Mutterkomplex?

Werbung:
Oh neeee - ich glaub das nicht .... und zu sagen "nur" der Saturn in 4 ist schuld, das ist ist dann keine einseitige Schuldzuweisen? :wut2:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bezog mich auf diese Anhängsel hier, die belanglos sind, und nicht auf das Mutter-Sohn-Verhältnis.

Mond/Pluto/Uranus-Konjunktion in Jungfrau in 11.
Weiter Sonne(3)/Merkur(3)/Mars(4) am IC, MC Krebs, Venus als Herrscher über den Waage-AC mit Saturn in 4.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bezog mich auf diese Anhängsel hier, die belanglos sind, und nicht auf das Mutter-Sohn-Verhältnis.

*schmunzel*

Ja, ja diese vielen belanglosen Anhängels in der Astrologie, wie Sonne usw. sind einfach schrecklich,
wo der Saturn allein zum Deuten doch vollkommen ausreicht. :D

Birgit
 
Ich finde solche Mütter unglaublich egoistisch,die bringen Ihren Jungs doch nix fürs leben bei,die manipulieren Sie von klein auf und behandeln die wie Ihr Eigentum,die armen Waschlappen-eigentlich müssten Sie ihre Mütter hassen,aber dazu bräuchten die Jungs ja Eier doch die "liebenden" Mütter haben diese Männer ja seelisch kastriert.
 
Hallo,
mein Schwager tendiert auch in diese Richtung, jüngster Sohn und Schwiegermutter hängt an ihm wie eine Klette. Er kommt auch nicht von daheim los. Hab mal geschaut, er hat den Mond im 4. Haus, im Quadrat zu Pluto im ersten Haus. Er hat auch noch Saturn im ersten Haus und wirkt auf den ersten Blick irgendwie gehemmt...

unmöglich ! wenn Saturn nicht in 4 steht, kann das kein Muttersöhnchen sein, nicht wahr Annie ?
Pluto einseitige Sichtweisen zu unterstellen und diese beweisen zu wollen, indem man den Teil des Posts, in dem sie meint man müsste beide HK`s ansehn einfach weglässt spricht wohl kaum für Einseitigkeit... oder doch ? :confused:
...ich glaub ich bin im falschen Film... :D

Ich bleib trotzdem bei meiner Mond/Pluto-Theorie und wie gesagt das ist nur "meine Theorie", vielleicht bin ich ja auch nur nicht so bewandert im Thema "Muttersöhnchen" wie Annie, weiß ja nicht wieviele Horoskope sie vorliegen hat, die ihre These beweisen. ;)

Danke blautanne für deinen sinnvollen, themenorientierten, nicht wertenden Beitrag dazu :)

LG
Stern
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bezog mich auf diese Anhängsel hier, die belanglos sind, und nicht auf das Mutter-Sohn-Verhältnis.

Wenn eine MOND/Pluto/Uranus-Konjunktion im HK eines Mannes in bezug auf sein Verhältnis zu seiner Mutter belanglos ist, dann hat hier eine von uns beiden null Ahnung vom Thema. ;)
 
Schwiegertochter gesucht

Eine spannende Sendung in der meist wenig repäsentable Damen und Herren die Gelegenheit zum Kennenlernen bekommen. Soweit eine gute Idee, wenn nicht vom Sender sämtliche Register der gemeinen Unterhaltungskunst gezogen würden.

Ich sehe hier unglaublich einsame Personen, die leider nicht das Glück hatten (wie wir) eine/n Partner/in fürs Leben zu finden. Irgendwie kommt man sich vor wie in einem Katalog und es scheint ja auch zu funktionieren. Schade, dass die Darsteller nicht merken, wie man sie veräppelt und ihre unbeholfenen Versuche eines Dialoges mit dem anderen Geschlecht permanent ins Lächerliche gezogen wird. Mit Würde hat das nicht mehr viel zu tun.

Und natürlich sind die Mütter (wie immer) auch schuld. Männer die an Mutter kleben hat es immer gegeben. Die Zahl scheint in der zweiten Nachkriegsgeneration sehr gestiegen zu sein, genau so wie die Anzahl der Beziehungsunfähigen insgesamt. Da wird die Ursache eher in den gesellschaftlichen Strukturen der Kriegskinder (denn das sind die Mütter) zu finden sein.

Astrologie beruht auf langfristige Beobachtungen und sammeln von Erfahrungen und nicht auf Spekulationen. Ob sämtliche männliche Darsteller tatsächlich eine astrologische Auffälligkeit haben, dass muss man genau untersuchen. Spekulationen über deren Sternkonstellationen als Ursache - ohne die Sternkonstellationen zu kennen - lehne ich daher ab.
 
ich glaube das ist teil des bewusstseinswandels (hin zur harmonie) dass männer (männliche staaten - die usa sind weiblich) vorübergehend entmachtet und hilflos gemacht werden.
 
Werbung:
Ja genau, immer schön einseitig bleiben und die Schuld nur in eine Richtung projizieren. Herrje, zu sowas gehören immer 2. :rolleyes:

Hallo Annie,

das war mein ganzes Post:

diese Muttersöhnchen müsste man im Horoskop der Mutter suchen. Denn sie ist es, die ihren Sohn nicht frei gibt.

Ich habe mir überlegt, wieviele "Muttersöhnchen" es gibt. Und die haben alle verschiedene Konstellationen in ihrem Radix.

Da die Mutter sich ihren Sohn als "mann-ersatz" heranzieht, muss es wohl etwas mit Sonne und Mond zu tun haben. Um genaueres zu sagen, bräuchte es dazu die Daten beider: Mutter und Sohn.

Wenn ich danach gehe, dann haben die entsprechenden Söhne wohl eine Sonne, die sie nicht leben. (und wahrscheinlich eine Betonung der sog. weiblichen Planeten).


Ich habe mal unterstrichen, was du großzügig überlesen hast.

pluto
 
Zurück
Oben