Muster des Bösen oder: das ewige Theater um die schöne Wahrheit

Werbung:
Magie nun ist die Lehre von einer möglichen Grenzüberschreitung, von dem Mut zum Selbstbewusstsein, es ist die Übernahme von Verantwortung für ALLE eigenen Handlungen und deren Folgeerscheinungen, und sie stärkt das Selbstvertrauen in die natürliche Kraft des Menschen. Berühren wir im ewigen Bewusstsein gegenwärtig unsere eigene Mitte, erfahren wir einen Schauer vollkommener Erkenntnis, der jedes Ich vergessen lässt, weil nur noch Echtes ist. Dieses zu verinnerlichen, durchzusetzen gegen Konventionen und Moralvorstellungen, Dogmen und Mysterien ist die ganze Kunst. Mit all diesen Mitteln selbst, und das ist das andere Paradoxon der Erweiterung.

Wer sich vom Schöpfungspathos nicht schrecken lässt, möge nun seinen Senf editieren. Viel Vergnügen!

LG Loge33


Hi, Loge33!

Das Thema Grenzüberschreitung hätte ich nie und nimmer der Magie zugeordnet! Ich dachte, das wäre einfach eine Veranlagung, manche Menschen können einfach nicht anders! :weihna1
Aber man lernt ja nie aus. Vielleicht sind das ja auch alles nur Hilfsmittel, diese Begriffe. Ich finde es jedenfalls gut, wen man seine Grenzen ortet und sie gegebenenfalls überschreitet. Zuviele Grenzen werden uns nämlich einfach unbegründet "vorgeschrieben". Wenn die Mehrheit sich damit zufrieden gibt, stagniert die Gemeinschaft und geht irgendwann unter. Grenzüberschreitung garantiert den Fortbestand der Entwicklung und des Lebens!
Ich hoffe, dass immer mehr Menschen aufwachen und die Grenzen überschreiten! :weihna1

In diesem Sinne!

believe :firedevil
 
Deinen Beitrag mag ich, fühlt sich stimmig an für mich.:)
Ist Konsens ein wesentlicher Kritikpunkt für DIE Wahrheit?

Man kann nur immer wieder von vorn Vergangenheit und Zukunft außer Acht lassen, wenn man der Wahrheit auf der Spur ist. Tja, und dann gibt es noch das "Dilemma", daß meine Wahrheit nicht die deine ist u.s.w., sondern ich sie nur subjektiv erleben kann. Ich müßte sie schließlich permanent mit anderen überprüfen.
Warum sollte man DIE Wahrheit mit andern überprüfen? Wäre ein demokratischer Wahlsieg mit 57% Stimmen hinreichend? Oder anders gefragt: hat eine Mehrheit eine echtere Wahrheit als die wahre Meinung der Minderheit?

LG Loge33
 
Ist Konsens ein wesentlicher Kritikpunkt für DIE Wahrheit?


Warum sollte man DIE Wahrheit mit andern überprüfen? Wäre ein demokratischer Wahlsieg mit 57% Stimmen hinreichend? Oder anders gefragt: hat eine Mehrheit eine echtere Wahrheit als die wahre Meinung der Minderheit?

LG Loge33

Beide male eindeutig NEIN. ;)

Zu 2.) Viele Menschen fühlen sich sicherer, wenn sie dies tun und deshalb überprüfen sie es immer wieder, allerdings mit mangelhaftem Ergebnis, weil sie sich ja bereits in der Vergangenheit befinden- wenn sie dies tun. Und so wird die vermeintliche Verbundenheit nur recht kurzweilig empfunden und das Alleinsein manifestiert sich nach solch einem Gespräch recht schnell.

LG
 
@ Exorial & Kredamoon :debatte:
Ave Egregrores! In diesem Thread bin ICH der Galahad! LG Loge33
 
Beide male eindeutig NEIN. ;)

Zu 2.) Viele Menschen fühlen sich sicherer, wenn sie dies tun und deshalb überprüfen sie es immer wieder, allerdings mit mangelhaftem Ergebnis, weil sie sich ja bereits in der Vergangenheit befinden- wenn sie dies tun. Und so wird die vermeintliche Verbundenheit nur recht kurzweilig empfunden und das Alleinsein manifestiert sich nach solch einem Gespräch recht schnell.

LG
Nein, aber warum nein?

Wenn Wahrheit etwas mit Grenzüberschreitung zu tun hat, dann ist Sicherheit unerheblich. Wäre somit eher der Nachweis für den falschen Weg. Gleiches gilt für das Gefühl der Verbundenheit. Ein Paradoxon.

Einer linear verlaufenden Zeit ist zudem nicht nachweisbar.

LG Loge33
 
Friede!:weihna1


LG
eure Gaia:liebe1:

PS: Dir besonders liebe Loge33, toller Beitrag, vielleicht hats nun ein Ende...schmunzel:clown:
 
Aber genau dieses Spiel als solches sollte uns bewusst sein. Das gesamte Spiel ist das Ergebnis eines von jedem angewendeten Regelwerkes. Es macht leider (oder Gott sei Dank ;)) nicht immer Spass zu spielen, nämlich dann, wenn es in eine Täter-Opfer-Situation führt, der wir uns nicht mehr entziehen können. Wenn die Harmonie der Diskussion durch pro und contra auseinander gesetzt ist. Wenn wir uns schlecht fühlen.

Welche Lösung könntest du dann finden, Aratron?



gerade als gefühltes opfer lache ich gern als lösung. innerhalb des forums gelingt es mir ganz gut, keine übermäßige spannung aufzubauen, was aber auch langweilig ist. ist denn harmonie verlangt? ich bin nur harmonisch, weil ich die konflikte meist schon vorher sehe und das spiel schon zu oft gespielt habe. also nicht etwa, weil mich eine ethik oder ein karma plagen könnte:clown:
entziehen würde ich mich nicht. man kann nicht immer spass haben, das war dumm formuliert. es ist ein erfahrungsspiel. natürlich frage ich mich in der opferrolle, warum habe ich mir das erschaffen? - und schwupp, habe ich meinen täterstatus zurück. hier kann ich dann lösungen finden

l.g. aratron
 
Werbung:
Zurück
Oben