Muster des Bösen oder: das ewige Theater um die schöne Wahrheit

Werbung:
Hi Laras,

kleine Korrektur: Muster in unseren Köpfen haben nur mit uns selbst zu tun. Wir nehmen sie nicht von der Familie auf, sondern durch sie. Die Ahnen sorgen dafür, dass wir passgenau mit dem ausgestattet sind, was wir brauchen, um unsere ungelösten Themen zu bewältigen. Sie liefern nur das Material, in dem man steckt.

LG Loge33

hi Loge, :)

habe dazu nur noch eine frage. ich machte an hand einer familienaufstellung folgende erfahrung... da wurde quasi eine sache innerhalb der AHNEN aufgelöst (seither war auch nichts mehr zu erkennen) und dieses zog ich mit, obwohl es im grunde nichts mit mir zutun hatte.... ABER im eigentlichen sinne hatte ich wiederum damit zutun, weil sonst wäre es ja nicht bei der familienaufstellung aufgetreten... jedenfalls wurde der rote faden durchtrennt... :)

nur unter was könnte ich das jetzt einreihen? :dontknow:


lg laras
 
hi Loge, :)

habe dazu nur noch eine frage. ich machte an hand einer familienaufstellung folgende erfahrung... da wurde quasi eine sache innerhalb der AHNEN aufgelöst (seither war auch nichts mehr zu erkennen) und dieses zog ich mit, obwohl es im grunde nichts mit mir zutun hatte.... ABER im eigentlichen sinne hatte ich wiederum damit zutun, weil sonst wäre es ja nicht bei der familienaufstellung aufgetreten... jedenfalls wurde der rote faden durchtrennt... :)
nur unter was könnte ich das jetzt einreihen?
lg laras
Was ihr alles so macht.... Ich kenne mich mit Familienstellen nicht aus. Ich nehme mal an, dass es auch ein Familienkarma gibt? Vielleicht wurde der Faden bloß früh genug von dir getrennt, bevor das Thema dich angeht? Da waren andere schneller. Es muss ja nicht immer alles auf Einen geladen sein? Vielleicht ist geteiltes Leid halbes Leid. So würde ich mir das jetzt zurechtbiegen. Aber bitte, wie gesagt ich auch: :dontknow:

LG Loge
 
hi Loge, :)

habe dazu nur noch eine frage. ich machte an hand einer familienaufstellung folgende erfahrung... da wurde quasi eine sache innerhalb der AHNEN aufgelöst (seither war auch nichts mehr zu erkennen) und dieses zog ich mit, obwohl es im grunde nichts mit mir zutun hatte.... ABER im eigentlichen sinne hatte ich wiederum damit zutun, weil sonst wäre es ja nicht bei der familienaufstellung aufgetreten... jedenfalls wurde der rote faden durchtrennt... :)

nur unter was könnte ich das jetzt einreihen? :dontknow:


lg laras

Hallo Lara,

darf ich fragen, ob es andere aus deiner Familie betroffen hat?
Magst du die Hauptthematik nennen?

Danke dir.

LG
Gaia:liebe1:
 
Was ihr alles so macht.... Ich kenne mich mit Familienstellen nicht aus. Ich nehme mal an, dass es auch ein Familienkarma gibt? Vielleicht wurde der Faden bloß früh genug von dir getrennt, bevor das Thema dich angeht? Da waren andere schneller. Es muss ja nicht immer alles auf Einen geladen sein? Vielleicht ist geteiltes Leid halbes Leid. So würde ich mir das jetzt zurechtbiegen. Aber bitte, wie gesagt ich auch: :dontknow:

LG Loge

hi Loge,

ja war echt spannend diese familienaufstellung. ;) aber nach längerem überlegen... gibt es noch mehr sinn... mit deinem satz den du mir zuerst geschrieben hattest!!!

"Die Ahnen sorgen dafür, dass wir passgenau mit dem ausgestattet sind, was wir brauchen, um unsere ungelösten Themen zu bewältigen."

da uns allen ja die ahnen damit ausgestattet hatten/haben... ist es vll auch in ihrem sinne manche dinge zu lösen!?! kann man nicht unter AHNEN auch das WIR oder UNS sehen?!? ;)

lg laras
 
"Die Ahnen sorgen dafür, dass wir passgenau mit dem ausgestattet sind, was wir brauchen, um unsere ungelösten Themen zu bewältigen."

Die Ahnen sorgen dafür, dass wir passgenau die Strategien von Ihnen übernehmen, weil sie 1. davon überzeugt sind (denn sonst sähen sie keinen Sinn im Leben) und 2. nicht anders können als diese als Vorbild weiter zu geben.

Daraus gibt sich ein anerlernte Interaktion, die wieder zu den gleichen Ergebnissen führt.

Das könnte man auch sagen

418
 
Die Ahnen sorgen dafür, dass wir passgenau die Strategien von Ihnen übernehmen, weil sie 1. davon überzeugt sind (denn sonst sähen sie keinen Sinn im Leben) und 2. nicht anders können als diese als Vorbild weiter zu geben.

Daraus gibt sich ein anerlernte Interaktion, die wieder zu den gleichen Ergebnissen führt.

Das könnte man auch sagen

418
Wir waren schon eine Schritt weiter, indem die Lösung der Verstrickungen angegangen wird (Laras Zitat bezieht sich auf ein Familienkarma, das gemeinsam gelöst wurde), nicht durch eine Einzelperson.

Die anerlernten Strategien und Interaktionen ermöglichen mir eben, meine Themen überhaupt zu erkennen, und zwar passgenau. Nur ich weiß, wie facettenreich meine Muster sind.

Es ist keine Bedingung diese genauso weiterzugeben.

LG Loge33
 
Werbung:
Wir waren schon eine Schritt weiter, indem die Lösung der Verstrickungen angegangen wird (Laras Zitat bezieht sich auf ein Familienkarma, das gemeinsam gelöst wurde), nicht durch eine Einzelperson.

Ja, wir waren schon einen Schritt weiter, was ist passiert?

Die anerlernten Strategien und Interaktionen ermöglichen mir eben, meine Themen überhaupt zu erkennen, und zwar passgenau.

Wie kommt ihr darauf, sind doch die Strategien verantwortlich für die Auswahl des Bemerkten?
Nur ich weiß, was wie facettenreich meine Muster sind.

Aber nur wenn Du dir das ergebnis anschaust, nie wenn Du darüber nachdenkst.

Es ist keine Bedingung diese genauso weiterzugeben.

Nur wenn Du Deine Wahrnehmung änderst, nicht wenn sie gleich bbleibt

418
 
Zurück
Oben