Muster erkannt, nur wie ablegen?

Soo erstmal ein nettes Halloo in die Runde!

Kann mal jemand genauer beschreiben wie das mit den 21 Tagen positiven Denkens, Gedankenschleifen usw. funzt?!
Hab das gestern und heute ansatzweise ausprobiert, einfach mir die ganze Zeit einzureden ist doch ein geiler Tag heute, was willst du mehr, es gibt nichts zu meckern, alles ist doch prima!

Ja funst hin und wieder aber was mach ich wenn mir mein Gefühl was anderes sagt, wenn ich merke meine Stimmung is so lala und mir die Sehnsucht nach voller Energie, Glück und Freude dies erst so richtig bewusst macht.
Trotzdem mir einredn is doch geil, oder einfach annehmen und sobald was positives auffällt dies verstärkt bewusst machen?!

Hinzu kommt das ich durchs Kiffn eine Art Psychose oder auch nicht mir zugezogen habe. Sprich ich hab meinen ganzen Schatten, alles was ich verdrängt habe auf einen Bekannten projiziert und fast über ein Jahr lang nachts Alpträume gehabt, sprich hat sich bestimmt ziemlich tief in mein Hirnkastl reingebrannt. Heute is es schon um einiges besser aber es gibt Phasen da kommts vor, das seine Ausstrahlung und damalige Erlebnisse mich als erstes in der Früh begrüssn, wenn ich lache mir sofort seine Augen sich einprägen, einfach unzählige Situationen in denen ich an Ihm und meinen Schatten erinnert werde.

Wie ich damit umgehn soll ist mir nicht so klar. Ich versuche einfach mein Leben immer mehr selbst zu kontrollieren und bewusst zu gestalten und hoffe somit meinen Schatte lösen zu können.

LG

Hi Samo,

funktionieren würde positives Denken schon; wenn man es nur tun könnte.
Warum tut man es denn nicht? pausenlos

Zur Psychose... Da hat es nur (etwas zu schnell) einen großen Packen Verdrängtes ins Sichtbare gezerrt. Das ist jetzt anstrengend. Kann sich aber schnell als großer Schritt in Richtung Erleichterung entpuppen
sobald die Emotionen sich etwas ordnen und abschwellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben