Mut

Herzlichen Glückwunsch, Ali :)

Ich freue mich wirklich für dich.

Aber mir ist damit kein bisschen geholfen :( ...




mal ein netter tipp am Rande...:banane:


entweder du hörst auf die Tipps am Rande
oder du gehst durch die Erfahrungen durch


oder sowohl als auch...
liebe dich so viel du nur kannst
du bist es wert
vergebe dir selbst
nimm dich an wie du bist

du bist so
na und das programmieren von Gedanken weisst ja



be carefull with your mind
don't play arround with your mind



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Du, ich verstehe Dein Problem noch nicht, Mara. Was war es nochmal genau, wann am Tag unter welchen Umständen tritt es auf, welche Gefühle/Wahrnehmungen haste dabei etc.pp.? Löcher, in die Deine Aufmerksamkeit im Laufe des Tages fällt, Dinge/Personen in die sie sich verbeißt, Dine/Personen, die Dir die Energie zu rauben scheinen etc.?

lg,
Trixi Maus

Ich muss jetzt leider weg.

Ich antworte dir später.
Danke TrixiMaus.
 
Du hast jetzt Aufmerksamkeit von mir - dabei hätte ich mal deine gebraucht - aber das steht mir ja nicht zu, weil ich böse zu dir war - vor 20 Jahren ... und genau da haben wir wieder meine 3 Probleme ...

Oh, wir kennen uns 20 Jahre? Ist das deine Wahrheit? Und böse warste auch noch? Wann?
Und wenn jemand sagt, er braucht etwas von mir, mache ich meine Tür zu... weil das Abhängigkeit wäre und keine Liebe.


Es muss eindeutig an mir liegen *grübelngeh* :)

Ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, da es mir dabei gut geht.
Ich wär längst weg, wenn mich das kratzen würde. Denn was ich vor allem anderen tue, ist gut für mich zu sorgen.

:umarmen:
 
Liebe mara,

Ja - du hast Recht. Und das ist ja das beknackte an der Sache - ich weiß es ja. Er ist in der Erprobungsstufe Realschule, wenn er sich selbst weiter so ins Aus schießt, dann geht er auf die Hauptschule und glaub mir - da möchte ich nicht 5 Jahre abgemalt sein.
Ich sehe das Problem auch gar nicht so sehr in ihm selbst- ich bin da sehr rational. ICH hab ja dann 5 Jahre auch damit zu tun und muss mich dann da rumschlagen. Es geht ja auch immer mich was an, bis er soweit ist, und für sich selbst Verantwortung übernehmen kann.

Ich habe auch einen 15-jährigen in der Realschule und die letzten Monate die Hölle mit ihm durchgemacht.....
Bei uns war das Problem ein bisschen anders gelagert, aber ich glaube, vom Prinzip her ist es doch immer das Gleiche: Ich, Mutter, habe die Verantwortung, real und vom Gefühl her. Gleichzeitig soll ich abgrenzen und sagen "du musst deine Erfahrungen selber machen", mit dem Ergebnis, dass wenn er das tut, ICH das anzusehen nicht aushalte....Der Spagat ist doch, WOHLWOLLEND und VERTRAUEND machen lassen und aber trotzdem alles mitbekommen und im richtigen Augenblick DA SEIN, um ihm den Rücken zu stärken.
Ich habe das zuerst überhaupt nicht hinbekommen, ihn innerlich abgelehnt, war froh wenn ich nichts mit ihm zu tun hatte. Damit habe ich ihn in die Arme von ziemlich zweifelhaften Gruppen getrieben, von denen ich ihn mit allen Hebeln, die möglich waren, wieder wegbekommen musste.........
Weshalb ich dir das erzähle:
Für mich war das Zauberwort ANERKENNUNG - ich weiß nicht, ob dir das was hilft; aber ich konnte dadurch meine Einstellung zu ihm ändern, und jetzt kriege ich den Spagat zw. machenlassen und führen viel besser hin, bin nicht mehr so emotional in das verstrickt, was er macht, ohne ihn zurückzuweisen (klappt natürlich nicht immer :D).
Wir haben jetzt (und das ist noch nicht lange so) ein irgendwie tolles Verhältnis, auch wenn ab und zu die Fetzen fliegen.....

ich möchte dir nur Mut machen, dass du immer das Ruder rumreißen kannst, aber eben ohne emotional so arg verstrickt zu sein......

Meine Mutter ist Thema Nr. 2. Sobald ich anfange in meine Kraft zu gehen, habe ich das Gefühl, fällt sie in so ein Kleinkinderverhalten und plötzlich muss ich dies und das tun ... und sie ist schwach und hilflos und der arme Junge und überhaupt :mad2:

....oh mann das kenn ich......

Ändert sich aber auch gerade......habe aber auch jemanden, der mir hilft - alleine konnte ich diese (festgefahrenen) Muster nicht ändern.....

Ganz liebe Grüße,
FischeMond
 
Hi Mara - was ich bei dir sehe ist fast Verzweiflung einerseits willst du Härte zeigen (in den Hintern treten) dann hast du Schuldgefühle etc. kann es sein, dass du von deinem Sohn nicht einschätzbar bist in deinen Aktionen und Reaktionen?

wenn dein Sohn Aufmerksamkeit will dann gib sie ihm und zwar soviel wie du ihm geben kannst ohne dir selbst zu schaden, und sprich das offen an - und wenn du dann Schuldgefühle bekommst dann sprich auch das offen an und nehme es an - das Problem ist nicht wie erziehe ich mein Kind und auch nicht wie sichere ich mir ein unbeschwertes Leben, sondern wie können wir das Leben gemeinsam schultern und da sollten beide offen und ehrlich mit sich und dem anderen umgehen und wenn du meinst dass dich dein Sohn manipuliert dann sag ihm das, aber nehme auch an was er dann sagt. Es geht nicht darum krampfhaft irgendein perfektes Miteinander zu organisieren sondern nur das optimale Miteinander, in dem beide Parteien gleichgestellt sind. Klar hast du Verantwortung etc, aber das ist eine funktionale Geschichte, die klar sein muss - die emotionale Schiene ist aber auf einer gleichberechtigten Ebene.


LGInti
 
Stell dir vor es ist Mut und mara geht hin. :)

Bin da.

Ich hab endlich den Mut, mich so zu zeigen wie ich ganzheitlich bin. Ich bin eben nicht nur hoch spirituell im Geiste sondern auch hoch menschlich im Hier :D ...

Ich wollte deinen Thread nicht sprengen, Sayalla. Aber es ist wirklich meine Antwort auf deine Aufforderung, stelle ich gerade fest ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben