren. Ihrem jetzigen Mann hat sie gesagt beim kennenlernen: was ist mit dir? ich bin fast 40 und kann bald keine kinder mehr kriegen, also mach mir eins! (im ernst!!)
Schau, sie hat schon ein Kind verloren, würde vielleicht das Nicht-Loslassenkönnen erklären, aus Angst.
Warum leidest du darunter und vorallem was nervt dich?
Nervt es nun deinen Partner auch ?

Soll ich ihn darauf ansprechen? Und vor allem wie? Vielleicht bin ich zu einseitig und unfair?

Liebe Grüße
Afterlife
[/QUOTE]

Wenn dich etwas nervt, sollte man es doch mit dem Partner besprechen können, einfach ihm sagen was dich stört und wie du was siehst, er wird dir dann schon seine Sichtweise erzählen.
Vielleicht sieht er es ganz anders wie du.

Ich halte gemeinsame Gespräche für sehr wichtig in einer Beziehung, spekulieren und herumraten, wie und was ist das und könnte wie sein, das bringt dir nicht viel.
Miteinander reden verbindet auch mehr, vorallem weißt du dann auch wie er es sieht und er könnte vielleicht mal auf diese Situationen achten.
Immerhin hat die Mutter ja bereits gesagt warum sie es tut, das finde ich schon enorm .

LG
flimm
 
Hi Leute!

Zum Thema Mutterkomplex: mein Partner hat Mond/Pluto in der Waage.
Unabhängig von der Astrologie ist mein Eindruck schon seit langem: sie nutzt sein nicht Nein-Sagen-Können aus, um ihn für ihre Zwecke einzuspannen - seis weil sie nicht alleine sein kann oder Eheprobleme hat, oder wenn irgendwas zu reparieren ist und dgl. Sie gibts auch offen zu und sagt, dass er so wenig daheim ist und ihr so langweilig ist ohne ihn, dass sie ihren Mann nicht aushält und sonst keinem zum Reden hat usw... Wie findet ihr das? ich finds eine frechheit.

Hallo afterlife,

beim lesen bin grad automatisch in die "Mutterposition" gerutscht.:)
Mein 17jähriger Sohn bringt ja auch schon mal die eine oder andere Freundin mit und das ist schon ein komisches Gefühl, weil plötzlich die "Mama" nur noch eine Nebenrolle spielt.
Deshalb hab ich irgendwie auch ein großes Verständnis für die Mutter.
Und er? Fühlt er sich denn belästigt von seiner Mutter?

lg
Gabi
 
Sie gibts auch offen zu und sagt, dass er so wenig daheim ist und ihr so langweilig ist ohne ihn, dass sie ihren Mann nicht aushält und sonst keinem zum Reden hat usw... Wie findet ihr das? ich finds eine frechheit.

Hallo afterlife,

das ist der Mutter ihr Problem. Sie macht es sich leicht, indem sie ihren Sohn benutzt. Dem Sohn wird das einerseits schon gefallen, mehr zu gelten als sein eigener Vater. So kommt er in eine Position, die ihm nicht gemäß ist und ihn gegenüber Frauen überheblich werden lässt. (er stellt dann Ansprüche an sie, genauso bewundert zu werden bzw. genauso wie von Muttern aufs Podest gestellt zu werden.)

Andererseits wird der Sohn auch auf seine Mutter wütend sein, und es vielleicht auch gar nicht richtig wissen. Das macht sich dann in seinem Verhalten nach Kontakten mit seiner Mutter bemerkbar. z.B. könnte er dann mehr am Computer sitzen und sich mit speziellen Spielen abreagieren.

lg Pluto
 
hallo afterlife,
hast du Kinder?
Ich frage einfach nur, weil es für Mütter nicht immer einfach ist Kinder gehen zu lassen, und wenn dies immer so war und sie niemand anderen hat, dann hat sie ein Problem.
Doch die Frage ist ja wirklich , will dein Freund es anders?
Ob es eine Frechheit ist, nun, sie kann es wohl nicht anders.

Hi Flimm!

Nein, ich habe keine Kinder. Bin auch kein richtiger Muttertyp und mir persönlich scheint es am wichtigsten, dass die Kinder selbstständig werden.
Aber oft können auch die Kinder nicht loslassen.



Ich denke ein Weg wäre wegziehen .
Wie alt ist denn dein Partner?
Warum willst du nicht, das er sich um die Mutter kümmert,?

Er ist dreißig und wohnt quasi bei mir, fährt aber jedes Mal heim, wenn die Mutter es befielt. Sie ist sehr direkt und sagt auch immer: wann kommst du denn endlich wieder mal heim? Dann kocht sie immer was, damit er noch länger bleibt. Wenn er ihre gut gemeinten Bemutterungen ablehnt, ist sie anscheinend beleidigt.
Sich um die Eltern kümmern ist voll ok. Aber dazwischen war nie eine Phase der Rebellion oder Abnabelung oder irgendwas. Ich bin auch seine 2. Freundin. Er ist quasi nie aus seiner Rolle rausgekommen, die des braven Sohnes usw.



Schau, sie hat schon ein Kind verloren, würde vielleicht das Nicht-Loslassenkönnen erklären, aus Angst.
Warum leidest du darunter und vorallem was nervt dich?
Nervt es nun deinen Partner auch ?

Es nervt mich, weil ich die Konsequenzen in der Zukunft sehe und das macht mich wütend. Mein Paps war auch so einer, der eine zu enge Bindung an die Eltern hatte. Er konnte sich nur lösen, indem er sich das Leben nahm. Aus Sorge um seine Mutter hat er es anscheinend jahrelang hinausgezögert. Es gibt überhaupt unheimlich viele parallelen zwischen ihm und meinem Papa.

Ich glaube es nervt ihn nicht, weil er es nicht anders kennt - systemblind. Spätestens wenn er mit 40 immer noch zuhause wohnt und keine Freundin hat, dann nervt es ihn vielleicht schon.



Wenn dich etwas nervt, sollte man es doch mit dem Partner besprechen können, einfach ihm sagen was dich stört und wie du was siehst, er wird dir dann schon seine Sichtweise erzählen.
Vielleicht sieht er es ganz anders wie du.

Heikles Thema. Ansprechen, aber wie? Ich finde die Worte nicht - will ja nicht unsensibel sein.


Immerhin hat die Mutter ja bereits gesagt warum sie es tut, das finde ich schon enorm .

LG
flimm

Ihre Motive sind mir völlig klar. Aber dass er das einfach so hinnimmt.
Er rechtfertigt die Situation immer so, dass es am Land halt anders ist als in der Stadt. Da wird ein Haus gebaut, das groß genug ist, damit auch noch die Kinder drin wohnen können und man sozusagen schön bequem alle Generationen unter einem Dach hat. Und im Alter wird einem nicht langweilig. Wie angenehm. Und die Kinder werden da hineinerzogen, ohne Hinterfragen, was für SIE das Beste ist. Find ich nicht richtig (nach meinen Vorstellungen von Erziehung, Freiheit, usw.).

Danke für die Antwort, Flimm
Liebe Grüße
Afterlife
 
Hallo afterlife,


Mein 17jähriger Sohn bringt ja auch schon mal die eine oder andere Freundin mit und das ist schon ein komisches Gefühl, weil plötzlich die "Mama" nur noch eine Nebenrolle spielt.
Deshalb hab ich irgendwie auch ein großes Verständnis für die Mutter.
Und er? Fühlt er sich denn belästigt von seiner Mutter?

lg
Gabi

Hallo Gabi!

Na, wenn einer mit dreißig mal endlich nach zehn Jahren die zweite freundin hat, dann müsste sie sich doch freuen. Sie ist verwöhnt, weil er sein 3. Lebensjahrzehnt lang jeden tag nach hause kam. Für sie ist er noch ein Kind - wie ich schon sagte.

Ich glaube er nimmt ihre Bevormundung wahr, würde sich aber nie eingestehen, negative Gefühle zu haben (bewusst). Es ist ihm viel wichtiger, dass alles schön harmonisch ist, als dass er sich mal negativen Gefühlen stellt. Dafür kann er wahrscheinlich nichts. Aber ich kann damit nicht umgehen. Ich war ganz anders in meiner Entwicklung und hab mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner Mutter und bin auch dabei, die letzten finanziellen Abhängigkeiten aufzulösen. Ich will mich frei entwickeln (so gut es eben geht)

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hallo afterlife,

das ist der Mutter ihr Problem. Sie macht es sich leicht, indem sie ihren Sohn benutzt. Dem Sohn wird das einerseits schon gefallen, mehr zu gelten als sein eigener Vater.

Ja, natürlich ist das für ihn eine wichtige identitätsstiftende rolle, er ist der Macher im Haus und doch irgendwie noch Kind. Eigenartige Mischung. Anstatt den Vater zu fragen, nimmt sie lieber den Sohn mit zum Einkaufen. Dabei ist ihr Mann noch voll fit. Der Vater kommt auch immer ganz schlecht weg - so als verrückter Spinner der Familie.


So kommt er in eine Position, die ihm nicht gemäß ist und ihn gegenüber Frauen überheblich werden lässt. (er stellt dann Ansprüche an sie, genauso bewundert zu werden bzw. genauso wie von Muttern aufs Podest gestellt zu werden.)

Er ist mir gegenüber gar nicht überheblich. Im Gegenteil. benachteiligt fühle ich mich nicht. Aber es kann sein, dass er insgeheim schon bedient werden möchte. Es ist selbstverständlich dass seine Mama alles für ihn macht: sie tuts ja gern... jaja. Ein krummes Geschäft ist das, das die beiden da betreiben.

Andererseits wird der Sohn auch auf seine Mutter wütend sein, und es vielleicht auch gar nicht richtig wissen. Das macht sich dann in seinem Verhalten nach Kontakten mit seiner Mutter bemerkbar. z.B. könnte er dann mehr am Computer sitzen und sich mit speziellen Spielen abreagieren.

lg Pluto

Computer spielen tut er nun gerade nicht, worauf du hinaus willst: er versucht schon sich ihrer Kontrolle zu entziehen und gibt wenig Auskunft über sich und seine Gefühle. Sie haben gar kein so herzliches Verhältis zueinander. Er ist ihr gegenüber eher reserviert, geduldig, brav eben. Und er rechtfertigt alles was er tut/nicht tut. Ich krieg das immer am Telefon mit. Nein, ich komme heute nicht heim, Mama, weil ich muss noch das und das machen usw.. er kann nicht sagen: ich komme heute nicht mehr, weil es eben so ist und ich lieber bei meiner freundin bin. Diese ständigen rechenschaftsberichte darüber, was er tut, was ich tue, was wir gemeinsam immer so machen... es nervt.
Meine mama ist in der Hinsicht echt genial. Aber gut.
Was soll ich jetzt mit ihm machen?
Wegziehen? Er wohnt ja inoffiziell eh bei mir. Nur formal halt nicht. Ich glaube vor diesem Schritt hat er Angst. Zu sagen, ganz offiziell: ich packe meine Koffer und bin weg.

Liebe Grüße auch an dich, Pluto!!
 
Hi Flimm!

Nein, ich habe keine Kinder. Bin auch kein richtiger Muttertyp und mir persönlich scheint es am wichtigsten, dass die Kinder selbstständig werden.
Aber oft können auch die Kinder nicht loslassen.





Er ist dreißig und wohnt quasi bei mir, fährt aber jedes Mal heim, wenn die Mutter es befielt. Sie ist sehr direkt und sagt auch immer: wann kommst du denn endlich wieder mal heim? Dann kocht sie immer was, damit er noch länger bleibt. Wenn er ihre gut gemeinten Bemutterungen ablehnt, ist sie anscheinend beleidigt.
Sich um die Eltern kümmern ist voll ok. Aber dazwischen war nie eine Phase der Rebellion oder Abnabelung oder irgendwas. Ich bin auch seine 2. Freundin. Er ist quasi nie aus seiner Rolle rausgekommen, die des braven Sohnes usw.





Es nervt mich, weil ich die Konsequenzen in der Zukunft sehe und das macht mich wütend. Mein Paps war auch so einer, der eine zu enge Bindung an die Eltern hatte. Er konnte sich nur lösen, indem er sich das Leben nahm. Aus Sorge um seine Mutter hat er es anscheinend jahrelang hinausgezögert. Es gibt überhaupt unheimlich viele parallelen zwischen ihm und meinem Papa.

Ich glaube es nervt ihn nicht, weil er es nicht anders kennt - systemblind. Spätestens wenn er mit 40 immer noch zuhause wohnt und keine Freundin hat, dann nervt es ihn vielleicht schon.





Heikles Thema. Ansprechen, aber wie? Ich finde die Worte nicht - will ja nicht unsensibel sein.




Ihre Motive sind mir völlig klar. Aber dass er das einfach so hinnimmt.
Er rechtfertigt die Situation immer so, dass es am Land halt anders ist als in der Stadt. Da wird ein Haus gebaut, das groß genug ist, damit auch noch die Kinder drin wohnen können und man sozusagen schön bequem alle Generationen unter einem Dach hat. Und im Alter wird einem nicht langweilig. Wie angenehm. Und die Kinder werden da hineinerzogen, ohne Hinterfragen, was für SIE das Beste ist. Find ich nicht richtig (nach meinen Vorstellungen von Erziehung, Freiheit, usw.).

Danke für die Antwort, Flimm
Liebe Grüße
Afterlife

Hi Afterlife,

hört sich schlimm an...

Pluto Mond kann ich nicht mit dienen (eher fette SaturnMond Ensprechungen), aber: Mir hat es im Nachhinein immer gut getan, wenn mir meine Freundinnen aufgezeigt haben, wo ich mich in Abhängigkeiten zu meiner Mutter befinde. War zwar manchmal drastisch und ist immer wieder mal auf dem Teller, aber ich bin der Meinung, wenn ich mich entscheiden müsste: Frau oder Mutter, dann natürlich meine Frau!

Meistens halten die Männer ja die Klappe, um ihre Ruhe (und Gewinn!) zu haben, wenn Schwiegertochter und Mutter ihre Spielchen treiben, was aber echt nicht geht. Es ist dann ein gutes Gefühl, Klartext zu sprechen und zu Handeln!
Aber manchmal will ich es nicht wahr haben, und dass muss ich erstmal checken!

Mir fällt auf, wenn es mal wieder zu Verwirrungen mit meiner Mutter gekommen ist, und ich klar war, war das auch immer ne Art Aphrodisiakum...

Aber ich könnte jede Frau nur ermutigen, da Forderungen für sich zu stellen und klar zu sein - weil, mir hat es gut getan, hehe...

Ich kenne auch meiner Meinung nach ziemlich unhaltbare Geschichten, wo das dann echt so ist wie Du schreibst, alles unter einem Dach, und die mutter hat alle in der Hand. Da frag ich mich dann, bei aller Ständigen Klage der Tochter, irgendwas scheint die auch davon zu haben.

Frag mich, was?

Sicherheit, Stellung...?

Frag mich: gehören zu einem ordentlichen Mutterkomplex nicht immer DREI???

Gruß

Baubeau
 
Werbung:
Hi Baubeau!!

Hi Afterlife,

hört sich schlimm an...

Pluto Mond kann ich nicht mit dienen (eher fette SaturnMond Ensprechungen), aber: Mir hat es im Nachhinein immer gut getan, wenn mir meine Freundinnen aufgezeigt haben, wo ich mich in Abhängigkeiten zu meiner Mutter befinde.

Gut, auch mal diese Sichtweise zu hören!


War zwar manchmal drastisch und ist immer wieder mal auf dem Teller, aber ich bin der Meinung, wenn ich mich entscheiden müsste: Frau oder Mutter, dann natürlich meine Frau!

ja, und genau das zweifle ich bei ihm an - dass er nicht eindeutig Stellung beziehen kann.
Hast du selbst auch Kinder? ich meine, wenn du dann eine eigene Familie gegründet hast, spätestens dann hat die doch Vorrang.



Meistens halten die Männer ja die Klappe, um ihre Ruhe (und Gewinn!) zu haben, wenn Schwiegertochter und Mutter ihre Spielchen treiben, was aber echt nicht geht. Es ist dann ein gutes Gefühl, Klartext zu sprechen und zu Handeln!
Aber manchmal will ich es nicht wahr haben, und dass muss ich erstmal checken!

Wir kannten uns noch nicht lange, da war für ihn klar, dass ich bald zu ihm nach Hause ziehen werde, weil da zahlste nix, bekommst alles angetragen und wie schön praktisch wärs doch für ihn Mama UND Freundin um sich zu haben... So hätte er sich das gedacht. Aber nicht mit mir! Bequemlichkeit spielt schon eine große Rolle.
Wenn du dann schon mal von zuhause weg warst, dann willst du doch nicht mehr dahin zurück, oder? Geht doch nix über die Freiheit.
Und dann muss ich mir nicht mit 30 noch sagen lassen, was ich anziehen soll und ausfragen lassen, ob ich eh mit dem Geld über die Runden komm.


Mir fällt auf, wenn es mal wieder zu Verwirrungen mit meiner Mutter gekommen ist, und ich klar war, war das auch immer ne Art Aphrodisiakum...

ich glaube das hängt damit zusammen, dass du dich stark fühlst und männlich, wenn du so willst. Mein Partner hat da auch so seine Probleme. FÜr mich hängt das sehr stark zusammen.


Aber ich könnte jede Frau nur ermutigen, da Forderungen für sich zu stellen und klar zu sein - weil, mir hat es gut getan, hehe...

:D





Frag mich, was?

Sicherheit, Stellung...?

kennst du "Die Furcht vor der freiheit" ? Für mich erklärt das einiges.


Frag mich: gehören zu einem ordentlichen Mutterkomplex nicht immer DREI???

Gruß

Baubeau

na, ich hab mich auch schon gefragt, inwieweit ich dem ganzen noch in die hand spiele. Es besteht ja überhaupt keine offene Feindseligkeit zwischen mir und der Mutter. Würd sie sich mit mir anlegen, hätt sie ein gewaltiges Problem: noch weniger Einfluss auf ihren Sohn. Indem sie mich auch einbindet und ständig einlädt, zu sich nach hause zu kommen, hat sie ihn auch ein bissl für sich. Gut, ich lass mich dort fast nie blicken, weil ich nicht gern mitspiele. Die Familie an sich hat ja gewaltige Probleme und geredet wird da sowieso über nix.
Die Tochter hat ne leichte behinderung (keine ahnung was genau, weil es wird ja nicht darüber geredet) und wird mit allen Mitteln aus dem Nest getreten - hilft nix. Die klebt mit 27 immer noch zuhause an der Mama. Der Sohnemann soll natürlich zuhause wohnen bleiben bis in alle Ewigkeit - nur, dass der ganz gut alleine leben könnte und seine Mama nicht so dringend bräuchte wie die Tochter (die nebenbei bemerkt keinen Haushalt alleine führen könnte, ohne dass alles in Chaos versinkt). Das hab ich ihm auch schon mal deutlich gesagt, dass das eine Frechheit ist, menschlich gesehen. Alleine deshalb ist mir die Familie zuwider.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Und wie ist die Beziehung zu deiner Mutter jetzt? hattest du angst, dass sie dich irgendwie verstößt, wenn du mal nicht nach ihrer Pfeife tanzt?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben