MUTTER-Brust

Liebe lila,

wir sprachen bereits in einem anderen Thread über Deinen Namen und die Hintergründe dieses Namens, damals hattest Du Dich sehr darüber gefreut, sorry, daß ich solch ein gutes Gedächtnis habe. Werde ihn nicht mehr erwähnen. (Mein gutes Gedächtnis allerdings durchaus behalten .... :weihna1 )


:liebe1:

Nun also wieder weiter zur heiligen Kuh, ähm sorry MUTTER-Brust .......

echt ?? weiß ich echt nicht mehr!
habe auch kein problem damit, so zu heißen!
"hut zieh" vor deinem super- guten- gedächtnis :weihna1

hab mich nur gewundert, da ich dir ja ne PN schickte heute,
mit der frage, woher wir uns kennen ! :)

oki, weiter zum thema brust ... :banane:

glg die lila :liebe1:
 
Werbung:
:) müsstest Du dann nicht eher mother of the world heißen?

Meine eigene Mutter stillte mich 3Jahre, also genau so lange, bis ich in den KIGA kam! Nach deiner Regelung wäre sie dann die "mother of the universe"??
Ich denke eher meine Mutter konnte nicht loslassen...

9 Monate zu stillen ist sehr vorteilhaft!
 
:) müsstest Du dann nicht eher mother of the world heißen?

Greeni,

vielleicht diesen Satz noch einmal auf eine Art und Weise umformulieren, so daß zu dessen Verständnis keine allzu umfangreichen kognitiven Fähigkeiten Bedingung sind ?


:)

PS: Bin gerade dabei zu reflektieren, welche Klischees hier eigentlich bedient werden sollen. Auf zwei bin ich schon gekommen .......

Und dann steht ja die sehr zutreffende Frage von Sansara noch im Raum (Hi :) ),

Sansara schrieb:
Was ist denn die "moralisch korrekte Handhabung" der weiblichen Brust und inwiefern unterscheidet sich diese bei ihrer Handhabung durch verschiedene Liebhaber (und werden diese nur in zwei Kategorien eingeteilt - anderer Mann/Vater meiner Tochter) und haben Brüste, die schon gestillt haben, andere moralische Ansprüche?

welche noch keiner Beantwortung zugeführt wurde.

:confused:
 
:) müsstest Du dann nicht eher mother of the world heißen?

Hallo greenbuddha,
ich fühle mich nicht ausschliesslich als Mutter. Ich bin es zwar ,aber fühle mich in erster Linie als Frau und dass ich 9 Monate gestillt habe lag unter anderem auch an meiner Bequemlichkeit und daran, dass mein Kind nichts anderes wollte.:)
 
Greeni,

vielleicht diesen Satz noch einmal auf eine Art und Weise umformulieren, so daß zu dessen Verständnis keine allzu umfangreichen kognitiven Fähigkeiten Bedingung sind ?


:)

PS: Bin gerade dabei zu reflektieren, welche Klischees hier eigentlich bedient werden sollen. Auf zwei bin ich schon gekommen .......

Und dann steht ja die sehr zutreffende Frage von Sansara noch im Raum (Hi :) ),



welche noch keiner Beantwortung zugeführt wurde.

:confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
*homerschrei* neiiiiiin, eots hatte geschrieben, dass sie "jedes" Kind gestillt hat, nicht "jedes ihrer" Kinder, das war alles :) *seufz* ein simples Wörtlich-Nehmen... vor mir stieg da ein Bild mit endlos langen baby-Warteschlangen auf und eine eots, die das heldenmütig bewältigt, kann nix machen, so funktioniert mein kleiner Geist nun mal...:)
 
Liebe Mamas, die gestillt haben!

Es gibt da ein Phänomen, welches mir in letzter Zeit immer öfter untergekommen ist:

Mütter, welche gestillt haben, lehnen den sexuellen Nutzen ihrer Brüste während sexuellen Aktivitäten einem Mann gegenüber ab!
Ich spreche nicht von der Stillzeit selbst, wo man oft nicht mehr weiss wohin mit der Milch, Milchstau, schmerzende Brustwarzen oder dergleichen..
Es gibt Frauen, die ihre Brüste vor sexuellen Handlungen fern halten, obwohl die Kinder schon längst in der Pubertät sind!
Eine solcher Frauen erklärte mir vor kurzem: "Mein Busen gehört meinen Kindern..."

Ich muss gestehen, dass dieses Verhalten auch bei mir damals aktuell war, es hat sich allerdings erledigt, denn ich habe leider sowieso nicht lange gestillt!
Jedoch hat sich meine eigene "Beziehung" zu meinen Brüsten stark verändert, seit meine Tochter daran saugte.
Sie sind heiliger geworden, ich verlange hohe Wertschätzung und moralisch korrektes Handhaben.
Auch ist es für mich ein Unterschied, ob es sich bei sexuellen Handlungen um den Vater meiner Tochter oder um einen anderen Mann handelt...

Traut sich jemand etwas über dieses natürliche aber doch tabuisierte Thema zu sagen?


Hi, :)

Ganz wissenschaftlich gesehen und eigentlich vorwiegend,
weshalb es eine Mutterbrust gibt,
Sie dient primär zur Ernährung des Säuglings.
Die Muttermilch ist unersätzlich,
da Sie lebensnotwendige Immunstoffe für den Säugling enthält.
Ein Säugling sollte so lange wie es nur geht mit Muttermilch versorgt werden,
dass es den bestmöglichsten Start in das Leben erhält.
Alles andere ist zweitrangig und muss total hinten anstehen.

LG:kiss4:

Sonja
 
*homerschrei* neiiiiiin, eots hatte geschrieben, dass sie "jedes" Kind gestillt hat, nicht "jedes ihrer" Kinder, das war alles :) *seufz* ein simples Wörtlich-Nehmen... vor mir stieg da ein Bild mit endlos langen baby-Warteschlangen auf und eine eots, die das heldenmütig bewältigt, kann nix machen, so funktioniert mein kleiner Geist nun mal...:)

Genau das habe ich gemeint, Greeni ....... :)

Es kann eben nicht jeder/jede .......

Ja, Sonja, sehr treffend beschrieben, nur auf eine subtileren Ebene geht es der Threadstarterin eben um etwas ganz anderes.

Ächz, manchmal ist es schon eine Last, wenn man nicht nur lesen kann, sondern auch noch davor, dahinter und auch noch dazwischen .........

Wie sage schon schreibt, ob und vielleicht können wir ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mit einer Vertiefung der Themeninhalte rechnen .......


:weihna1
 
Werbung:
*homerschrei* neiiiiiin, eots hatte geschrieben, dass sie "jedes" Kind gestillt hat, nicht "jedes ihrer" Kinder, das war alles :) *seufz* ein simples Wörtlich-Nehmen... vor mir stieg da ein Bild mit endlos langen baby-Warteschlangen auf und eine eots, die das heldenmütig bewältigt, kann nix machen, so funktioniert mein kleiner Geist nun mal...:)

:D Du bist ja gefährlich.:)
 
Zurück
Oben