Musste das sein? Papst zitiert...

Werbung:
"Das religiöse Oberhaupt der Türkei, Ali Bardakoglu, freut sich über die besänftigenden Worte aus dem Vatikan. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE fordert der islamische Geistliche Muslime auf, Kritik rational zu üben. Emotionale und gewalttätige Reaktionen seien grundsätzlich falsch."


Weiter so!!

Naja, das ist doch schon was. Aber solche besänftigenden Worte kommen allemal von Sufi's die wissen wo es lang geht. Vom allgemein koranhörigen Moslem hörst sowas aber nie. Bei denen zählen anscheinend nur hitzköpfige Reaktionen, die mit einem Hauch von Gleichmut garnicht nötig wären. Wer in sein Herz schaut, der wird merken, dass da nicht die Spur von Gewalt ist... auch nicht wenn man der Gewalt gegenübersteht.
 
Bei denen zählen anscheinend nur hitzköpfige Reaktionen, die mit einem Hauch von Gleichmut garnicht nötig wären.
Wir landen in diesen Fragen immer wieder beim selben Punkt, nichwa. Bin ich mir meiner Weltanschauung wirklich sicher und ruhe darin und in mir, ohne nagenden Zweifel, obs nicht doch alles nur ein Märchen ist, dann kann ich mich doch zurücklehnen und lächelnd den Kopf schütteln. Oder? Also sind sie sich ihrer Sache je eben doch nicht so sicher...
 
Wenn man jemanden umbedingt zum Sündenbock abstempeln möchte, weil man Ihn nicht in der Türkei sehen will, sucht, gräbt und wartet man so lange bis man fündigt wird. (Diese Strategie ist nicht ganz neu) Abgesehen davon war es sicher nicht sehr klug was er gesagt hat.


El-Hombre
 
Original Münchner Weißwürste werden aus Kalbfleisch, Schweinerückenspeck und gekochter Schweineschwarte hergestellt und je nach Rezept mit Petersilie, Zitronenschale, Macis und Zwiebeln, auch Ingwer und Kardamom gewürzt. :party02:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weißwurst

oder stimmt das nicht ? :dontknow: Kenn mich da nicht aus

:D Dann haste wohl Recht! Jetzt kann ich mich als Hamburger nur noch so rausreden, dass die Hamburger Weißwurst nur Kalb enthielt.

"Auch in einer frühen Ausgabe des „Appetitlexikons“ von Habs und Rosner wird unter dem Stichwort Wurst nach Grütz-, Blut-, Zervelat-, Erbs- und Knoblauchwurst die Weißwurst erwähnt, „deren bayerische Variante recht sättigend ist, während die Hamburgische Weiße von ungewöhlicher Feinheit und Delikatesse“ sei."

"Feinheit und Delikatesse"! Tja, so sind wir Hanseaten. :banane:

Nee, dann hatte ich echt Fehlinformationen, obwohl ich neulich eine aus der Packung gegessen hatte und da stand nüscht von Schwein.

Fazit: Muslime! Eßt keine Weißwurst!
 
Was Niemandchen aber immer noch nicht ganz versteht ist, dass bei Moslems das Fleischessverbot nur für Schweinefleisch gilt. Wenn man mal vorraussetzt, das es dieses Verbot nur gibt, weil Fleisch in heissen Regionen rasch verdirbt, dann müsste man hier generell alle Fleischsorten mit einbeziehen. Aber: Verstehe einer die Moslems und ihre starren Dogmen, zumal es hier, und sogar in heissen Ländern nun auch Strom und Kühlschränke gibt. Naja, aber es soll ja auch Moslems geben, die absolut nichts davon halten. Die haben's dann wohl kapiert. :party02:
 
Was Niemandchen aber immer noch nicht ganz versteht ist, dass bei Moslems das Fleischessverbot nur für Schweinefleisch gilt. Wenn man mal vorraussetzt, das es dieses Verbot nur gibt, weil Fleisch in heissen Regionen rasch verdirbt, dann müsste man hier generell alle Fleischsorten mit einbeziehen. Aber: Verstehe einer die Moslems und ihre starren Dogmen, zumal es hier, und sogar in heissen Ländern nun auch Strom und Kühlschränke gibt. Naja, aber es soll ja auch Moslems geben, die absolut nichts davon halten. Die haben's dann wohl kapiert. :party02:

Ich glaube es ging weniger, um die wirkliche Hygiene an sich, sondern einfach darum, dass das Schwein als "unrein" in ihrem Glauben gilt. Also, wie Du schon sagtest, eher dogmatisch.
 
Werbung:
Ich glaube es ging weniger, um die wirkliche Hygiene an sich, sondern einfach darum, dass das Schwein als "unrein" in ihrem Glauben gilt. Also, wie Du schon sagtest, eher dogmatisch.


Hmmm... wie heisst es da in der Bibel ? Alles was in euren Mund hineingeht kann euch nicht verunreinigen, aber das was herauskommt :lachen:
 
Zurück
Oben