mutter

Eins habe ich dann irgendwann kapiert:... Er allein kann sich einen Überblick über seine Familie machen, wie er sie sieht....
Hallo Pluto,
mir fiel das auf, das kann ich nicht bestätigen. Bei einer Aufstellung wurde mir bewusst, das ich die Situation bzw. das Verhalten der Familienmitglieder in der Familie anders eingeschätzt habe, als sie wirklich war/ist. Also, das wie er sie sieht würde ich nicht so sagen. Der Überblick zeigt, wie es wirklich ist.
Denn das und die Einschätzung anderer ist m.E. ein himmelweiter Unterschied.
Evian, wann hast du angefangen deine Mutter zu hassen?
Eberesche
 
Werbung:
hallo eberesche,

ich habe durch die familienaufstellung erst bemerkt, dass ich sie hasse.

wie ich bereits schon geschrieben habe, ich "heuchelte" liebe.
natürlich gab es einige dinge, die ich nicht verstehen konnte. bekam mit 23 die letzte ohrfeife...............doch, ich habe immer ihr schicksal geachtet.
 
ich möchte frei sein von dem gedanken, "es ist wichtig, was andere denken".

Ok - und jetzt formulierst es noch so um, dass es wirklich was ist, was du willst - und sich nicht auf das bezieht, was du ja nicht mehr willst.

Angenommen, alle deine Wünsche würden sich heut Nacht erfüllen - was wäre morgen anders?

Wie würdest du dich fühlen?
Was würde sich für dich ändern?
 
hallo zusammen............,

ich hab da mal ne frage.............wie bremse ich meine mutter aus.........bei einer fa?
ich habe mehrere gründe warum diese fa so wichtig für mich war.............doch meine mutter(die stellvertreterin) machte es unmöglich auf meine anliegen einzugehen.
nu könnte ich meine mutter weglassen...............doch es geht um selbstwert und krankheit der gebärmutter, kommen halt immer wieder automatisch zur mutter.
das witzige ist, meiner mom geht es seither mega prima, ..........sie hat sogar einen job gefunden(mit fast 58 jahren).

es kotzt mich an, dass sie selbst bei einer fa, so einnehmend ist. die aufstellungsleiterin musste abbrechen.....wir drehten uns im kreis.

ich konnte trotzdem etwas gewinnen, doch nu würde ich gerne eine 2 aufstellung machen, ...................wie schaffe ich es, das ich zum zuge komme?

lg

evian


Wie du sicher weißt sagen dir deine Krankheiten genau das was du denkst! Wenn du gesund werden möchtest, solltest du deine Mutter nicht weglassen, sondern mal schauen was da ist! Die Gebärmutter steht für Probleme mit der Mutter, oder auch für das Muttersein von dir!

Was ist das Problem zwischen dir und deiner Mutter! Sie stielt dir die Show, und du reagierst darauf, mit Ignoranz! Und so weiter. Ich denke du solltest bevor du die nächste Aufstellung planst die erste wirken lassen, und auch Veränderungen anfangen, denn sonst kannst du die zweite Aufstellung genauso vergessen!!! ( wie du es meinst) und dabei hast du wertvolle Informationen bekommen, die dir nur nicht gefallen.

lg Pia
 
Ok - und jetzt formulierst es noch so um, dass es wirklich was ist, was du willst - und sich nicht auf das bezieht, was du ja nicht mehr willst.

Angenommen, alle deine Wünsche würden sich heut Nacht erfüllen - was wäre morgen anders?

Wie würdest du dich fühlen?
Was würde sich für dich ändern?


ich habe jetzt mehrere möglichkeiten angefangen.....ich komme beim schreiben immer wieder auf das selbe.
ich wünsche mir eine mutter.

also wäre ich ab morgen das kind.

*grübel*
 
Wie du sicher weißt sagen dir deine Krankheiten genau das was du denkst! Wenn du gesund werden möchtest, solltest du deine Mutter nicht weglassen, sondern mal schauen was da ist! Die Gebärmutter steht für Probleme mit der Mutter, oder auch für das Muttersein von dir!

Was ist das Problem zwischen dir und deiner Mutter! Sie stielt dir die Show, und du reagierst darauf, mit Ignoranz! Und so weiter. Ich denke du solltest bevor du die nächste Aufstellung planst die erste wirken lassen, und auch Veränderungen anfangen, denn sonst kannst du die zweite Aufstellung genauso vergessen!!! ( wie du es meinst) und dabei hast du wertvolle Informationen bekommen, die dir nur nicht gefallen.

lg Pia

hallo pia,

ich merke wie ich bei deinen zeilen wütend werde, also scheinst du mal wieder den punkt zu treffen.
was gefällt mir nicht?...............das ich nie wichtig war? .....das meine bedürfnisse ignoriert wurden, ..dass ich schon sehr früh die rolle meiner mutter übernahm und sie sich wie ein kleines kind in ihrem alkoholwahn an meine kinderbrust geklammert hat?
ich kann jetzt ihre geschichte achten...sie war eines von 6 kindern, musste immer um ihren platz kämpfen. heute sind meine großeltern tod und die kids schlagen sich fast, wer öfter am grab ist, wer die schöneren blumen mitbringt..u.s.w. wenn eines der kinder am grab war, wird mit der harke der anfangsbuchstabe vor das grab geharkt damit jeder weiß, wer mal wieder dort war.
super, meine mom hatte nicht die kraft sich um ihr eigenes leben zu kümmern, noch heute muss ich mir frei nehmen damit ich mit ihr ämter abklapper.
ja, ich will im mittelpunkt stehen, ich will die show auf meiner seite haben...........doch chrisTine hat mich darauf gebracht. viel lieber wäre ich endlich die tochter.
 
Werbung:
hallo pia,

nu ist mir gerade was eingefallen.

in deinem thread "was will euch eure krankheit sagen" hast du mich gefragt, was war 7 jahre vor beginn der krankheit.

ich schrieb dir.....die trennung vom vater unserer tochter. wusste nicht was meine mutter damit zu tun hat. nu sagst du, es kann auch mein muttersein betreffen. ich war zu der zeit genau so unfähig für meine tochter zu sorgen,..........ich danke dir.
 
Zurück
Oben