Mutter Teresa - der Todesengel von Kalkutta

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
grade vor ein paar tagen bin ich über einen text gestolpert, in dem behauptet wurde, dass kranke, die bei mutter teresa gestorben sind in anderen krankenhäusern problemlos überlebt hätten.
heute nun hab ich hier die doku gefunden und muß sagen, ich bin schon schockiert.

dokumentation über mutter teresa und ihre arbeit.

und bitte erst angucken, vor dem protestgebrüll.

...
 
Werbung:
Wer hat sie Heilig gesprochen? Sie entspricht genau dem Bild,von der Katholische Kirche,nach außen hin,lieb und nett,innen drin,kalt und brutal..Diese Dame,hat mich noch niemals überzeugen kennen,ihr lächeln,war nicht ehrlich,es war ein gestelltes lächeln,kaltes lächeln..Sie tat nicht für die MENSCHEN,sie tat alles für die Kirche,für sich,weil sie von dem,was sie getan hat,überzeugt gewesen war.
 
Habe es diese Woche im Fernsehen geschaut.

Ihre Absicht war es eine Heilige zu sein, und der Preis dafür
ein kaltes Herz.

Unbarmherzig und grausam, dieser Glaube.

Und am Ende doch gerecht.
 
das nennt sich nächstenliebe nur um des eigenen seelenheil willens. ist ja bei den gläubigen jeder religionen nichts neues.
 
Erschreckend in welchen Rausch die Leute da verfallen nur weil sie meinen den Geist von Mutter Teresa noch zu spüren. Die deutsch sprechende die sie da interviewt haben hat zwar einen hoch motivierten Eindruck gemacht aber auch dass sie aufgehört hat zu hinterfragen...

Schlimm wie dort mit dem Leuten im Heim umgegangen wird.
Noch schlimmer ist was die Menschen aus den Slums erzählen... mit Nächstenliebe hat das alles nichts zu tun auch wenn der Grundgedanke sicherlich in die richtige Richtung ging.

Keiner hinterfragt sein Verhalten, keiner Hinterfragt die Vorgehensweise... so wird sich natürlich auch auf lange Sicht nichts ändern...
 
Hmm, ich bin da kein Experte, jedoch ist schon der Widerstand gegen Verhütung in Sachen Bevölkerungswachstum und Geschlechtskrankheiten überhaupt nicht hilfreich.

Die Frage ist halt ob ihr am Ende die Kirche und Mission wichtiger war als die Menschen. Eine derart religiöse Frau würde darauf wohl mit "Ja" antworten.
Aber ich will jetzt nicht jede Hilfsbereitschaft in Abrede stellen, aber ich weiß da auch zuwenig.
 
Werbung:
wenn sie auch keine heilige war, hat sie doch was sehr gutes getan, sie hat versucht menschen die auf der strasse dahinvegetierten,in einem haus ,ein bett und zu essen zu geben,dort zu v ersorgen-----es könnte sein weil es soviele menschen waren und sind ,dass ihnen das über den kopf gewachsen ist ...fachpersonal wäre wichtig hygienevorsichtsmassnahmen auch wichtig---aber wer macht das,woher bekommen,wenn die regierung diese menschen am strassenrand sterben lässt, und in keiner weise unterstützt,das da eine mutter theresa bei diesen elend auch zum zweifler wird,kann ich verstehen,sie hat trotzdem ihr bestes gegeben
 
Zurück
Oben