mutterhass

Werbung:
Liebe Aberdeen,

bist Du nicht in erster Linie einfach furchtbar traurig darüber, dass es mit Deiner Mama und Dir so schief gelaufen ist? Oder hast du gar keinen Zugang zu diesem Schmerz, sondern verbirgst ihn hinter Deiner Wut?

Ich habe eine Bekannte, die ihre Eltern ebenfalls hasst. Sie ist völlig unversöhnlich und erzählt mir immer wie die Haltung ihrer Eltern, die nichts zugeben und alles leugnen, sie in ihrer unversöhnlichen Haltung bestätigt. Mit Wonne erzählt sie es, wenn ihre blöden Eltern sich mal wieder irgendeinen Klöpper geleistet haben. Sie merkt überhaupt nicht wie unendlich ähnlich sie ihnen ist und schon gar nicht ist ihr klar, dass sie sich selber permanent ablehnt, indem sie ihre Eltern ablehnt. Und ihr Leben ist tatsächlich so armselig wie die Geschichten, die sie mir immer erzählt (besser: erzählte).
Du aber scheinst interessiert, da herauszukommen. Nun, nicht indem Du so weitermachst wie bisher. Du kannst auch nicht mit dem Willen die Fähigkeit zur Vergebung erzwingen. Das funktioniert nicht.
Aber du kannst anfangen, Dich selber liebevoll zu behandeln mit Deiner scheinbaren Unfähigkeit zur Vergebung. Verzeihe Dir selbst, dass Du nicht verzeihen kannst. Gestehe Dir Deine Wut zu, aber verliere Dich nicht darin. Dann gelangst Du an den Schmerz in Deinem Herzen und wenn Du den konfrontierst, dann kommt die Vergebung ganz von selbst. Momentan ist Dein Herz aus Angst vor dem Schmerz verhärtet. Es schützt sich und schiebt die Wut davor. Aber ein verhärtetes Herz kann auch keine Liebe empfinden und so nicht zur Vergebung gelangen. Also, es lohnt sich, den Schutzpanzer in langsamen Schrittchen aufzubrechen. Du kannst dabei gar nichts falsch machen. Schon Dein Wille und die Ausrichtung Deines Focus wird Dich dorthintragen.

Katarina :)
 
ich werde probieren alles was ich an ihr hasse und was ich vermisst habe als kind aufzuschreiben und dann zu verbrennen....

und somit die wut und den ärger weg zu schicken...
 
Indigomädchen;761190 schrieb:
Liebe Aberdeen,

ich kenne eine ähnliche Situation auch. Es ist was passiert, womit man nicht klar kommt, auch nicht als Erwachsener und die Verursacher tun so als wäre es nie passiert und sie haben keine Ahnung wovon die Rede ist. Und als Kind hast du erstens immer dankbar zu sein und zweitens auch immer die Schuld.

Es ist eine himmelschreiende Sauerei! Es ist einem als Kind passiert und dieses Kind wird für blöd gehalten. Dass man dann als Erwachsener Probleme hat und nicht mehr weiß, wie man sie lösen kann, darauf bleibt man selber sitzen.

Mir hat die Homöopathie geholfen.

Alles Liebe und du kannst und wirst es schaffen!
Indigomädchen


Hallo Indigomädchen.

Das hat mir richtig gut getan, dass zu lesen und ich denke mir persönlich wird es heute helfen mir wenigstens selbst zu verzeihen, wenn ich auch anderen nicht verzeihen mag :) ...

Danke und schön, dass du das hier geschrieben hast, es ist wie aus meiner Seele gesprochen !
 
Hallo,

danke für dein positives Feedback - tut mir sehr gut!

Ich mache zur Konfliktlösung - zumindest für mich persönlich, denn die anderen werde ich in diesem Leben nicht mehr ändern können - eine Familienaufstellung. Falls es dich interessiert, ob es was gebracht hat, schick mir bitte eine PN, ich berichte dir gerne nach dem 21.10.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Indigomädchen;768055 schrieb:
Hallo,

danke für dein positives Feedback - tut mir sehr gut!

Ich mache zur Konfliktlösung - zumindest für mich persönlich, denn die anderen werde ich in diesem Leben nicht mehr ändern können - eine Familienaufstellung. Falls es dich interessiert, ob es was gebracht hat, schick mir bitte eine PN, ich berichte dir gerne nach dem 21.10.

Alles Liebe
Indigomädchen

Weiß nich. Immo möchte ich da keine Energie mehr reinschicken - das ist so mein Gefühl ...

Aber ggfls. komme ich darauf zurück, sollte die Situation sich nicht verändern.
Danke für das Angebot :) ...
 
Zurück
Oben