MUTTER-Brust

Wie sage schon schreibt, ob und vielleicht können wir ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mit einer Vertiefung der Themeninhalte rechnen .......
[/COLOR]

Was hast du denn so Schönes zur Vertiefung der Themeninhalte beizutragen? Oder soll ich nochmals nachlesen, ob mir da von Deiner Seite etwas entgangen ist?

Katarina :)
 
Werbung:
Was hast du denn so Schönes zur Vertiefung der Themeninhalte beizutragen? Oder soll ich nochmals nachlesen, ob mir da von Deiner Seite etwas entgangen ist?

Katarina :)

Och Katarina,

wenn Du mich so fragst, würde ich sagen, ganz bestimmt ist Dir von meiner Seite einiges entgangen, also alleine die Frage schon ...... :)

Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben, es ging eigentlich nicht um mich, sondern um eine Vertiefung der Themen seitens der Threadstarterin, also um Silesia. Dazu wiederum müßte man sich mit der einseitig geprägten Informationsfülle der bisherigen Beiträge, die sich bei genauerer Lektüre ja geradezu offenbart, in der Tat befasst haben. Ich kann allerdings gut verstehen, wer hierzu keine allzugroße Intention verspüren mag.

Also Katarina, Du hast recht, es ist mir angesichts dieser Vorkenntnisse wohl wirklich kaum mehr möglich, eine einigermaßen unbelastete Stellungnahme abzugeben. Somit ist es wohl nun ratsam, wenn ich es damit dann in diesem Thread belasse. Ich nehme mir Deinen nur indirekt ausgesprochenen Rat also tatsächlich zu Herzen und werde zu Thema und auch nicht zum Thema

Silesia schrieb:
Sie (Anm. die Brüste) sind heiliger geworden, ich verlange hohe Wertschätzung und moralisch korrektes Handhaben.
Auch ist es für mich ein Unterschied, ob es sich bei sexuellen Handlungen um den Vater meiner Tochter oder um einen anderen Mann handelt...

nichts weiter verlauten lassen.

Grüßchen Amanda :)

Sorry, Silesia, daß ich nur in der dritten Person von Dir gesprochen habe, es ging einfach nicht anders. :)
 
Liebe Mamas, die gestillt haben!

Es gibt da ein Phänomen, welches mir in letzter Zeit immer öfter untergekommen ist:

Mütter, welche gestillt haben, lehnen den sexuellen Nutzen ihrer Brüste während sexuellen Aktivitäten einem Mann gegenüber ab!
Ich spreche nicht von der Stillzeit selbst, wo man oft nicht mehr weiss wohin mit der Milch, Milchstau, schmerzende Brustwarzen oder dergleichen..
Es gibt Frauen, die ihre Brüste vor sexuellen Handlungen fern halten, obwohl die Kinder schon längst in der Pubertät sind!
Eine solcher Frauen erklärte mir vor kurzem: "Mein Busen gehört meinen Kindern..."

Ich muss gestehen, dass dieses Verhalten auch bei mir damals aktuell war, es hat sich allerdings erledigt, denn ich habe leider sowieso nicht lange gestillt!
Jedoch hat sich meine eigene "Beziehung" zu meinen Brüsten stark verändert, seit meine Tochter daran saugte.
Sie sind heiliger geworden, ich verlange hohe Wertschätzung und moralisch korrektes Handhaben.
Auch ist es für mich ein Unterschied, ob es sich bei sexuellen Handlungen um den Vater meiner Tochter oder um einen anderen Mann handelt...

Traut sich jemand etwas über dieses natürliche aber doch tabuisierte Thema zu sagen?



Die Natur hat einer Frau Brüste geschenkt um Kinder zu stillen, und eine Vagina um Kinder zu gebären.
Sind dann beide heilig gegenüber sexuellen Handlungen?
Ich würde sagen Nein denn es ist der natürlichste Prozess der Natur einer Frau und je mehr man da eingreift oder sich gegen sie stellt, erbringen die Probleme, die eigentlich nur aus Gedanken bestehen.

LG Tigermaus
 
Och Katarina,

wenn Du mich so fragst, würde ich sagen, ganz bestimmt ist Dir von meiner Seite einiges entgangen, also alleine die Frage schon ...... :)

Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben, es ging eigentlich nicht um mich, sondern um eine Vertiefung der Themen seitens der Threadstarterin, also um Silesia. Dazu wiederum müßte man sich mit der einseitig geprägten Informationsfülle der bisherigen Beiträge, die sich bei genauerer Lektüre ja geradezu offenbart, in der Tat befasst haben. Ich kann allerdings gut verstehen, wer hierzu keine allzugroße Intention verspüren mag.

Also Katarina, Du hast recht, es ist mir angesichts dieser Vorkenntnisse wohl wirklich kaum mehr möglich, eine einigermaßen unbelastete Stellungnahme abzugeben. Somit ist es wohl nun ratsam, wenn ich es damit dann in diesem Thread belasse. Ich nehme mir Deinen nur indirekt ausgesprochenen Rat also tatsächlich zu Herzen und werde zu Thema und auch nicht zum Thema



nichts weiter verlauten lassen.

Grüßchen Amanda :)

Sorry, Silesia, daß ich nur in der dritten Person von Dir gesprochen habe, es ging einfach nicht anders. :)
bist Du noch immer wie ein Fähnchen im Winde? bei all dem Geschreibe hier hättest Du das doch mittlerweile mal lernen können, gell meine Liebe?

..mal so ganz provokant hineingechantet..


mich hätte ja weiter oben schon interessiert, welche Vorurteile Du denn hast, wenn Du das hier liest. Du erwähntest ja, dass so etwas in Dir ist beim Lesen.

:liebe1:
 
Leider kamen noch nicht viele produktive Beiträge zu stande..

Ich starte im März eine berufsbegleitende Ausbildung im EKIZ (Elternkindzentrum) zur Geburtsbegleiterin/Stillberaterin.
Meine zweitbeste Freundin, eine tolle Frau, arbeitet seit 23 Jahren als selbige dort und wir konnten schon sehr viel tiefgründiges zu diesem Thema erläutern..

Ich war in der falschen Annahme, dass auch in meinem freizeitlich gepflegten Eso-Forum viel ernsthaftes beigetragen wird ;)

Danke bis dahin

Silesia :zauberer2
 
Ist die Sexualität und der daraus gewohnene Reiz nicht ebenfalls etwas vöölig natürliches? Was den Respekt betrifft - an dem mangelt es leider in nahezu allen Bereichen des Lebens.

Ich bin zwar keine Frau, kann aber auf einen gewissen, nennen wir es Erfahrungsschatz - auch mit Müttern - zurückgreifen und ich kannte offen gestanden nicht eine die Ihre Brüste aus der Sexualität ausnahm.
 
Leider kamen noch nicht viele produktive Beiträge zu stande..

Ich starte im März eine berufsbegleitende Ausbildung im EKIZ (Elternkindzentrum) zur Geburtsbegleiterin/Stillberaterin.
Meine zweitbeste Freundin, eine tolle Frau, arbeitet seit 23 Jahren als selbige dort und wir konnten schon sehr viel tiefgründiges zu diesem Thema erläutern..

Ich war in der falschen Annahme, dass auch in meinem freizeitlich gepflegten Eso-Forum viel ernsthaftes beigetragen wird ;)

Danke bis dahin

Silesia :zauberer2
nuja, folgendes: a) die weibliche Brust ist nicht ernsthaft, genausowenig wie Kinderpflege oder Pflege im Allgemeinen, diese ist heute ganzheitlich und folgt eine Theorie. Die Theorie lernt man in der Ausbildung..:liebe1: Ob aber dort gelehrt wird, warum die Frau ihre Brust mit dem Kind verbunden fühlt, das weiss ich nun nicht. Es wird aber mit Sicherheit gelehrt, dass man die Mutter und ihre Brust nicht losgelöst vom Vater und er Beziehung zwischen Mutter, Vater und Kind betrachten darf. Von daher finde ich es schon mal ein mangelhaftes Vorgehen, wenn Du ein ernsthaftes Gespräch suchst, dass du dich nur an Frauen wendest, die Kinder bekommen haben. So wirst du immer nur die Antwort einer Kinderpflegerin kriegen, aber leider keine, die auf die weibliche Brust zutrifft.

Die weibliche Brust an sich kann leider nicht sprechen. Ich könnte mir vorstellen: wenn Du selber ein Kind kriegst, wirst Du einen eigenen Eindruck haben, wie Brust und Frau verbunden sind mit dem Kind. Und ich wette mit Dir, dass der Vater da eine Rolle spielen wird. Und der hängt beim Sex mitten in dieser Mutter-Kind-Beziehung drin, wie ich das hier so lese. Das ist für mich eine neue, sehr ernsthafte Erkenntnis- entschuldige, wenn ich so deppert bin, dass ich klein anfange beim Verstehen.:morgen:

Hat denn die tolle Frau keine gältige Antwort? Was sagt sie denn zu dem Thema, das würde mich interessieren- könntest Du das vielleicht hier beitragen? 23 Jahre Erfahrung müssten ja nun einen Einblick abwerfen, der weitaus weniger subjektiv ist, als die Erfahrung einer einzelnen Gebärenden. Auf der anderen Seite: wenn man nur Geburtshelferin ist und die Menschen nicht auf ihrem Lebensweg dann verfolgt (pflegend, d.h. mit professioneller Distanz bei der Betrachtung der Lebenszusammenhänge und der Entwicklung der Individuen in der Familie) hat man nun wieder eigentlich keinen Zugriff auf die gewünschten Informationen.

Was mir einfällt, wo Du dir dann selbständig weitere Gedanken zu machen könntest, das ist das Stichwort "Schmerz". Beim Stillen ist es ja so, dass beim Kind der Schmerz aufhört, gell? Es schreit, Rabäääh, will irgendetwas und sagt uns nicht was, aber wenn es fachgerecht angedockt ist, dann ist Ruhe. Der Schmerz ist weg. Und wer nimmt den Schmerz mitunter? Die Mutterbrust. a) ist es ungewohnt, wenn ein Kind saugt, dann können Kanäle zu sein oder sich verschliessen, durch welche die Milch fliessen kann, das Ganze ist eine entzündliche Sache bei manchen Frauen und problemlos ist das nun nicht. Es zwickt.

Die Brust nimmt dem Kind den Schmerz- das ist etwas ganz Wesentliches im Leben, dass man etwas hat, dass einem den Schmerz nimmt.

Wichtig: wie oft ist ein Kind ein Pflaster für den Schmerz, der eigentlich zwischen dem Mann und der Frau liegt, und dort von beiden betrachtet werden sollte? Wer ein Kind kriegt, führt erst mal keine Beziehung, sondern ist getacktet durch das kleine Wesen. Da dreht sich alles nur noch um den Säugling und so soll es wohl auch sein. Das schmerzt: das alte Leben ist vorbei. Man kann sich Tausendmal vormachen, dass alles schön sei- die andere Seite existiert immer und kann auch immer betrachtet werden. Die verlorene Jugend... das schmerzt. Und dann hast Du auch noch das Ding da vorne an der Dockingstation- denkt sich das 7-jährige Mädchen in der stillenden Frau, das eigentlich noch eine Weile spielen wollte im Leben. Und die 14-jährige wollte ihre Dinger eigentlich noch eine Weile stolz in der Gegend rumzeigen. Und das ist alles jetzt vorbei- das schmerzt, spätestens nach 2 Wochen, in denen man kaum schlief, wünscht man sich in die Zeit der Zahnspange zurück.

:escape:
ich würde das Thema nicht so verromantisieren.

Aussagen wie: "die weibliche Brust ist blablabla" sind Dogmen, das ist doch alles wurscht. In Amerika ist neulich ein Mann von einer Frau mit ihren Brüsten erstickt worden- da kann man sehen, wofür die so verwendet werden können. Die Heiligkeit liegt immer im Anwender, das ist bei der Kernspaltung nicht anders als bei der Brust.
 
Liebe Mamas, die gestillt haben!

Es gibt da ein Phänomen, welches mir in letzter Zeit immer öfter untergekommen ist:

Mütter, welche gestillt haben, lehnen den sexuellen Nutzen ihrer Brüste während sexuellen Aktivitäten einem Mann gegenüber ab!
Ich spreche nicht von der Stillzeit selbst, wo man oft nicht mehr weiss wohin mit der Milch, Milchstau, schmerzende Brustwarzen oder dergleichen..
Es gibt Frauen, die ihre Brüste vor sexuellen Handlungen fern halten, obwohl die Kinder schon längst in der Pubertät sind!
Eine solcher Frauen erklärte mir vor kurzem: "Mein Busen gehört meinen Kindern..."

Ich muss gestehen, dass dieses Verhalten auch bei mir damals aktuell war, es hat sich allerdings erledigt, denn ich habe leider sowieso nicht lange gestillt!
Jedoch hat sich meine eigene "Beziehung" zu meinen Brüsten stark verändert, seit meine Tochter daran saugte.
Sie sind heiliger geworden, ich verlange hohe Wertschätzung und moralisch korrektes Handhaben.
Auch ist es für mich ein Unterschied, ob es sich bei sexuellen Handlungen um den Vater meiner Tochter oder um einen anderen Mann handelt...

Traut sich jemand etwas über dieses natürliche aber doch tabuisierte Thema zu sagen?
Liebe Silesia:),
Ich bin Mutter von zwei Mädels und sie sind in wahre Sinne des Wortes "Nuckelmädchen".Sie sind 15 bzw. 13 Monaten von mir gestillt worden.
Als sie schon scharfe Zahnchen hatten sah ich schon daß es Zeit wäre das Muttermilch einzustellen.:escape:
Während der Stillzeit kann ich mich erinnern daß mein Ex-Mann meine Brüste als "heilig" gesehen hat.Aber daß hat ihn nicht gehindert auf die Neugier zu verzichten, wie das heilige Nahrung schmecken konnte.:weihna1

Heutzutage fühle ich mich stolz auf meine Brüste.
Sie haben sich nach der lange Stillzeit vergrößert und sind immer noch wohlgeformt.:)
Nöö ich habe kein Problem mich tief blicken zu lassen oder auf welche Liebespiele zu verzichten.:liebe1:

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)
 
Werbung:
Zurück
Oben