Mutter kann nicht loslassen!

ja, mina, verändern kann man nur sich selbst.

Einsicht wäre zu viel gewünscht, ein Gespräch verhilt der Bewusstmachung bei allen Beteiligten und schäft den Blick für das was man möchte und was nicht.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Werbung:
Es gab schon sehr viele Gespräche...turbulente wie auch ruhige..
Mein freund und ich haben zusammen eine liste zusammengestellt..mit den ängsten meiner mutter und meinen wünschen
Wir haben sie ihr gezeigt..und sie sagte nur,dass bestimmte dinge sich nie ändern und prinzipien sowieso nicht.
Ihre mutter(meine oma) hat ihr wenig erlaubt in ihrer jugend und sie findet persönlich,dass sie mir sowieso schon viel erlaubt und ich sie jetzt nur ausnutzen möchte.(sie erlaubt mir rauchen und einen freund zu haben..und bis 1 draußen zu bleiben)..
Ich habe ihr gesagt,dass ich selbst weiß was gut für mich ist..ich bin erwachsen..ich passe auf mich auf.
Reden bringt da bei ihr nicht mehr viel..sie beharrt auf ihrer meinung.

Persönlich für mich wäre es sehr wichtig,dass mein freund bei mir schlafen könnte und ich bei ihm.
außerdem möchte ich solange ausgehen dürfen wie ich gerne möchte..ohne anrufe von ihr zu kriegen.
Ich möchte über mein privatleben selbst entscheiden können.
das ist doch nicht zuviel verlangt.
Sie fragt mich auch immer,was ich gemacht habe,wenn ich mit meinem freund weg war..wie es war..
und immer die gleichen fragen..es nervt einfach sehr...:(
 
und was genau hindert dich daran bei deinem freund zu schlafen und so lange auszugehen wie du möchtest? und dein handy auszuschalten wenn du ausgehst?

ist es "nur" die szene am nächsten tag? oder hast du dann ein schlechtes gewissen gegenüber deiner mutter?

lg mina11
 
natürlich hab ich ein schlechtes gewissen!
erstens weil ich genau weiß,dass sie sich SEHR große sorgen machen wird...es kann sogar dazu kommen,dass sie die polizei benachrichtigt wenn ich das mache..sie nimmt eh schon beruhigungsmittel..und ich möcht ihr das nich antun,dass sie noch einen herzinfarkt bekommt.
außerdem hat sie gesagt,dass wenn ich sowas mache,ich dann gleich da bleiben kann,wo ich war..sie schmeißt mich dann raus.
 
und was genau hindert dich daran bei deinem freund zu schlafen und so lange auszugehen wie du möchtest? und dein handy auszuschalten wenn du ausgehst?

ist es "nur" die szene am nächsten tag? oder hast du dann ein schlechtes gewissen gegenüber deiner mutter?

lg mina11


Genau. Setzt Euch doch mal ein ganzes Wocheende ab. Fahrt irgendwo hin und schert Euch nicht um das, was andere wollen. Manche brauchen die "harte Tour", damit sie begreifen.....


LG
U.
 
natürlich hab ich ein schlechtes gewissen!
erstens weil ich genau weiß,dass sie sich SEHR große sorgen machen wird...es kann sogar dazu kommen,dass sie die polizei benachrichtigt wenn ich das mache..sie nimmt eh schon beruhigungsmittel..und ich möcht ihr das nich antun,dass sie noch einen herzinfarkt bekommt.
außerdem hat sie gesagt,dass wenn ich sowas mache,ich dann gleich da bleiben kann,wo ich war..sie schmeißt mich dann raus.


Welch eine "wahre" Mutterliebe....*hüstel.....:rolleyes:


Lg
U.
 
sie droht mir halt immer damit..und ich kann nirgendswo hin...ich hab kein geld.
so verrückt bin ich nun auch wieder nicht..
 
hi panda,

entschuldige wenn ich das jetzt so direkt sag, aber wenn deine mutter echt solche sachen sagt, dann ist das erpressung und zwar eine ziemlich arge form, das grenzt ja schon an psychischen mißbrauch.
(im übrigen wird die polizie nicht viel machen können wenn du volljährig bist, also kein stress).

weißt du, es is zwar hart aber irgenwann muß sich (glaub ich) jeder entscheiden was ihm wichtiger ist: das eigene leben oder das der anderen (insbesondere der eltern).

einerseits schreibst du, wie sehr es dich stört und wie negativ das verhalten sich auf DEIN leben auswirkt, andrerseits nimmst du deine mum auch immer in schutz.
mir ist klar, dass es sicher ein sch*** gefühl für dich ist (das schlechte gewissen), allerdings kann ich dir nur raten: je früher du dich auf deine füße stellst und DEIN leben lebst, desto besser. für dich, deine mutter UND eure beziehung.
glaubs mir, ich sprech da aus erfahrung....

lg mina11
 
sie droht mir halt immer damit..und ich kann nirgendswo hin...ich hab kein geld.
so verrückt bin ich nun auch wieder nicht..

Ich denke, diese Maßnahmen Deiner Mutter nennt man Erpressung. Sie weiß, daß du kein Geld hast und auch, daß Du nirgends hin kannst, also legt sie dir Handschellen an.....Tja......Vielleicht kann ja mal ne Tante oder ein Onkel von Dir mit ihr reden oder die beste Freundin Deiner Mutter?

LG
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben