Mutterkomplex?

wolkenbruch

Mitglied
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
87
Hallo,
habe gestern mal im TV eine Sendung gesehen, in der Schwiegertöchter gesucht werden. Da sind teilweise erwachsene Männer, die noch nie eine Beziehung hatten, welche total Mutterabhängig sind. Die bekommen nicht mal ein Gespräch mit dem anderen Geschlecht in die Reihe und sind schon fast chronisch schüchtern. Die Mutter hat in der Partnerwahl auch noch das Sagen, obwohl der Sohn schon längst die 40 überschritten hat. Ich war erschüttert über so wenig Selbstbewußtsein und Selbstbestimmung der Männer. So etwas hat natürlich auch mit der Erziehung zu tun, aber ich habe mich auch gefragt, welche Konstellationen bringen solche Müttersöhnchen hervor? Hat der Mond damit zu tun?
Was meint ihr?

Viele Grüße
 
Werbung:
Spontan fiel mir dazu jetzt Mond/Pluto ein und da ich jemanden kenne, bei dem sich das wirklich genauso verhält, wie bei den Männern aus "Schwiegertochter gesucht" und ich auch dessen Daten habe, hab ich eben mal nachgesehen.
Und tatsächlich, er hat eine Mond/Pluto/Uranus-Konjunktion in Jungfrau in 11.
Weiter Sonne(3)/Merkur(3)/Mars(4) am IC, MC Krebs, Venus als Herrscher über den Waage-AC mit Saturn in 4.

LG
Stern
 
diese Muttersöhnchen müsste man im Horoskop der Mutter suchen. Denn sie ist es, die ihren Sohn nicht frei gibt.

Ich habe mir überlegt, wieviele "Muttersöhnchen" es gibt. Und die haben alle verschiedene Konstellationen in ihrem Radix.

Da die Mutter sich ihren Sohn als "mann-ersatz" heranzieht, muss es wohl etwas mit Sonne und Mond zu tun haben. Um genaueres zu sagen, bräuchte es dazu die Daten beider: Mutter und Sohn.

Wenn ich danach gehe, dann haben die entsprechenden Söhne wohl eine Sonne, die sie nicht leben. (und wahrscheinlich eine Betonung der sog. weiblichen Planeten).

Lg Pluto
 
Werbung:
Hallo,
mein Schwager tendiert auch in diese Richtung, jüngster Sohn und Schwiegermutter hängt an ihm wie eine Klette. Er kommt auch nicht von daheim los. Hab mal geschaut, er hat den Mond im 4. Haus, im Quadrat zu Pluto im ersten Haus. Er hat auch noch Saturn im ersten Haus und wirkt auf den ersten Blick irgendwie gehemmt...
 
Zurück
Oben