MUTTER-Brust

@Trixi

Ich habe eine Tochter namens Melina, sie wird am 05.05. 3Jahre alt :)

Soviel zu "du solltest Kinder bekommen"...

ich weiss, dass Du eine Tochter hast. Das ist mein Problem nicht.:weihna1 Mein Problem ist, dass Du dich nicht auf die Inhalte beziehst in Deinem Denken, die Dir hier angeboten werden. Du stehst hier in einer Runde in einem Thread. Und sagst, es sei bisher nichts Interessantes zustande gekommen. Und dass Du eine Tochter hast, das findest Du interessant? Das ist das Einzige, was Du mir zu schreiben hast, obwohl ich das eh weiss? Das ent-rüstet Dich? Na dann bist Du ja mitten in Deinem Thema. Weisst Du, es ist auch so bei mir: wenn ich selber die Gelegenheit habe etwas zu erleben, in diesem Falle eine Brust und ein Kind, dann beobachte ich in mir selber die Antwort meiner Frage zu diesem Thema. Weil ich sie nur da finde.

Es ist wohl bekannt, dass die Brust der Frau neben dem Hinterteil der am meisten komplexbehaftete Körper ist, oder? Also werd mal was locker, komm mal auf den Teppich und werde mal sachlich. "hier ist noch nichts ernsthaftes zustande gekommen- ja wo meinst Du, das Du hier bist?"

Offensichtlich im Kindergarten? Na dann werd mal wach. Dein Kind ist im Kidnergarten, Du nicht. Du bist hier unter erwachsenen Menschen, von denen jeder eigene Erfahrungen hat. Möglichkeit A, sich austauschen, Möglichkeit B, sich zumüllen wie die zu eng an ihr Kinde gebundene Mutter ihr Kind das Leben lang zumüllt.

Du bist mittendrin in diesem Thema und erkennst es wohl nicht. Ich weiss gar nicht, was Du willst, läuft doch gut. "Abnabelung" ist nichts Angenehmes. Wenn Du danach fragst, dann darfst Du dich nicht beschweren, wenn ernsthafte Menschen Dir Beiträge anbieten, die in Dir dazu führen.

:liebe1:
 
Werbung:
@Tiger äh, nein Trixi Maus
..rege er sich ab :)

hihi, dafür müsste er sich doch aufregen. Aber sie regt sich ja auf. :weihna1

@Tigermaus: oh gibt da schon was zum ernstnehmen im Leben: Kinder. Die könnte man ja mal fragen, wie es ist, an der Mutterbrust zu hängen. Gell, wenn man sich ins Kind hineinversetzt, kann man die Probleme der Mutter sehen, weil diese ihre Probleme ja auf das Kind überträgt. (das kann ich auch nicht ändern und hat auch mit Aufregung nix zu tun, das ist einfach eine bekannte Tatsache und jeder Mensch erlebt das, ob er es wahrhaben will oder nicht.) Und wir sind alle grosse Kinder, gell? Wenn wir also die Beziehung zur "Mutterbrust" einmal betrachtet, dann hat diese ja sehr viele Bedeutungen inneliegend. Seeeeeehr viele. Und irgendwo in dem Gewirr rund um die Heilige Kuh "Mutterbrust" wird wohl dann Interessantes zu finden sein. Dafür muss man aber auch erst mal wie immer die Verliebtheit im Blick und die Scham aus dem Wege räumen und vor allem die Ich-Bezogenheit. Denn das ist ja eine archetypische Frage, die hier gestellt wird. Da kratzt das Individuum unter Umständen im Leben nie dran, weil es so tief in sein eigenes Wesen gar nicht blickt. Das passiert eigentlich nur, wenn man mal so richtig krank ist, sagen viele Bücher und Lebenserfahrungen.

So und jetzt gehe ich wieder in mein Gemach.:weihna1
 
...sie regt sich ja nur auf, weil sie es muss und was anderes erwartet hat (was sie natürlich nicht hätte müssen) als sie bekommt. Du dagegen schreibst so, als wenn Du Dich über ihre Aufregung aufregst, das muss ja nicht sein :)
 
Hallo Silesia,

also ich fand, da waren schon einige recht interessante Beiträge dabei. Was erwartest du denn noch mehr?
Ich finde Deinen thread recht inspirierend und mache mir da gerade doch einige Gedanken drüber. Ich halte uns Menschen ja für Tiere mit Verstand und wenn ich mir das vor Augen halte, so ist die "Nutzung" der Brust durch den Mann im Rahmen der Sexualität ein Relikt aus der Kindheit. Im übertragenen Sinne liegt der Mann sozusagen mit seiner Mutter im Bett und holt sich seine Nahrung ab (Liebe geht durch den Magen). Tiere tatschen und besaugen sich beim Fortpflanzungsakt ja nicht auf diese Weise. Haben die vielleicht kein inneres Kind? Aber was ist dann mit meinem nuckelnden Hund?

Wenn nun eine Frau und Mutter mit einem saugebedürftigen Mann das Bett teilt (das ist jetzt nicht irgendwie blöde gemeint, liebe mitlesende Männer) und diesen aber nicht saugen lassen will (weil ihre Brust für ihre Kinder reserviert ist), bringt sie damit schlicht zum Ausdruck, dass sie in diesem Kontext nicht nähren will, was genährt sein will. Da bleibt einer auf der Strecke, - ne, eigentlich beide. Denn er spiegelt ihr ein Bedürfnis, welches sie sich offenbar selbst verbietet, sonst würde sie es ihm nicht spiegeln. Hm, komplizierte Angelegenheit. Ich beneide die Tiere.

Katarina :)
 
...vielleicht hat sie gstört, das nicht nur stillende Mütter ihre milch dazugemixt haben? ;)

@Katarina:
naja, so toll schmeckt das Kram ja nun auch nicht, und es ist für einen abgestillten Erwachsenen auch gar nicht so leicht, da was abzukriegen :)

Gibt es denn eigentlich Männer, die nicht nur symbolisch saugen und die eine Gefahr für die Ernährung der Kids sind?
 
Ich hab mal gehört, das Mütter beim Baby stillen keine Lustgefühle bekommen, weil die Natur es so eingerichtet hat. Später nach der Stillzeit ist das Lustgefühl dann wieder da, also kann mann dann wieder drann nuckeln, zumal die Brust ja eine erogene Zone ist, auser beim Stillen von Babys halt.
 
Werbung:
Komisch, ich kenne das alles gar nicht. Meine sexuelle Lust war trotz Geburt ungebrochen und meine Brüste waren immer schon heilig. Selbst bei intensiven "Flirts" kam man erst nach stunden an meine Brüste. Schliesslich ist das Herz dahinter. :liebe1:
 
Zurück
Oben