Muss mich aussprechen

Hast du dir dein Leben auserwählt?
Sicherlich nicht. *umärmel*
Diese Aussage zeigt mir deine Orientierungslosigkeit.
Ich wünsche dir viel Erkenntnis und Mut zu schauen.

LG Bea

Hallo Bea,

jeder hat sich sein Leben auserwählt ;) Und zwar, weil die Seele ganz bestimmte Dinge hier auf der Erde lernen will. Es gibt kein Schicksal, das man teilnahmslos, machtlos, als Opfer passiv hinnehmen muss... ;)

Diese Aussage zeigt mir deine Orientierungslosigkeit.
Ich wünsche dir viel Erkenntnis und Mut zu schauen.

Diese Orientierungslosigkeit rührt sicher nicht von der Erkenntnis, dass wir uns unser Leben aussuchen. Ganz im Gegenteil, diese Erkenntnis ist der erste Schritt zur Heilung... ;)

Alles Liebe
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Konsi,

*Krankheit als Weg* - das sagt dir sicher etwas, zumindest denkst du ja drüber nach, was die Krankheit dir sagen will...

Es gibt Ärzte und Psychologen, die sich in jahrelanger Arbeit die Symbolik der Krankheiten erarbeitet haben. Rüdiger Dahlke, Louise Hay, Tepperwein, sind wohl die Bekanntesten...
Krankheit als Symbol zu sehen, als Zeichen der Seele, die mit dir spricht, weil sie *erlöst* werden, weil sie lernen will... Vielleicht wäre das ein Weg, um an Antworten zu kommen...? Offenbar gibt es tatsächlich Dinge in deiner Gefühlswelt, die raus wollen (losgelassen werden wollen).

LG
Esofrau
 
Hallo Konsi!

Du hast ja schon ganz tolle Antworten bekommen, da könnte man eigentlich nichts mehr hinzufügen ;)

"Die Nase gestrichen voll haben" - das ist ein guter Ansatz, finde ich.

Doch eine Frage, so zum Nachdenken, möchte ich Dir stellen (muss nicht sein, kann sein, dass es damit zusammenhängt):

"Wen oder was kannst Du nicht riechen?"

Ein Beispiel: Ich hatte immer wieder NN-Probleme, bis ich auf diesen Satz gestoßen bin. Ich habe meine Lebensgewohnheiten dahingehend überprüft und wurde fündig: Jedesmal, wenn mein damaliger Chef sich über mich beugte (um z.B. im PC was zu suchen), hielt ich instinktiv den Atem an, weil er nach Alkohol roch. Das war völlig automatisch, ich bemerkte es nicht mal mehr.

Und am nächsten Tag wachte ich schon auf mit dem hämmernden Schmerz in der Stirne, Nase zu....

Mein Körper führte genau das aus, was ich empfand: Ich will nichts riechen - Nase verschließen!

Es ist leider kompliziert, draufzukommen, ob es tatsächlich zutrifft, diese Empfindung. Denn manchmal ist sie "gekoppelt" - z.B. könntest Du einmal in einer Situation gewesen sein, in der Du glaubtest, fast ersticken zu müssen, weil ein Geruch ganz schlimm war. Zeitgleich in dieser Situation war z.B. extrem viel Staub in der Luft (z.B. auf einem alten Dachboden). Nun merkt sich der Körper diese "Zusatzinformation", nämlich Staub = Gefahr - und reagiert nun jedesmal auf Staub, statt auf einen Geruch.

Das waren ein paar Gedanken dazu,

liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich hab jetzt nur eine spontane Idee dazu. Du sagst, man verpaßt dir jede Menge Antibiotika, und das seit Jahren. Nun wissen wir ja, daß Antibiotika das körpereigene Abwehrsystem im Allgemeinen ausschalten, anstatt es anzuregen. Damit beginnt ein Teufelskreis...

Warst du schon mal bei Chinesischen oder Tibetischen Traditionellen Medizinern? Die eine ganzheitliche und vor allem vorbeugende Medizin pflegen? Und auch die Ernährung als heilenden und vorbeugenden Faktor erkennen? Dein gesamtes System müßte doch einmal heruntergefahren und neu aufgebaut werden, wenn ich mich so drastisch ausdrücken darf...
 
Hallo,

eine ASS Intolleranz wurde zum testen mekamentös behandelt, ohne Besserung. Mein Arzt schließt diese also vollkommen aus.

Die Ärzte sagten ja bereits zu mir, dass sie nicht wüssten warum ich so extrem daran leide. An meiner Hausstauballergie, die nachgewiesen werden konnte, könne es nicht in solch einem Ausmaß liegen - laut HNO und Lungenfacharzt-. Die machen auch keine neuen Untersuchungen mit mir, sondern verschreiben mir gleich je nach Problem Antibiotika oder Cortison. Einige Male habe ich mich auch schon geweigert AB zu nehmen, weil das doch nicht angehen kann, den ganzen Winter über AB zu nehmen. Habs dann trotzdem irgendwie geschafft. Doch die Probleme werden von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr immer heftiger.

Gruss

Hatte auch Nebenhöhlenverstopfung der Marke, keine Luft mehr, habe nach allen möglichen und unmöglichen Medikamenten und Hausmittelchen die Heat creme vonFLP
auf Stirn, Nase;Wangen und wo sonst noch Höhlen im Gesicht rumlaufen draufgeschmiert, habe seitdem ziemlich Ruhe, d.h. sie setzen sich nicht mehr zu, kleinere Anfälle von Eiterbildung sind schnell wieder verschwunden.
Außerdem frage ich mich dann immer :"Wovon hast Du die nase voll?" Hilft auch, weil manchmal sind es nicht die großen Ereignisse, die einem den Atem rauben sondern Kleinigkeiten.


Sage
 
Hallo,

@Esofrau: ja klar kenn ich das Buch "Krankheit als Weg", dass war mein allererstes Buch das ich überhaupt gelesen habe.


@Reinfriede: Es gibt tatsächlich einige Personen die ich überhaupt nicht riechen kann, diese sind aber Tag für Tag neben mir. Wie soll ich denn dieses Problem lösen?

@Kinnarree: Ja, die Ärzte verordnen sehr oft AB, aber ich habe sie nicht jedes mal genommen. Wenn es nach denen ging hätte ich in diesem Jahr bereits ca. 5-7x AB genommen, davon habe ich aber nur 2x welche genommen, nur wenn es unerträglich war! Wo findet man solche Ärzte, die du da nennst?
 
Wenn Du die Situation nicht ändern kannst, kannst Du aber Deine Einstellung dazu ändern, d.h. diese leute sind und bleiben zwar A***, aber Du könntest es von der humorvollen Seite betrachten.Sieh sie einfach als Clowns, die zu Deiner Unterhaltung da sind.


Sage
 
Hallo,

@sage:

Wenn Du die Situation nicht ändern kannst, kannst Du aber Deine Einstellung dazu ändern, d.h. diese leute sind und bleiben zwar A***, aber Du könntest es von der humorvollen Seite betrachten.Sieh sie einfach als Clowns, die zu Deiner Unterhaltung da sind.

das Problem ist dabei nur, dass die Menschen sehr nahe Leute sind. Ich weis nicht ob ich deinen Tipp hier anwenden kann. Bei Arbeitskolegen oder Vorgesetzten wäre es was anderes.

Die Heat Creme werd ich mal ausprobieren, danke. Bekommt man die ganz normal im Geschäft oder in der Apotheke?

Gruss
 
Hallo,

@sage:



das Problem ist dabei nur, dass die Menschen sehr nahe Leute sind. Ich weis nicht ob ich deinen Tipp hier anwenden kann. Bei Arbeitskolegen oder Vorgesetzten wäre es was anderes.

Die Heat Creme werd ich mal ausprobieren, danke. Bekommt man die ganz normal im Geschäft oder in der Apotheke?

Gruss

Ich habe eine 80jährige Tante, die auch nicht einfach ist, aber wer ist das schon, man muß es den leuten nicht ins Gesicht schreien, aber man kann im Kopf auf lustige Art schon mal eine Vorschau auf das Geschehen bei der nächsten Begegnung machen. Nur nicht lachen, wenn´s dann so eintrifft.
Die Heat creme gibt´s leider nicht so zu kaufen, aber es gibt im Internet For ever living pages über die man an Distributoten in der Nähe kommt.
Kann man übrigens auch für Bronchen, Muskelkater und alles mögliche verwenden. Sie duftet zwar ziemlich nach Kampfer, aber sie hat mich geholfen und tut´s noch immer.



Sage



Sage
 
Werbung:
Es gibt tatsächlich einige Personen die ich überhaupt nicht riechen kann, diese sind aber Tag für Tag neben mir. Wie soll ich denn dieses Problem lösen?

Du könntest z.B. die Spiegelgesetze anwenden und dich fragen, welche Gefühle genau es sind, die da bei dir angesprochen werden. Ich meine nicht die der Ablehnung, sondern die tieferen...
Was ist es, weshalb du sie nicht riechen kannst, welche Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften usw. haben sie, weshalb du sie nicht um dich haben magst... Was ist es bei dir, was du nicht an dich heranlassen willst...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben