Mutter - Sohn Verhältnis

Ich sehe in den Karten, dass es um ein Geheimnis geht, über das er nicht sprechen kann. Das bedrückt ihn und er ist deshalb auch so genervt.
Es geht um Finanzielles. Eine Nachricht, die plötzlich kam oder/und die ihn verärgert hat. Kann es dabei um einen Neuanfang gehen, für das ihr Geld braucht? Um eure Wohnsituation, das liegt in der letzten Reihe nicht sonderlich gut. Wollt ihr umziehen?

Hm...das wüsste ich nicht was das sein könnte.
Nein, wir wollen absolut nicht umziehen fühlen uns in unserer Wohnung mehr als wohl, das einzige was wir momentan haben ist, dass die Eltern meines Partners in der Nachbarschaft wohnen und wir sozusagen täglich mit ihnen konfrontiert werden, das ist aber schon alles, was man jetzt als "negativ" bezeichnen könnte. :D
 
Werbung:
Hallo,

Kann es sein daß es um den Verlußt oder Verkauf eines Hauses geht.
Streitereien sind auf alle Fälle wg. den Finanzen evtl. auch einem Vertrag da.
Haben seine Eltern eine Firma...?

Liebe Grüße
Angi :)

Hm...eigentlich nicht, also kein Haus und auch keine Firma.
Also wegen dem Finanziellen wäre mir so noch nichts aufgefallen. :confused:
 
Hallo Adamea,

mit den Wolken hat sich hier einiges angestaut, was aber auch nicht so klar greifbar ist. Meist ist so etwas ja vorübergehend, aber leider auch wiederkehrend, und es steckt oft Angst und Unsicherheit dahinter. Die Wolken kann man positiv nutzen, wenn man sich vor Augen hält, dass so ein Regen, Wind und/ oder Gewitter auch die Luft reinigt und Aufgestautes wegbläst. Dafür muss man natürlich Veränderungen erst zulassen, und das gestaltet sich bei den beiden schwierig, wie man am großen Bild in der „Übungslegung“ sehen kann, denn die Partnereckkarten von Mutter und Sohn sind hier Anker und Baum. Es sieht da nach Abhängigkeiten aus (Schlange/ Anker).

Vögel, Wolken und Mond deuten auf etwas Unausgesprochenes. Gleichzeitig stehen diese drei Karten dafür, dass etwas mehr Bewegung oder einen Wechsel braucht. Es gibt hier innere Glaubenssätze, die die Sicht vernebeln, und da muss man als Erwachsener oft mühsam lernen, dass das, was für die Eltern wahr und gut ist, für einen selbst nicht so stimmen muss.

Wegen Bär, Fischen und Haus kann es um Besitz und Familie gehen. Den Eltern (Vögel) war es wohl wichtig, sich materielle Sicherheiten zu schaffen, und das hat dein Partner als Glaubenssatz verinnerlicht und lebt es auch.

Es wird auch Glaubenssätze geben wie: Darüber spricht man nicht! Und das ist der Glaubenssatz, der wirklich eine „Gefahr“ bedeutet. Da gibt es alte Glaubenssätze, von denen man sich trennen sollte.

Im großen Übungsbild sieht es so aus, als würde die Mutter sehr an ihrem Sohn festhalten. Mit Anker und Baum hat sie sogar genaue Vorstellungen von seinem Leben. Ihre Senkrechte in dem Bild besagt, dass es immer schon viel Aufregung aufgrund ihrer Erwartungen gab.

Mischt sie sich oft in sein Leben ein?

Er müsste Prioritäten setzen (Berg), sich ein eigenes Fundament oder Lebensraum (Haus) schaffen, was seinen Wünschen entspricht (Mond). Es geht für ihn um die Frage: Wo gehöre ich hin?

Die Karte auf Platz 7 ist ein Hinweis darauf, warum er in diesem Dilemma steckt. Da geht es wirklich darum, Prioritäten zu setzen. Er braucht neue Ziele und eigene Herausforderungen, sonst blockiert er sich selbst weiterhin.

Die Karte auf Platz 8 erschwert das Ganze, also sein Zugehörigkeitsgefühl. Er scheint da zerrissen zu sein, was ja auch im großen Bild so rüber kam. Er möchte zu dir gehören, aber auch „ein guter Sohn“ sein. Und grantig ist er dann wahrscheinlich zu beiden Frauen. Weil sie seiner Meinung nach an ihm zerren. Vielleicht arbeitet er deshalb so viel.

Hilfreich ist die Karte auf Platz 9, also der Mond. Es scheint sich innerlich etwas zu tun bei ihm. Da findet schon eine Entwicklung statt. Er möchte hinauswachsen, Träume verändern sich. Das zeigt sich erst einmal durch Rückzug, weil ihm die offene Konfrontation nicht liegt.

Das kann sich nur langsam entwickeln, wenn man ihn drängt, kann er gereizt reagieren.

LG,
Clairchen

Hallo Clairchen :umarmen:

Unausgesprochen ist hier so einiges, besonders wenn ich nur an die Gefühle meines Partners gegenüber seiner Mutter denke. Er leidet so vor sich hin und verlangt von mir, dass ich ihm die Liebe gebe, die er von der Mutter nie bekommen hat.

Nein, in sein Leben mischt sie sich so gar nicht ein, außer er fragt sie etwas, dann sagt sie schon ihre Meinung dazu.
Ich denke, mein Partner würde sich ein besseres Verhältnis zu seiner Mutter wünschen, oder einfach mehr Interesse von ihr.
Die ist momentan aber absolut nur auf seine Schwester und deren Kinder fixiert und alle anderen werden mehr oder weniger vernachlässigt.

Stimmt, wenn man ihn drängt, ist er wirklich schnell gereizt, da reicht nur eine Kleinigkeit und ich bekomme den ganzen Frust wieder ab.

LG
Adamea
 
Hallo Adamea,

für mich lege ich zuerst mal um:
15 34 10 = 14
06 12 20 = 11
21 04 32 = 12

auf den ersten Blick kam mir ein Darlehen in den Sinn, das der Vater verursacht hat, bzw. Schulden. Dabei könnte es auch um eine Sucht gehen, die verborgen werden soll. 12 die Vögel in der Mitte könnte die Oma sein oder zu viel Getratsche, das Aufregungen bringt. 12+1=13+12=25 Der Abhängige könnte ein Bruder sein, gibt es einen Bruder? Das kann auch ein Sohn einer Tante sein.

34+3=37=10+34=44=8 ah ja, derjenige ist aggressiv und krank. Und das soll verschwiegen werden, weil du diese Person anders kennst.
06+5=11+6=17 Hat der Vater vor sich von der Mutter zu trennen? Ihn scheint es wegzuziehen, und so etwas ähnliches gab es früher schon einmal (bär), und damals hat er sein Ziel (Berg) nicht erreicht, und ist geblieben.

viele Grüße und viele Fragen in meinem Kopf
pluto


Hallo Pluto,

ja einen Bruder gibt es sogar zwei davon. :)
Aber das was du beschrieben hast, würde wohl eher auf den Vater zutreffen.
Nein, soviel ich weiß nicht, die Ehe ist zwar nur mehr Gewohnheit und keine Liebe mehr, aber trennen wollen die sich denke ich mal nicht.

LG
Adamea
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mal einen Blick auf das Kartenbild werfen könnte. Es geht um meinen Partner und das Verhältnis zu seiner Mutter, was ihn momentan sehr zu schaffen macht :(
Er will nicht darüber reden und wird extrem aggresiv, wenn man was falsches sagt. Und ich verstehe das einfach nicht, und habe die Karten mal um Klarheit befragt.

Gelegt:
1,2,3
4,5,6
7,8,9






Vielen Dank, und bin da echt am verzweifeln.

Also ich find das wirklich interessant, das die ganzee Sache bei dir im GB auch so drin liegt! Da hast du Mutter schon über den Vögeln also den 2 Söhnen - Hund da die Fische spiegeln und ihm Haus der Fische das Kind liegt als liegen die Brüder hier unter der Mutter, also sie liegen ja alle in einer Verbindung - der Vater hat hier das Herz im Kopf als ich denke es geht ihr um eine schöne und glückliche Einigung für alle Beiteiligten!!

Sieht mir hier nach Dingen aus, dir hier Rückblickend ein Thema waren also da gab es Unstimmigkeiten und das hat mit eine Haus zutun, Geld - also um eine Eintragung - etwas wie Grundbuch oder so in der Art!!

Sieht mir hier sehr gesplittet aus, mit dem Brüdern und dem Vater also alle gemeinsam!! Die Mutter teilt sich versteckt das Haus mit deinem HM und darüber der Berg, also die haben beide den Kopf ziemlich voll würd ich sagen und eine Sture Haltung noch dazu! Der Vater Bär dreht im großen KB deinen HM den Rücken zu also er möchte ja eine friedliche Einigung und dein HM sieht auch in die Blumen nur möchte der einfach nur ein ruhiges und friedliches Leben und möchte mit der ganzen Sache nicht mehr - also so nicht mehr! Der Bär hat unter sich die Wolken und das Haus - wieder diese Einigung die hier zum Glück führen soll, dennoch denke ich das der nicht die Kraft dazu hat, das unter Dach und Fach zu bringen, im GB spiegelt er in die Sonne - die im Brief liegt also der hoft hier auf ein Schutzengerl, das den Weg bzw. die Entscheidung abnimmt und wieder ein miteinander einkehrt!!

Hier liegt sehr viel Kummer und das schlägt sich auf Gemüt! Also diese Hektik hat für mich mit dieser Buch versteckt zutun, diese Dinge die hier liegen, find ich im GB auch so wieder!! Also das fügt sich wieder zusammen!!

Also diese Sorgen/Alltagssorgen die hier liegen haben mit den Brüdern und deinem HM zutun bzw das auch Mutter und Vater betrifft! Du Mutter ist hier der Mittelsmann und deshalb auch so Stur, dein HM kommt mit der Sache nicht klar und dürfte hier auch mal so Worte fallen lassen haben, die hier das Feuer noch mehr aufgeflammt haben als es ohne hin schon war, er hat es aber nicht mit böser Absicht gemacht sondern eher, das er Mutter auch mal die Augen öffnet!!

Also die Mama hat ja dein HM hier auch finanziell unterstützt, kann es sein, das die Brüder hier etwas angewiedert waren und deshalb das alles so ausgeartet ist!!

Bitte ich möchte hier anmerken, das ich am LERNEN bin und nicht dafür GARANTIEREN kann, es ist wie ich es gesehen hätte!!

Würd mich aber trotzdem freuen, wenn du Feetback geben könntest, was hinter der Sache steckt!!!

Wünsch dir und deinem HM ALLES LIEBE und das er sich mit Mama bald wieder aussöhnt :kiss4:!!
 
Zurück
Oben