Mut

Werbung:
weil er dann genau das hat, was er will: Aufmerksamkeit ...

Kinder, die soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie sie benötigen, werden einmal gesunde Erwachsene.
Jeder Entzug von Aufmerksamkeit geht *an die Seele*... und deshalb sind sie, was wir sind und spiegeln uns. Sie helfen uns damit uns selbst zu erkennen.

Können wir die Aufmerksamkeit überhaupt noch ertragen, würde sie uns entgegen gebracht?
Schau dir mal den Post zuvor an, was da stand: Mit "Och man Sayalla..." fing er an. Wieso ist das so? Ich habe dich doch NUR mit Aufmerksamkeit bedacht, du Liebe. :kiss4:
 
Danke Tina. Ich wollt mich nur mal anlehnen ... für mich ist das wichtig. Ich hab immer schon, auch als Kind alles alleine geregelt und bin in dem Glauben aufgewachsen, mir nie mal Hilfe oder Unterstützung holen zu können/zu dürfen.

Das blöde ist, dass ich eigentlich gar kein schlechtes Gewissen habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein jeder Mensch das recht hat, sich seine Themen anzusehen und seine Umwelt während dessen damit zu belasten ... das gehört für mich zur Liebe dazu. *höhö ... ich merks ich merks ich merks*

Ich darf - andere nicht. Na superprächtig *lach

Ich hab bloss das Gefühl, dass die Menschen, die mit mir - zugegebenermaßen eher unfreiwillig - mitleiden mußten, mir nun jedesmal, wenn ich gut drauf bin Gewissensbisse machen und mich boykottieren, bis ich wieder unten bin.



Weil andere meinen, dass ich eins haben sollte :confused:



Mir möcht ichs recht machen. Und nein, den "anderen" scheint es nur gut zu gehen, wenn ich mies drauf bin !!! :wut1:




Ob ich das weiß, ja machst du Witze ? Aber, Tina. Kinder sind doch nicht dazu da, uns als Spiegel zu dienen, dass ist einer der Punkte hier, der mich einfach fertigmacht. Mein Sohn spielt nicht nur Spiegel für mich, sondern auch für jede Menge andere Leute und macht nur einem damit das Leben schwer !!!

Sich selbst. Ich liebe mein Kind. Ich krieg das nicht getrennt. Ich möchte so gerne sagen: Mach was du willst, das ist dein Leben - aber ich schaff das nicht. Ich sehe doch, was er sich da baut und ich sehe auch, wenn ich mich reinhänge, mach ich es nur schlimmer, weil er dann genau das hat, was er will: Aufmerksamkeit ...

*örgs* - wenn du weißt was ich meine.


Hallo mara :)


Ich möchte so gerne sagen: Mach was du willst, das ist dein Leben - aber ich schaff das nicht. Ich sehe doch, was er sich da baut und ich sehe auch, wenn ich mich reinhänge, mach ich es nur schlimmer, weil er dann genau das hat, was er will: Aufmerksamkeit ...


Sollte er nicht selbst durch seine eigenen Erfahrungen lernen??
Wie kann man denn am allerbesten lernen??
Bist nicht Du auch schon oftmal auf die "Schnauze" (sorry) gefallen , und hast anschließend daraus etwas gelernt? Wir Eltern haben immer das Bedürfnis , dass es unsere Kinder einfacher mal haben sollten , dass wir sie vor vielen Dingen sehr gerne verschonen möchten.
Aber .................. wollen dass denn unsere Kinder überhaupt ??
Ich denke nicht. Erst wenn sie von selbst auf uns zukommen , und um Hilfe bitten , sollten wir sie ihnen geben, Anders bringts sowieso nichts, meine erfahrung *zwinker*

Und mit dem Spiegel meinte ich den Spiegel , dass sie uns oftmals unsere eigene Kindheit spiegeln, verstehst Du ??

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Du stellst ja vielleicht Fragen.

:wut2: :wut2: :wut2:

Also die Sache ist so (ich sehe das so): Ich bin ja durch meine Schatten gegangen, das war heftig und die Umwelt hat mitgelitten ... isso. Jetzt habe ich fertik, aber meine Umwelt nicht. Jedesmal wenn ich tierisch gut drauf bin, werde ich soooo blöd angemacht, und sooooo lange, bis ich platze und dann *puff* - weg is Kraft, weg ist gute Laune, weg ist Zufriedenheit.

Ich schäume so vor mich hin.

Ich bin nicht sauer auf "die anderen" - ich bin sauer auf mich.



moin alle hier und Mara


wenn du ganz bei dir selbst bist...:umarmen:
dann wirst du dich von anderen nicht mehr aus der Mitte bringen lassen


eben sein eigenes Glück nicht mehr abhängig von anderen machen
das meinte Avonaedon mit dem "Nein"


du weisst, ich mochte keine nein
ein nein ist Ablehnung


und dein Sohn:
mein Enkelkind bekommt unglaubliche Mengen an Liebe
bekam sie von Anfang an und siehe: kein Manipulieren

kein sich Aufmerksamkeit holen
der Kleine ist wie in einem Buddhafeld


unsereiner kann sich das durch Bewusstseinsarbeit
und Meditation wieder erschaffen

es ist die connection zum Göttlichen



gestern empfand ich mich den ganzen Tag
wie eine Quelle die aber in sich ruhte

bevor das Wasser fliesst
es war eine zusammengebündelte Kraft


denk an die Mauer...
nimm sie an:umarmen:




Ali:umarmen:
 
Kinder, die soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie sie benötigen, werden einmal gesunde Erwachsene.
Jeder Entzug von Aufmerksamkeit geht *an die Seele*... und deshalb sind sie, was wir sind und spiegeln uns. Sie helfen uns damit uns selbst zu erkennen.

Können wir die Aufmerksamkeit überhaupt noch ertragen, würde sie uns entgegen gebracht?
Schau dir mal den Post zuvor an, was da stand: Mit "Och man Sayalla..." fing er an. Wieso ist das so? Ich habe dich doch NUR mit Aufmerksamkeit bedacht, du Liebe. :kiss4:

Sayalla ... das fluppt nicht, weil du mich belehren willst. Du interessierst dich doch nicht die Bohne für mein Problem. Wenn ich schreibe, dass in diesem Fall die Aufmerksamkeit ein Problem darstellt, kannst du mir das ruhig glauben oder aber nachfragen und mir DANN deine Weisheiten um die Ohren hauen.

Mein Sohn fährt eine destruktive "ich bin soooo arm, keiner hat mich lieb" Schiene, die ihn immer weiter ins Abseits drängt. Noch mehr aufmerksamkeit und er wird da nicht mehr rausfinden.

Die Lehrerin war meiner Meinung und hat verstanden, was ich sage und meine. Sie hat es erkannt. Sie hat allerdings auch ein echtes Interesse gezeigt an der Sache und wollte eine Lösung, weil es sie selbst nervt, was sie täglich mit ansieht.

Du machst genau wieder das, was ich dir schon im destruktiven Verhaltens-Thread versucht habe zu sagen. Du bunkerst deine Emotionen anstatt sie sofort und akut auszusprechen und dann kommen sie irgendwann hier so unpassend aufs Butterbrot.

Du hast jetzt Aufmerksamkeit von mir - dabei hätte ich mal deine gebraucht - aber das steht mir ja nicht zu, weil ich böse zu dir war - vor 20 Jahren ... und genau da haben wir wieder meine 3 Probleme ...

Es muss eindeutig an mir liegen *grübelngeh* :)
 
Hallo mara :)
Sollte er nicht selbst durch seine eigenen Erfahrungen lernen??
Wie kann man denn am allerbesten lernen??
Bist nicht Du auch schon oftmal auf die "Schnauze" (sorry) gefallen , und hast anschließend daraus etwas gelernt? Wir Eltern haben immer das Bedürfnis , dass es unsere Kinder einfacher mal haben sollten , dass wir sie vor vielen Dingen sehr gerne verschonen möchten.
Aber .................. wollen dass denn unsere Kinder überhaupt ??
Ich denke nicht. Erst wenn sie von selbst auf uns zukommen , und um Hilfe bitten , sollten wir sie ihnen geben, Anders bringts sowieso nichts, meine erfahrung *zwinker*

Und mit dem Spiegel meinte ich den Spiegel , dass sie uns oftmals unsere eigene Kindheit spiegeln, verstehst Du ??

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Ja - du hast Recht. Und das ist ja das beknackte an der Sache - ich weiß es ja. Er ist in der Erprobungsstufe Realschule, wenn er sich selbst weiter so ins Aus schießt, dann geht er auf die Hauptschule und glaub mir - da möchte ich nicht 5 Jahre abgemalt sein.
Ich sehe das Problem auch gar nicht so sehr in ihm selbst- ich bin da sehr rational. ICH hab ja dann 5 Jahre auch damit zu tun und muss mich dann da rumschlagen. Es geht ja auch immer mich was an, bis er soweit ist, und für sich selbst Verantwortung übernehmen kann.

In der Klasse sind 31 Kinder. Du glaubst doch, dass die da nicht viel Federlesen machen, wenn jemand sich so verweigert wie mein Sohnemann und das nur, um den blöden Erwachsenen alles heimzuzahlen ? Ich sehe mich da selbst - logo. Ich hab mir 8 Jahre das Leben schwer gemacht, weil die Erwachsenen mir wichtiger waren als ich mir selbst ... mir hat keiner geholfen, mir hat keiner mal kräftig in den Hintern getreten.

Ich trete. Ich hoffe, er versteht es irgendwann und wenn nicht, dann kann ich aber mit mir selbst leben. Wenn ich es nicht mehr als "mein" Problem, bzw. von mir verursacht wahr-nehme, ich denke, dann ist es gut.

Was mich so fertigmacht ist seine Verweigerung und meine Hilflosigkeit. Da weiß ich einfach nicht weiter. Andererseits sehe ich aber auch, dass sich was tut. irgendwie will er - kann aber nicht oder so ähnlich.

Meine Mutter ist Thema Nr. 2. Sobald ich anfange in meine Kraft zu gehen, habe ich das Gefühl, fällt sie in so ein Kleinkinderverhalten und plötzlich muss ich dies und das tun ... und sie ist schwach und hilflos und der arme Junge und überhaupt :mad2:
 


moin alle hier und Mara
wenn du ganz bei dir selbst bist...:umarmen:
dann wirst du dich von anderen nicht mehr aus der Mitte bringen lassen
eben sein eigenes Glück nicht mehr abhängig von anderen machen
das meinte Avonaedon mit dem "Nein"
du weisst, ich mochte keine nein
ein nein ist Ablehnung
und dein Sohn:
mein Enkelkind bekommt unglaubliche Mengen an Liebe
bekam sie von Anfang an und siehe: kein Manipulieren
kein sich Aufmerksamkeit holen
der Kleine ist wie in einem Buddhafeld
unsereiner kann sich das durch Bewusstseinsarbeit
und Meditation wieder erschaffen
es ist die connection zum Göttlichen
gestern empfand ich mich den ganzen Tag
wie eine Quelle die aber in sich ruhte
bevor das Wasser fliesst
es war eine zusammengebündelte Kraft
denk an die Mauer...
nimm sie an:umarmen:
Ali:umarmen:

Du bist göttlich.
Ich bin nur ein Mensch. :)

Aber ich werde dir meinen Sohn abgeben und ruckzuck machst du einen kleinen Buddha aus ihm.
Dann kannst du ihn mir zurückschicken und ich verspreche - ich werde ihn nicht mehr stören in seinem Buddhasein.

Wenn ich übrigens in so eine Haltung gehe oder darin bin nach dem Meditieren, dauert es keine halbe Stunde und mein Sohn - egal wie er drauf ist - hat mich da raus geholt ...

Der will Echtheit ... und er bekommt sie auch. Nicht immer, aber immer öfter !
Bin ich froh, dass der Kelch jetzt an Avonaedon übergegangen ist :rolleyes::D:tomate:

Sag Bescheid, wann er kommen kann. Ich setz ihn in den Flieger und dann mache ich mich auf in meine Mitte und auf Wolke 7 ;) ...
 



also wie war das?


Salaya ist der Teufel
und ich eine unechte Göttin

du aber das Opfer der circumstances


was programmierst du denn da nur?


ich habe drei Kinder gross gezogen
da flogen manchmal die Fetzen

du glaubst ich bin immer so nett?


einmal habe ich mich auf das Schaukelpferd gestürzt
und habe es hin und her gestossen


weil ich nicht meine Kinder hauen wollte
Türen wurden geknallt
Brotbrettchen auf den Tisch geknallt


und zu mir willst du deinen Sohn schicken?:D



ja
jetzt bin ich sanft geworden
es war ein langer Weg
und sogar das NEIN


das NEIN hat viel tiefgründigere Hintergründe
darum war ich drei Jahre verstrickt!!!
ich bin - war in Wahrheit der verführerische Teufel

ich Ali finde mich langsam wirklich göttlich:banane:





Ali:umarmen:
 
Werbung:
Du, ich verstehe Dein Problem noch nicht, Mara. Was war es nochmal genau, wann am Tag unter welchen Umständen tritt es auf, welche Gefühle/Wahrnehmungen haste dabei etc.pp.? Löcher, in die Deine Aufmerksamkeit im Laufe des Tages fällt, Dinge/Personen in die sie sich verbeißt, Dine/Personen, die Dir die Energie zu rauben scheinen etc.?

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben