mutter tot

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
guten tag miteinander!

ich hab geträumt, meine mutter sei tot.
was hat das wohl zu bedeuten?

grüsse, liebe

api
 
Werbung:
Hallo

Der Traum von seiner eigenen Mutter kann mehrere Bedeutungen haben.. zum einen das man sich evtl gedrängt fühlt einer anderen Person mütterliche Gefühle entgegen bringen zu müssen (oder einfach nur jemanden umsorgen MÜSSEN) und zum anderen in einer Beziehung (Partnerschaftlich wie auch Freundschaftlich) nicht auf seine Kosten zu kommen.

Der Tot KANN bedeuten, das es im Moment etwas schwieriger bei dir voran geht.. oder in Zukunft eine schwierige Phase bevorsteht.

Mehr kann ich persönlich dazu nicht schreiben, da ich nicht alle Details kenne..wie WO ist sie gestorben... was hast du noch gesehen? Orte? Farben? Andere Menschen im Hintergund.. wie war der Ablauf des gesamten Traumes?
Das wäre sehr Wichtig um mehr sagen zu können... würde aber auch etwas mehr Zeit kosten um dieses Auswerten zu können.

Aber vielleicht kann dir hier jemand anderes noch weiterhelfen..
 
Hallo

Der Traum von seiner eigenen Mutter kann mehrere Bedeutungen haben.. zum einen das man sich evtl gedrängt fühlt einer anderen Person mütterliche Gefühle entgegen bringen zu müssen (oder einfach nur jemanden umsorgen MÜSSEN) und zum anderen in einer Beziehung (Partnerschaftlich wie auch Freundschaftlich) nicht auf seine Kosten zu kommen.

Der Tot KANN bedeuten, das es im Moment etwas schwieriger bei dir voran geht.. oder in Zukunft eine schwierige Phase bevorsteht.

Mehr kann ich persönlich dazu nicht schreiben, da ich nicht alle Details kenne..wie WO ist sie gestorben... was hast du noch gesehen? Orte? Farben? Andere Menschen im Hintergund.. wie war der Ablauf des gesamten Traumes?
Das wäre sehr Wichtig um mehr sagen zu können... würde aber auch etwas mehr Zeit kosten um dieses Auswerten zu können.

Aber vielleicht kann dir hier jemand anderes noch weiterhelfen..

liebe dark angel!

danke für dein antwort, das macht schon mal sinn... :)
es war eben vor allem die tatsache, dass sie tot sei, die ich geträumt habe. und dazu ein gefühl von, irgendwie, resignierter verzweiflung, falls es so was gibt. wie, warum, wo das geschehen ist, davon hab ich nichts geträumt. nur die tatsache, und das gefühl...
 
Hallo Apassionata!

Es wurde oben schon sehr gut beschrieben, was es sein könnte.
Es kann jedoch auch sein, dass gerade ein Abnabelungsprozess zwischen euch stattfindet. Vielleicht suchst du gerade einen Weg in die Selbstständigkeit? (Weiß nicht wie alt du bist ;) )

Ganz liebe Grüße
Indianerin!
 
Hallo Apassionata!

Es wurde oben schon sehr gut beschrieben, was es sein könnte.
Es kann jedoch auch sein, dass gerade ein Abnabelungsprozess zwischen euch stattfindet. Vielleicht suchst du gerade einen Weg in die Selbstständigkeit? (Weiß nicht wie alt du bist ;) )

Ganz liebe Grüße
Indianerin!

liebe indianerin!

ich denke eher, dark angels deutung trifft es besser, rein von den umständen her... mit meiner mama hab ichs super, und ich denke nicht, dass sie das eigentliche thema des traumes ist. deshalb hab ich auch hier nachgefragt, weil, die botschaft stand mir schon ein wenig schräg in der landschaft :)
ich danke dir aber fürs lesen und mitdenken!

...habe übrigens gelesen, dass du eine sehr schwierige zeit durchmachst im moment. ich kann zum thema selbst nichts sagen,

aber ich wünsche dir einfach nur kraft, kraft, kraft
viele liebe freunde
grosse in-den-arm-nehm-engel (auch in menschengestalt)
und kleine humor-und-erleichterung-bring-herumschwirr-engelchen
liebe in all ihren formen, für dich!!!

:umarmen:

grüsse!

api
 
Werbung:
Zurück
Oben