Mutiges Pferd - Bitte unbedingt deuten!!!

Hi

vielleicht scheut etwas vor dir, weil du zu nahe kommst oder zu viel zu schnell willst

Hallo nochmal Stefan,

Ich habe nochmal darüber nachgedacht.

Ja so ungefähr ist das wohl so.



Mars steht für Leidenschaft, etwas erobern wollen, ja, .- aber in der Astrologie steht Mars auch erheblich dafür, dass man Angst kriegt, wenn man in seinen Freiheiten sich nicht mehr ausdrücken kann, wenn man überrannt wird von der Notwendigkeit des/der Anderen, ohne dafür bereit zu sein.

Interessant, kenne ich irgendwie ganz gut!


Mars als Tatkraft braucht freie Bahn. Willst du etwas satteln, bedeutet das vielleicht auch, dass diese freie Bahn verloren geht. ES IST ABER NUR EIN EINDRUCK.

Ja könnte sein, vielleicht ist es wirklich nur ein Eindruck.

Mars steht viel mit den Trieben in Verbindung. Und Triebe, sind wie der Fühler des Wurms: Wenn er sich streckt, und merkt, da ist ein Widerstand, zuckt er zurück. Aber Mars wäre nicht Mars, wenn dieser jetzt nicht einfach etwas anderes macht, als wie der Krebs sich in eine Höhle zurückzieht. Mars brennt dann durch. Weg ist er.

Das kommt mir doch sehr bekannt vor :) Ich meine jetzt, ICH bin Mars *lach :D

Vielleicht gehts darum, sich langsam anzuschmiegen, anzufreunden, bevor man Tacheles redet oder jemand auf ein besonderes Verhältnis einstimmt. Dann wird der Sattel als wohlwollend empfunden-


Ja, vielleicht sollte ICH mich an neue Situationen Änderungen langsam heranschmiegen.

Es kann auch sein, dass Du das Pferd bist. Dass Du oder ein wichtiger Teil von dir noch warten muss, bevor er eingesponnen wird, zB in eine wichtige Aufgabe.

Sehr möglich. Vielleicht muß da erst einiges bereinigt werden, bzw. ich selbst.
von bestimmten Altlasten oder/und Verhalten oder Denkweisen. Bis ich soweit bin.



hast Du vielleicht gerade so einen Plan, was du liebend gern machen möchtest?

Ja.

Ich hatte mal einen bedeutenden Traum für eine Lebensaufgabe. (steht im Archiv unter "Gottes Stimme aus der Bibel" o.ä.) Der war aber NICHT von mir, sondern von Gott oder Seele.
Jedenfalls nicht und niemals von mir!

Nie im Leben, und ich denke auch niemals in meinem allertiefsten Unterbewußtsein würde ich DAS wollen, weil ich dafür die völlig ungeeigneste bin. Ich kann das gar nicht. Und mit dem Willen und Leidenschaft dafür haperts ja auch.
Denn das wäre ja: meine Schwächen stärken, statt meine Stärken! !!

Das ist doch alles konträr! Bei allen anderen Menschen, die eine Vision oder Traum für Ihr Leben oder Beruf haben, das geht doch immer einher mit:
Selbt Wollen, es können oder lernen bzw. aufbauen, Leidenschaft, Begeisterung - das fehlt mir doch dafür! Also kann es doch nicht sein, oder?
(Also die Begeisterung dafür fehlt halt, weil es ja eben genau meine SCHWÄCHE ist!)


Dieser Traum verfolgt mich jeden Tag bis heute noch und das sind nun schon 2 Jahre her! (Inzw. bin ich auch ein bischen krank geworden, vermutlich deswegen).
Nun gut, im Traum wurde nur gesagt VORBEREITEN dafür. Ok, vorbereiten kann ich mich ja in kleinen Schritten. Aber da habe ich ja noch Probleme mit Mut, Ängsten (Lampenfieber usw.) und andere.... was ja tatsächlich vorher bereinigt werden muß, bevor man an eine solche große Aufgabe / Auftrag überhaupt rangehen kann.

Ich muß irgendwo durchbrechen, transformieren...

Aber wie kann denn solch eine Lebensaufgabe FÜR MICH geeignet sein, weil ich doch dafür die völlig ungeeignetste bin!!?!?
Wissen fehlt z.B. und noch viel mehr - VÖLLIG ungeeignet!

Wie soll das zugehen? Zauberei? ein Wunder? ich weiß nicht...

Der Traum macht mich schon ein bischen krank (oder mein eigenes Nichthandeln dafür, keine Ahnung.)

Unter anderem hatte es mir danach "die Stimme verschlagen" Sprachlos und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. (Stimmbandödeme auf beiden Stimmbändern, schlechte Stimme, Heiser usw.)

Und noch einige Wehwehchen mehr, alle Wehwehchen kamen seit dieser Zeit mit dem Berufungs-Traum!!!




______________________________________-


Ob Mitte März symbolisch auf Zeit hinweist, oder auf etwas anderes.-.-.- was verbindest du mit dem MÄRZ ALS MONAT? (Nicht zeitlich, sondern vom Gefühl her? - zB denke ich beim Mai immer an Meditation und neue Erfahrungen einer anderen Welt durch Erleuchtung; für März hätte ich vermutlich ganz andere persönliche Bedeutungen als Du)


Vielleicht hast du hier eine gute Idee!!!
Denn mit März verbinde ich z.B. unter anderem:

- Ende vom Winter -Durchbruch des Frühlings, Wandlung/Neuerung zum Guten hin.
- Raupen werden wohl in dieser Zeit zum Schmetterling durchbrechen?
- Vorfreude zum Sommer
- endlich wärmere Jahreszeit
- Neuerung, Blumen fangen an zu blühen bzw. Knospen sprießen usw.

Ja, wahrscheinlich muß ich bis zu meinem Durchbruch oder Erneuerung, Aufblühen und ähnliches, warten.

Momentan tue ich mich noch etwas schwer mit Neuerungen, wegen dem UNGEWISSEN und altes loslassen, Komfortzone usw. Aber ich will schon auf diesem Weg hin.


Warten sollte ich wohl nicht einfach so abwarten, sondern in dieser Zeit wohl etwas dafür tun...

???

Grüße an das Löwenherz.
Stefan

LIEBEN DANK!!!
lg Wally
 
Werbung:
Hallo liebe Berlinerin,

danke für die Rückmeldung.

Bezüglich noch bis März warten könnte dies auch die Stimme der Angst sein. Die sagt zB „gehe nicht auf die anderen zu sondern warte bis die anderen auf dich zugehen“; oder: schauen wir erst mal was sich da tut, oder, „nicht heute, vielleicht morgen, oder im "März", wenn ich dann "reif" bin.

Durch die Beschäftigung mit den Träumen beschäftigt man sich letztlich auch mit den verdrängten Inhalten. In der Alltagswelt läuft man oft mit einer „Fassade“ durch die Welt. Im Schlaf hingegen haben wir die Fassade abgelegt. Die Träume geben uns Rückmeldungen über den seelischen Zustand, im Traum brauchen wir glücklicherweise niemanden etwas vormachen, die Träume sind daher ein sehr guter Supervisor.

Als sehr gutes Buch zum angesprochenen Thema Angst/Herzen folgen möchte ich nennen OSHO, "Angst", die Unwägbarkeiten des Lebens verstehen und annehmen" (Goldmann/Arkana-Verlag).

Liebe Lichtgrüße,

tschü
 
Liebe tschü,

könnte die Stimme der Angst sein, auf die lange Bank schieben usw.
Zumindest ist das Warten, als ein Abwarten gesehen, nicht das richtige. Von alleine, mit nur Abwarten werde ich weder im März noch an einem anderen Zeitpunkt reif sein.
Es ist gut, dass der Traum das nochmal aufzeigt und ich dran erinnert werde.

Ich sollte Träume als ein Supervisor (und Führung, Anregung usw.) sehen, ja ist ganz richtig. (Problem ist nur die richtige Deutung der vielen Symbole.)

Das Buch scheint wirklich dafür gut zu sein, habe mir im Internet Kurzbeschreibung und Rezessionen durchgelesen. Prima, ich freue mich. Herzlichen Dank!!

Danke für alles.
liebe Lichtgrüsse,
Wally
 
Liebe Regina,

nicht nur, dass du ja außerdem Pferdeliebhaberin bist, dich also sowieso mit dem Umgang von Pferden auskennst, sondern allgemein bin ich genau hier sicher an die richtige "Engel-Stelle" geraten, glaube ich.

danke für das Rosen streuen, aber auch für mich (selbst) sind Deine Träume häufig ein guter Ansatzpunkt
um etwas anders oder klarer zu sehen
wir helfen uns also gegenseitig ;)


Mut ist keine Kampfhaltung? Darüber habe ich wohl noch wenig nachgedacht, stelle ich fest. Wenn ich Lampenfieber habe, muß ich damit kämpfen - oder nicht?

Du stellst Dich Deiner Angst. Schritt für Schritt gewinnst Du so Sicherheit
bis (irgendwann) der Punkt da ist,
wo NICHTS mehr Dich aus Deiner Mitte bewegt
das äußert sich IM WEG DORTHIN eben dadurch dass IMMER WENIGER es bewirken kann, Dich aus Deiner Mitte zu bewegen
ich habe jedoch für mich festgestellt, dass der weibliche Körper und sein innerer Zyklus (Menstruation)
den Geist daran hindert, diese Ruhe beständig zu bewahren
ich verliere sie periodisch "leicht" weil durch diesen Vorgang das "hinunter und hineingezogen werden" in das "Schwere" = Illusionäre
btw die Trennung
einfach stattfindet, eben dadurch und es beunruhigt mich nicht länger, dass ich meine Gelassenheit periodisch "verliere",
da ich gelernt habe, dass das ein "natürliches" Handicap der Frau ist
(oder Vorteil, je nachdem woran man arbeitet und wohin man strebt)

Dann muß man sich ja fragen, wann ist man gelasssen, bzw. was genau führt zur inneren Gelassenheit und Sicherheit? (so dass man dann später mutig sein kann)? Das alles so gut ist, und sein soll wie es ist?
Sicherheit entsteht aus Wissen, Wissen aus Erfahrung, Erfahrung aus Bewusst_sein
Unsicherheit entsteht aus Glauben, Glauben aus mangelnder Erfahrung, mangelnde Erfahrung aus Un_bewusst_sein


Ich versuche immer gelassen zu sein, es klappt aber nicht immer. Oft nicht.
Was führt bei Dir zu Gelassenheit und inneren Sicherheit und Mut?

eben das


Du hast im Grunde schon recht, Kämpfen erzeugt nur Widerstände und meißt das Gegenteil - ist mir schon bischen klar, aber auch nur wieder in der Theorie bzw. Verstand, ohne vergeistigt/verinnerlicht bzw. ganz bewußt zu sein.

ja
du musst Dich auf die BEWUSSTE ERFAHRUNG und das EIGENE ERKENNEN eben dieser TATSACHE erst EINLASSEN

Du siehst, bei mir gibt es viel zu tun :D

zu erkennen hat mit "tun" wenig zu tun, mehr mit: sich bewusst machen, durch bewusstes erfahren
die meisten Menschen laufen wie Schlafwandler durch Ihr Leben
sie NÜTZEN IHR LEBEN NICHT, um BEWUSSTSEIN darüber zu erlangen was das Bewusstsein IST und so sie selbst sind

(Ich frage mich: wobei sollte ich denn lt. Traum wohl mutiger sein? Vllt. bei dem, was ich die Nacht vor dem Traum in Gedanken hatte?)

je BEWUSSTER DU wirst, um so KLARERE wird Dein Handeln und Deine Möglichkeit zu erkennen
es ist ein sich selbst induzierender Prozess
SOWOHL der Weg ins UNBEWUSSTE
ALS AUCH
der Weg zu Bewusstsein

je unbewusster der Mensch lebt, um so mehr gleitet er nur immer WEITER ins Unbewusste ab
das gleiche gilt aber auch für die Bewusstwerdung

Thema Flucht bei mir:
Ich bin z.B. aus einer bestimmten "Gemeinschaft" geflohen sozusagen (ist schon mehrere Monate her). Problem verdrängt. Dieses "Fliehen" bereue ich selbst sehr (schon lange). Bloß mein "dummer?" Stolz und anderes lässt es nicht zu, dort zurückzugehen, bevor nicht eine lange Zeit verstrichen ist.

Es gibt dort eine Frau, die ausgerechnet auch noch das Sagen dort hat, (weil der "Chef" nicht alles selbst machen will und sie eben sehr hilfreich für ihn dort ist) die mich dort nicht sooo akzeptiert hat, wie ich bin! !!! Alle anderen sind lieb dort. Ich bin rel. neu dort. Dann dazu noch habe ich selbst einige "Dummheiten" angestellt leider (betr. Copyrights) und sie hat mir diesbezüglich auch noch einen "dort bekannten" Anwalt (der ebenso in dieser Gemeinschaft ist) einen Mahnbrief diesbezüglich schreiben und zukommen lassen!!!! :( - und DAS macht man ja wohl NICHT, insbesondere in SOLCHER Gemeinschaft!!! Und mit Thema "Vergebung" mußte ich mich diesbezüglich deswegen auch noch auseinandersetzen! Das alles trifft mich richtig tief im Inneren. :(
(aber ich weiß, dass vieles meine eigene Schuld ist, vieles habe ich mir dort selbst zuzuschreiben, das sehe ich wirklich ein!).

Ich kann mich dem doch nicht einfach mutig stellen???:confused:
Einfach so. Was passiert dann, wenn ich einfach dort hingege? Was ist, wenn ich angesprochen werde usw.? Wie soll man sich verhalten *grübel
Ein bischen Stolz soll man ja wohl noch haben, oder?
Soll ich hingehen und einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre? soll ich einfach ignorieren, was alles vorgefallen ist? geht nicht.
Was würdest du denn tun ? *frag

alles was ich tue verantworte ich ZUALLERERST vor mir selbst
von daher bin ich sozial nicht korrumpierbar
soll bedeuten, man kann mich nicht durch "rausschmiss" korumpieren, weil ich DAS ALLES schon erlebt habe
ALL_EINER als ich war (schmunzel), KANN ein Mensch gar nicht sein.
Das war am Ende auch eine gute Lektion, denn heute kann man mich
mit der "Androhung" mich zu verlassen
oder rauszuwerfen nicht mehr WIRKLICH beeindrucken: ich BIN in keiner Gemeinschaft!
denn, ich BIN keine Gemeinschaft
ich bin ich(!)
doch ich BEMÜHE mich IN einer Gemeinschaft GERECHT zu leben
auf diese Weise GERECHT meinem TEIL zu geben, aber wenn das nicht GENUG ist, ist meine Tür immer offen
man kann mich verlassen, ignorieren, rauswerfen etc pp
kenn ich alles schon :)
ich habe dann getan, was ich tun KONNTE und ICH WEISS DAS!,
das erschafft mir meine Sicherheit
das URTEIL von ANDEREN kann mich nicht treffen, denn wer kennt mich besser, als ICH MICH SELBST?
ICH WEISS, was ich GEBEN KANN und WAS NICHT!

und auch das Wisssen, dass ich ohnehin "allein bin" bzw nur ich und meine Seele
(oder mein Geist oder Bewusstsein oder All_ bewusstsein EXISTIERT)
ich WEISS das eben
UND
ich weiß, dass die ALLERMEISTEN Menschen EBEN SO SIND
sehr UNBEWUSST
dadurch lieben sie das, was Ihnen dient
sind aber gleichgültig gegenüber dem, was Ihnen NICHT dient
und verstoßen den, an den sie nichts "verdienen" FÜR SICH SELBST
(geistig oder emotional)
ohne dass sie sich das BEWUSST machen

Was sollte mir da innere Gelassenheit und somit Mut geben? ?? Schön wärs.

kennst Du den Spruch: die Beiden sind wie TAG UND NACHT ?

schau, es gibt Menschen die VIEL für mich tun
und es gibt Menschen die NICHTS für mich tun
UND DOCH ist mir keiner von beiden MEHR WERT
sie SIND eben wie SIE SIND (iA sein können) und ich handle und behandle sie entsprechend Ihrem Verhalten
wer mich anspuckt, dem lauf ich nicht nach und wer mir etwas von sich gibt, dem mühe ich mich in seiner LIEBESGABE nicht zu enttäuschen
AM ENDE ist es aber SO: er tut es FÜR SICH SELBST sollte ERKENNEN, dass es SEINEM BEDÜRFNIS entspringt
und wenn es LIEBE IST, wird Ihn diese Erkenntnis ZUFRIEDEN STELLEN und wenn es NICHT LIEBE IST, dann wird Ihn diese Erkenntnis
NICHT zufrieden stellen KÖNNEN

Ganz sicher hast du also recht, dass es mit Thema Mut und fliehen vor etwas und bischen Rebellion (Stolz?) usw. zu tun hat!! !
Aber ich weiß nicht, ob ich das Thema alleine auflösen kann, weil ich sehr davon betroffen bin innerlich. Noch ist das Thema ja gar nicht gelöst, würde ich aber gerne schon wollen. Vielleicht hast du (oder jemand hier) ein paar Ideen dazu?
Es NIMMT mir nämlich auch ständig Energie weg! :(
Bloß - ich alleine komme da nicht weiter...

Du solltest für Dich herausfinden was für Dich emtional und geistig (vom FÜHLEN und vom DENKEN) der Punkt ist
TIPP
das GEFÜHL zeigt Dir das was Du WIRKLICH denkst (und nicht nur zu denken glaubst)
das GEFÜHL ist der WAHRE SCHLÜSSEL zum ergründen all Deiner Urteile, Aussagen und Handlungen


Tja.... man nimmt sich immer selbst mit - egal wohin man flieht. Lebenslektion.

klar
Du kannst DIR und Deiner Innenwelt nicht entfliehen, daher SOLLST Du sie ja erforschen, damit Dir KLARER WIRD wer oder was Du bist,
warum Du so bist, wie Du bist und warum Du manchmal so UNDIENLICH für Dich selbst und auch andere reagierst bzw handelst

Weiß vielleicht mein Unterbewußtsein, dass ich erst Mitte März nächsten Jahres soweit sein werde (dort hinzugehen)??? manno...
Das ist mir zuuu lang hin!

Deine Tage (Freuden) und Nächte (Ängste) sollen Dir GLEICH WERTVOLL SEIN, um zu erkennen
wer oder was Du bist
sie sind BEIDE Deine DIENER und Du sollst Dich nicht scheunen Dir ANZUSEHEN wohin sie Dich führen wollen und was Sie Dir so zeigen wollen (über Dich selbst)

Was kann ich bloß tun? :(

ein FORSCHER werden, ein SELBST_erforscher

Ich will gerne dort bald schon hingehen -aber ES GEHT NICHT!! aus o.g. Gründen. Ich stecke fest! Ich bin meine eigene Gefangene :(
was treibt Dich hin? macht Dich ABHÄNGIG
was hält Dich ab? macht Dich UNFREI
je KLARERE Dir das wird um so SICHERER wirst Du bezüglich ALLER Deiner Entscheidungen




Ich weiß nicht, was es bedeutet.
Hast du eine Ahnung oder Idee, warum ich bis März warten muß? ??

ich sehe den März nicht als Datum

Bist du denn mit der Erkenntnis (Wissen, Fähigkeit o.ä.) geboren?

nein, ich bin nur meinen Weg gegangen

Lieben Dank
und Herzliche Grüße,
Wally


ja, Dir auch
alles Liebe

Regina
 
hier noch ein Gruß für Dich und Dein Traumbild
das Video/Videos passen irgendwie zu Deinem Traum :)


 
Werbung:
Liebste Regina,
das Wenigste, was ich dich wissen lassen kann, ist dass ich mächtig darüber nachdenke, über deinen Beitrag (und auch Stubbs Beitrag allgemein).

Ich sinne noch darüber nach, habe für mich noch keine konkrete Antwort. Aber du hast recht!!

Das Video mit dem Pferd ist perfekt, sowohl mit Bild und Ton!!!

Lieben Dank
lg wally
 
Zurück
Oben