Mutter der Freundin ein Geist?

mephista

Aktives Mitglied
Registriert
26. April 2006
Beiträge
1.061
Ort
Hessen
hallo ihr lieben..

heute nacht habe ich wirklich sehr intensiv geträumt...

ich besuchte meine Freundin.. Diese schien als Selbstgespräche zu führen..... aber sie sprach dabei mit ihrer Mutter, die scheinbar ständig um sie rum war... ich wusste, dass ihre Mutter tot ist (real lebt sie!) ..
Als ich anfing sie zu verstehen.. also warum sie diese SElbstgespräche führte, konnte auch ich ihre Mutter sehen.. sie tauchte immer mal in Geistergestalt auf.. ein dunkles Kleid, was eher nach Mittelalter aussah...
sie gab meiner Freundin eine Antwort auf ihre Frage und verschwand wieder...



ich kann mit dem Traum irgendwie nichts anfangen.. vor allem, weil der Traum so intensiv war.. :confused:
 
Werbung:
Geist träume hatte ich auch schon oft, dabei war es immer so, dass ich angst vor dem pfarrer seinem geist hatte, also jemand sagte das ist dem pfarrer sein geist, wenn ich ein geräusch gehört habe und angst hatte, auch bei anderen personen war das so das mir im traum gesagt wurde das ist dem sein geist oder auch von einer frau.
Als kind hatte ich eine freundin die mir immer gesagt hat durch die ofenrohre kommt ein geist raus, oder wenn man ein leises scheuerndes geräusch hört, es könnte doch möglich sein das sich mein unterbewusstsein, das gemerkt hat, obwohl ich selbst an sowas nicht glaube.
Oder ich komme mit einem menschen nicht klar verstehe ihn nicht und das macht mir dann angst, keine ahnung, aber immer ist in den träumen der geist von irgendwem schuld daran das ich so erschrecke und mich fürchte, erst wenn ich weiss von wem der geist ist, entspanne ich mich im traum.
Könnte aber auch anzeigen das gedankenkraft anderer leute sehr stark ist, man fühlt ja auch manchmal was der andere fühlt usw.:confused:
 
hmm.

also in dem traum hatte ich eine ziemliche verbundenheit zu meiner freundin..

andre haben sie dumm angeschaut, weil sie für sie nur selbstgespräche geführt hat.. ich hab sie aber verstanden.. und konnte dadurch auch ihre "geistmutter" sehen...

angst vor dem geist hatte ich in diesem fall nicht.. fand das alles nur sehr seltsam und mysteriös..:escape:
 
Hallo mephista,
hm, vielleicht siehst du aber auch nur den Einfluß der Mutter auf Deine Freundin.
Vielleicht siehst Du das Deine Freundin das Leben Ihrer Mutter lebt und da die Geistmutter ein altertümliches Kleid trug...siehst Du eventuell auch die Erbstromlinie Deiner Freundin.
Deine Freundin sucht Rat bei der Geistmutter und diese antwortet ihr...stört Dich eventuell, das deine Freundin sich eher den Rat bei ihrer Mutter holt, anstatt mit Dir darüber zu sprechen?
sind nur Anregungen, spekulationen!
Alles Liebe
Lamat
 
hmm..

das ist gar nicht so dumm! ..

es ist wirklich so dass die mutter ziemlich viel einfluss auf sie ausübt.. aber ich bin nicht sauer, dass sie sich bei ihr den rat holt..

aber könnte vielleicht wirklich da mit einspielen..


dankeschön :liebe1:
 
Bist nicht sauer!
gut dann vielleicht besorgt um Deine Freundin...siehst Du ihren Weg?
Lebt sie das Leben ihrer Mutter?...oder lebt sie ihr eigenes, selbstständiges Leben?
Sei vorsichtig in Äußerungen gegenüber Deiner Freundin, wenn es um Mütter geht ist das n heikles Thema!
Alles Liebe
Lamat
 
hmm.. nee..

also ne kleine vorgeschichte..

wir hatten uns jetzt sicher ein halbes jahr nicht gesehen.. gestern abend haben wir uns wieder getroffen und war auch wirklich schön..

deshalb hats mich etwas gewundert, dass da gleich so ein intensiver traum hinterherhuscht..

und mir persönlich ist es eigentlich egal, ob sie das leben ihrer mutter lebt oder nicht.. weiß nicht wie ich es sagen soll.. also zwischen uns das band war ja nicht mehr so eng die letzte zeit......hat halt jeder sein leben geführt..
 
Werbung:
Hm...
Nun das Band scheint doch recht stark zu sein!
Lass mal alles auf Dich wirken, der letzte Abend, die Gefühle in Dir zu Deiner Freundin und dann der Traum.
Du wirst zu einer Antwort kommen, da bin ich mir sicher.
Alles Liebe
Lamat
 
Zurück
Oben