Mutter Teresa - der Todesengel von Kalkutta

es ist sehr wohl anzunehmen, dass m terasa ihre eigenen ansichten von schmerz
uebertragen hat. fuer sie war es eine glaubenssache, schmerzen zu haben, aber
das trifft ja nicht auf ihre patienten im gleichen masse zu.
 
Werbung:
es ist sehr wohl anzunehmen, dass m terasa ihre eigenen ansichten von schmerz
uebertragen hat. fuer sie war es eine glaubenssache, schmerzen zu haben, aber
das trifft ja nicht auf ihre patienten im gleichen masse zu.


Eben, darum geht es ja, sie hat ihre eigenen Vorstellungen, in andere
übertragen, und sie unötig leiden lassen.

Das ist doch genau der Punkt !!!
 
..sagt dieser Arzt...was tut er...außer über Mutter Theresa schlecht reden?
Wioe oft geht er in dei Slums und hilft den menschen dort...wieviele von ihnen liegen in seinem Krankenhaus und werden erfolgreich behandelt?

Wie sieht die Hygiene in indischen Krankenhäusern aus?...und damit meine ich nicht die vornehmen Vorzeigeprivatkliniken...haben wir nicht mit mangelnder Hygiene, die aus indischen Kranknhäusern kommt selbst in Deutschland Probleme?
Und das sind sicher keine üblichen Landkliniken, die die Schönheitsops vorgenommen haben...
Wieso läßt eine liebende Muddi ihr Kind auf der Straße liegen und hält es nicht in ihren Armen? Wieso geht sie nicht zu dem guten Doktor, der sicher viel besser für ihr Kind sorgen würde als die bösen katholischen Nonnen? Oder zumindest in ein indisches Krankenhaus?

...schon mal in den Sinn gekommen, daß Sachspenden oft so hilfreich wie ein Kropf sind? Daß ein deutscher Minirock in Kalkutta nicht hilfreich sein könnte...oder manche Nahrungsmittel zwar gutgemeint sind, aber keine Hilfe bedeuten...daß man diese verkauft, um dann Reis für alle zu kaufen?

Besides...wenn hier ieder alle es so viel besser könnten...einfach hinfliegen und es besser machen...aber der gute Arzt wird sicher auch da was finden, was die bösen Ungläubigen alles so falsch machen...und dann werden in den Foren wieder User vom Sesselchen oder Sofa aus die Motivationen der Helfer vervorurteilen...und latür würden sie es besser können....


Sage

Der Beitrag ist irgendwie voll dran vorbei. Du hast die Doku nicht gesehen, stimmts?
 
Hat sich jene Hilfskraft, die erst nach 4 Wochen erfuhr, dss sie einen Aidskranken pflegte, nun angesteckt? Ich vermute nicht, denn sonst hätte sie es bei diesem Interview doch gesagt? Aber... warum hat sie sich nicht angesteckt? Bei solchen eklatanten Hygienemängeln würde ich ja fast zwangsweise davon ausgehen...
Hat die schwer krebskranke Frau nach der Ansprache von MT noch mehr leiden müssen (was mir nur all zu logisch erscheint) oder half ihr persönlich der Satz "Sagen sie ihm, er soll aufhören mich zu küssen" in irgend einer Art und Weise?
Ich finde es Schade, dass ich auf diese Fragen keine Antworten bekomme...
denn wie soll ich mir eine Meinung erlauben, wenn ich nur EINE Seite höre?

Sagen, reden, erzählen kann einer viel. Was zählt, ist das Ergebnis. Und das fehlt mir.
 
Und satte Westler mit vollen Bäuchen und PC erheben sich über all die so bösen Christen und dünken sich was Edleres und täuschen Interesse für die Ärmsten vor, lassen sich für ihre Beiträge in Foren von ihresgleihen feiern...derweil wieder ein paar tausennd Kinder sterben, die noch nicht mal ne Zeitung zum Zudecken haben....


Sage

nun
wie kann man den pööööösen westlern dieses vorhalten
haben sie es doch von ihren vorbildern übenommen
dick, fett und auch reich mit edelsteinen behangen sein zu wollen.
sehr zum nachteil der der anderen völker,
die gezwungen wurden ihnen zu diesem reichtum zu verhelfen.
schamlos und gnadenlos ausgenüzt über jahrhunderte.

reichtum und protzen
mit der macht der
schuldzuweisung
im namen der sog.
universellen liebe.

ein übles spiel

:morgen:
 
ein projekt zu verurteilen, weil man den menschen, der es initiiert hat, verurteilt, ist
mmn nicht sinnvoll. ich bin gegen die idiolisierung von menschen [aber mancheiner
braucht das; und gerade die katholische kirche widerspricht sich da in ihrer lehre...]
viel wichtiger finde ich zu diskutieren, wie ein solches projekt, das ja durchaus seinen
sinn hat, so gestaltet werden kann, dass es tatsaechlich dem wohle dient.
das hat nichts mit m teresa zu tun, sondern mit den menschen die es leiten und da
arbeiten.
 
Werbung:
nun
wie kann man den pööööösen westlern dieses vorhalten
haben sie es doch von ihren vorbildern übenommen
dick, fett und auch reich mit edelsteinen behangen sein zu wollen.
sehr zum nachteil der der anderen völker,
die gezwungen wurden ihnen zu diesem reichtum zu verhelfen.
schamlos und gnadenlos ausgenüzt über jahrhunderte.

reichtum und protzen
mit der macht der
schuldzuweisung
im namen der sog.
universellen liebe.

ein übles spiel

:morgen:

um was geht es dir eigentlich? dir geht es doch auch gut. #ironie#
 
Zurück
Oben