Muster in euren Beziehungen

Lucille

Mitglied
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
734
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr in euren Beziehungen bestimmte Verhaltensmuster (am Partner und an euch selbst) erkennen, die sich immer, auch in Abwandlungen, zu wiederholen scheinen?



Gibt es Personen mit bestimmten Charaktereigenschaften, die ihr immer wieder anzieht?
Wenn ja - nutzt ihr diese Erkenntnisse zur Eigenreflexion?

Konntet ihr schon bewusst Verhaltensmuster ablegen, die ihr als eher hinderlich erkannt habt?

Freue mich auf viele Antworten.

LG
Daisy
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr in euren Beziehungen bestimmte Verhaltensmuster (am Partner und an euch selbst) erkennen, die sich immer, auch in Abwandlungen, zu wiederholen scheinen?

Eindeutig: Ja.

Gibt es Personen mit bestimmten Charaktereigenschaften, die ihr immer wieder anzieht?

Ja und nein - das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt.

Wenn ja - nutzt ihr diese Erkenntnisse zur Eigenreflexion?

Ja - was nicht automatisch heißt, dass sich dadurch etwas ändert. Ich kenn mich halt danach nur ein wenig besser in mir selbst aus.

Konntet ihr schon bewusst Verhaltensmuster ablegen, die ihr als eher hinderlich erkannt habt?

Nein, ich glaube, das hab ich nicht geschafft. - Ich bin mir nur bewusster, wo meine Schwachstellen sind. Und lerne vielleicht, anders zu reagieren. Ob ICH SELBST mich dadurch verändere, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Und ich denke, das wäre wahrscheinlich sinnvoll dabei.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr in euren Beziehungen bestimmte Verhaltensmuster (am Partner und an euch selbst) erkennen, die sich immer, auch in Abwandlungen, zu wiederholen scheinen?

Ja natürlich :) Das ganze Leben und besonders die Partner sind DER Spiegel :)

Gibt es Personen mit bestimmten Charaktereigenschaften, die ihr immer wieder anzieht?

Ja, aber das verändert sich, je nachdem welches "Thema" bei mir dran ist.

Wenn ja - nutzt ihr diese Erkenntnisse zur Eigenreflexion?

Absolut, sofern es ein Gefühl in mir auslöst (meist eher nur die negativen, die weisen heftiger drauf hin, sich mit mir auseinanderzusetzen :weihna1).

Konntet ihr schon bewusst Verhaltensmuster ablegen, die ihr als eher hinderlich erkannt habt?
Ja! - und es ist sowas von befreiend!!! D.h. ablegen würde ich es nicht nennen, meine Reaktion hat sich verändert. Und ich ziehe dann auch andere Menschen an - was bedeutet, dass ich das alte Muster nicht mehr lebe, sondern gelöst / neutralisiert habe.

Wie sehr mein Partner Spiegel meinerselbst ist, durfte ich in diesem Sommer erfahren. Wie subtil diese Spiegel sind ist total faszinierend für mich - zu dem Zweck mich selbst zu erkennen - ich finde das toll :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
könnt ihr in euren Beziehungen bestimmte Verhaltensmuster (am Partner und an euch selbst) erkennen, die sich immer, auch in Abwandlungen, zu wiederholen scheinen?
Ja, achtsames, respektvolles Verhalten, Freiräume gewähren, viel zusammen lachen, wortloses Verstehen.

Gibt es Personen mit bestimmten Charaktereigenschaften, die ihr immer wieder anzieht?
Wenn ja - nutzt ihr diese Erkenntnisse zur Eigenreflexion?
Ja, warmherzige, sinnliche Ästheten mit schwarzem Humor, die nicht kletten.
Eigenreflexion: So bin ich auch. ;)

Konntet ihr schon bewusst Verhaltensmuster ablegen, die ihr als eher hinderlich erkannt habt?
Ja, kritisieren, analysieren, ausdiskutieren, zicken, zu wenig wertschätzen und loben. Alles abgewöhnt, was der Liebe enorm gut tut.

LG
Klartext
 
Zurück
Oben