mutterhass

Werbung:
Hallo!

Lebst du gerne?

Wenn ja kannst du deiner Mutter dankbar sein, dass sie dich auf die Welt gebracht hat und das als die eine positive Sache sehen, die von ihr kommt ... vielleicht habt ihr euch als Seelen zusammen geredet und ihre einzige Aufgabe bestand darin, doch zu gebären.

Ich kenne das Mutter-Thema aus eigener Erfahrung sehr gut.
Doch ich habe auch gesehen, dass ein Baum nicht wachsen kann, wenn er keine gesunden Wurzeln hat.

Sowohl Kinesiologie als auch Familienaufstellung haben mir (unter anderem) sehr geholen!

ALOHA,
Sandra
 
hi,

ich habe den hass auf meine mutter abgelegt,
indem ich mir bewusst wurde,
dass ich sie mir selbst als mutter ausgesucht habe,
um daran zu lernen .....

nun hasse ich sie nicht mehr,
es ist das gefühl gleichgültigkeit in mir,
wenn ich an sie denke!

lg die lila
 
Hallo!

Ich verstehe dich sehr gut. Auch wenn die Sache bei mir etwas anders liegt. Ich hasse meine Mutter nicht. Es war nur so, das sie an einem ganz bestimmten Tag in meiner Kindheit nicht da war, weil sie arbeiten gegangen ist. Und dieser Tag hat mein ganzes Leben verändert. Ich weiß nicht, genau, es war nicht hass was dann kam. Aber große Hilflosigkeit auf beiden Seiten. Ich hab mich an ihr gerächt und nicht nur an ihr sondern an vielen Menschen um mich herum und das viele Jahre lang. Aber das wurde mir erst durch eine Therapie klar.Sie hat mir das was da passiert ist erzählt aus ihrer Sicht, aber bei dieser erzählung hatte ich immer das Gefühl als bleibe ich dabei außen vor, als wäre das nicht mir passiert.
Vor zwei Jahren erst wurde es besser und wir konnten wirklich offen reden. Sie hat dann etwas sehr wichtiges gesagt und endlich eine Gefühlsregung gezeigt. Das war das was ich wollte. Seitdem ist das Verhältnis zwischen uns anders und ich spüre wieder das sie mich liebt. Und ich liebe sie auch, das hab ich da auch erst richtig gemerkt. Es ist zwar manchmal immer noch nicht einfach weil wir einfach grundverschiedene Ansichten haben, aber es ist jetzt verständnis da, irgendwie und das ist ganz gut.

Ich wünsche dir das du und deine Mutter doch noch einen Weg zueinander findet und alles Gute für dich.

Liebe Grüße

Babsi
 
hallo
danke euch allen für die antworten.

ich weiss nicht wie ich mit der sache umgehen soll.
ich kann sie ja nicht mal ansehen. ich habe das gefühl als müsste ich sie anspucken, so sehr ekel ich mich vor ihr.

ich weiss auch dass sie eine gebrochene frau ist, ohne partner, mit alkoholproblemen, und einem verkorksten leben.

ich möchte auch gere das gefühl der gleichgültigkeit ihr gegenüber haben.
und es ist mir auch klar das ich mir sie als mutter ausgesucht habe und ich aus dem ganzen lernen muss.
doch ich weiss nicht wie und was..........

eine familienaufstellung hat gar nichts gebracht, und bei meinem kinesiologen war ich wegen der sache 1mal dann ist er nach deutschland gezogen und ich weiss nicht ob ich wieder einen finde dem ich so vertraue.

liebe grüsse
 
ich hoffe das es dir gelingen wird.was du sicher weisst..JEDER denkt am anfang,es sei unmöglich!!aber wirklich alle.meine eltern..es war zwar nicht wie bei dir,damit es soweit hätte kommen können,hätten sie sich zuerst einmal anfühlen müssen wie meine eltern.ich habe mir selber immer alles schön geredet was meine familie betrifft. bzw. ich habe mir eine realität erträumt,und meine gefühle dann bei anderen aussenstehenden ausgelassen. damals dachte ich noch ich wäre zu mimosenhaft.aber es gibt sachen..die verletzen manche einfach (es kommt halt auf alle anderen umstände der geschichte an). bei anderen kam es immer so an das es schlimmere familientragödien gibt auf der welt-und das ist auch so.aber die haben das nicht tagtäglich miterlebt! es ist etwas anderes wenn man mittendrin sitzt.meine option war immer schon das ausziehen,damit ichs wenigstens nicht so deutlich mitbekomme-und wenn was ist muss ich sie auch nicht reinlassen (ja dazu wäre ich tatsächlich imstande!). ich weiss nicht wielange es noch braucht bis ich wieder unbeschwert leben "kann" (hat nicht nur mit meiner familie zu tun),aber was passiert mit dem umgang meiner familie wenn es soweit ist weiss ich noch weniger.daher denke ich..als erstes versuch dich auf andere gedanken zu bringen wenn du merkst du kommst damit eh nicht weiter."verzeihen"..kommt dann vielleicht von alleine wenn sie nicht mehr so präsent ist! es lockert sich einwenig (vorallem wenn du dir mal über die herkunft deiner eltern gedanken machst..alles hat seinen ursprung :( )
 
hallo

das mit der herkunft stimmt schon. meine mutter hatte auch ein schlechtes elternhaus.

und genau darum gehts.... es geht von generation zu generation.....
und ich habe auch eine tochter..... bei der ich es richtig machen will!

ich will diesen kreislauf durchbrechen, und mein leben verändern.
ich bin auch krank (mit sicherheit durch die umstände meiner kindheit).

.....liebe nina wie kriegen wir nur unser leben auf die reihe......:dontknow: :confused4


liebe grüsse
 
Hallo!

Ich habe eine sehr gute Freundin die auch sehr große Probleme mit ihrem Vater !!hatte!!...
wir sind dann gemeinsam auf eine art "aufstellung" gegangen und für sie hat sich das Problem total aufgelöst.
Diese Aufstellungsarbeit ist KEINE Familienaufstellung in dem Sinn sondern viel tiefgreifender. Ich kann dir gerne, wenn du daran interessiert bist, eine PN senden.
Man sollte dort natürlich offen über das Problem sprechen können und bereit sein es zu lösen. Meine Freundin tat sich auch sehr schwer und sie hat dort auch das erste mal richtig geheult als sie es erzählt hat - und sie hat sich soooo sehr zum positiven Verändert...bin richtig stolz!!!
Wenn du mehr info möchtest einfach schreiben ;)

liebe grüße & alles gute
 
hallo

das mit der herkunft stimmt schon. meine mutter hatte auch ein schlechtes elternhaus.

und genau darum gehts.... es geht von generation zu generation.....
und ich habe auch eine tochter..... bei der ich es richtig machen will!

ich will diesen kreislauf durchbrechen, und mein leben verändern.
ich bin auch krank (mit sicherheit durch die umstände meiner kindheit).

.....liebe nina wie kriegen wir nur unser leben auf die reihe......:dontknow: :confused4


liebe grüsse

Hallo,
...du hast eine tochter..ist das nicht grund genug das leben auf die reihe zu kriegen?...lass die menschen und umstände los, die dir etwas in deinen augen angetan und verletzt haben...lass sie ziehen wie wolken...visualisiere es bis die wolke nicht mehr sichtbar ist...und noch ein wichtiger punkt: du bist für dein leben verantwortlich - niemand sonst und durch schuldzuweisungen änderst du garnichts...

bogo
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe eine sehr gute Freundin die auch sehr große Probleme mit ihrem Vater !!hatte!!...
wir sind dann gemeinsam auf eine art "aufstellung" gegangen und für sie hat sich das Problem total aufgelöst.
Diese Aufstellungsarbeit ist KEINE Familienaufstellung in dem Sinn sondern viel tiefgreifender. Ich kann dir gerne, wenn du daran interessiert bist, eine PN senden.
Man sollte dort natürlich offen über das Problem sprechen können und bereit sein es zu lösen. Meine Freundin tat sich auch sehr schwer und sie hat dort auch das erste mal richtig geheult als sie es erzählt hat - und sie hat sich soooo sehr zum positiven Verändert...bin richtig stolz!!!
Wenn du mehr info möchtest einfach schreiben ;)

liebe grüße & alles gute

hi..wär schön wenn ich ebenfalls den link bekommen könnte... hatte wegen meiner mutter schon eine einzelaufstellung..ging ein halbes jahr gut... jetzt tickt sie wieder aus.... *doof*

danke im vorraus :)

:kuss1:
 
Zurück
Oben