Muss man seiner Mutter dankbar sein dafür dass sie einem das Leben "geschenkt" hat?

ist ein weiterer Weg um mit sich ins Reine zu kommen ....führt leider kein Weg dran vorbei !!!!......man belohnt sich damit selbst.....seinem Peiniger mit neuen Sichtweisen weiter zu helfen.....falls er/sie um Hilfe ansucht; an Deiner Antwort erkennt man das Du Deinem Jüngeren Du schon lange nicht mehr begegnet bist!!!!!Dich bei Ihr bedankt hast für alle Positivenn und Negativen Lern/Erfahrungen die sie für Dich gemacht hat...... damit Du zu der Frau werden konntest die Du jetzt bist!!!!Besuch beim Inneren Kind hilft alte und neue Wunden heilen!!!


da irrst du dich ich kenne mein inneres kind sehr wohl,......
da du nichts über mich,......:rolleyes:

hmmm ob das kind das mit 1 jahr - 3 jahren vom vater vergewaltigt wurde, die mutter hat ihr den mund zugehalten,ihren eltern dankbar ist, (jab man sucht sich die familie aus,......jedoch weiß man das thema als muckerl, ist man auf erden weiß man nicht was ist denn, die aufgabe?, das lernt man im laufe der jahre......und ich kann mir nicht vorstellen, das man sich einen prügelnden alkipapa, vergwaltiger als vater od. mutter aussucht, oder das man sich eltern aussucht, die einem aus dem fenster schmeißen,.... töten.....)
jetzt ist das kind 6 und sagt jeden tag, das es sterben will......
 
Werbung:
Nein, hab ich auch nicht behauptet/getan. Aber wenn man unbewusst ist, ist generell das Aussen schuld, kann dann natürlich auch die mutter treffen.
Es geht mir nur darum dass ich mich langsam loslösen muss/die volle Verantwortung für mein Leben übernehmen muss.

Ist deine Mutter bösartig? Ansonsten geniess doch noch ein kleines Weilchen deine Abhängigkeit. Als Mutter weiss ich, wie schnell Kinder erwachsen werden- noch schneller als sie es wollen. :)
 
Wenn du das möchtest, warum tust du es dann nicht einfach?

weil mensch sich von seiner mutter nicht lösen kann, solange er/sie nicht alles - in allen details - verstanden hat -

ALLE details des lebens.

genauso, wie sich mensch von der gottvorstellung nicht lösen kann.

glauben oder verwerfen ist die lösung nicht.

die lösung liegt in der transformation, die nur möglich wird durch verstehen.
 
Ähm weil das nicht auf einen Schlag geht?
Ich hab noch kein signifikantes regelmäßiges Einkommen und so und ich bin auch unter 20 und mal schauen Y.Y

falls Du noch zur Schule gehst ists klar........sonst gibts wenig Gründe.....obwohl man sich schon mit Aushilfen egal wo einige Kröten dazu verdienen kann.......wär für mich der 1.Schritt ins eigene Leben.
 
da irrst du dich ich kenne mein inneres kind sehr wohl,......
da du nichts über mich,......:rolleyes:

hmmm ob das kind das mit 1 jahr - 3 jahren vom vater vergewaltigt wurde, die mutter hat ihr den mund zugehalten,ihren eltern dankbar ist, (jab man sucht sich die familie aus,......jedoch weiß man das thema als muckerl, ist man auf erden weiß man nicht was ist denn, die aufgabe?, das lernt man im laufe der jahre......und ich kann mir nicht vorstellen, das man sich einen prügelnden alkipapa, vergwaltiger als vater od. mutter aussucht, oder das man sich eltern aussucht, die einem aus dem fenster schmeißen,.... töten.....)
jetzt ist das kind 6 und sagt jeden tag, das es sterben will......

unabhängig davon, in welchem ausmaß das kind misshandelt wurde -

es findet erst dann seine ruhe, wenn es keinen anteil der schuld mehr übernimmt.

geht aber nur über das verstehen - WIESO?

das verstehen ist keine entschuldigung -
es ist bloß wissen um die zusammenhänge...
 
da irrst du dich ich kenne mein inneres kind sehr wohl,......

jetzt ist das kind 6 und sagt jeden tag, das es sterben will......

Dann sollte der/die jenige dem Kind das geben was es damals benötigt hätte; falls es Dich betrifft sollte es halt das sein was Dir damals gefehlt hat.......und das sollte ausreichend sammt heilendem Licht auch verinnerlicht,gesagt und getan werden.....und dem Kind übergeben werden; wenn es um wem anderen gehen sollte .....ists mal eine Anregung für die ,die noch nicht wissen wie Alte und Neue Wunden mit dem Inneren Kind geschlossen werden.
 
weil mensch sich von seiner mutter nicht lösen kann, solange er/sie nicht alles - in allen details - verstanden hat -

ALLE details des lebens.

genauso, wie sich mensch von der gottvorstellung nicht lösen kann.

glauben oder verwerfen ist die lösung nicht.

die lösung liegt in der transformation, die nur möglich wird durch verstehen.

Ich bin eh der Meinung, dass alles kommt, wie es kommt. :)
 
unabhängig davon, in welchem ausmaß das kind misshandelt wurde -

es findet erst dann seine ruhe, wenn es keinen anteil der schuld mehr übernimmt.

geht aber nur über das verstehen - WIESO?

das verstehen ist keine entschuldigung -
es ist bloß wissen um die zusammenhänge...


:thumbup:

jab als kind gibt man sich selbst die schuld,......
wenn man versteht, weiß man das.......jedoch prägt einem das, wie man behandelt wurde,.....und das zu verarbeiten.......ist schwierig.....liest man hier im forum, und kennt man von freunden + bekannten.......;)
 
Werbung:
Dann sollte der/die jenige dem Kind das geben was es damals benötigt hätte; falls es Dich betrifft sollte es halt das sein was Dir damals gefehlt hat.......und das sollte ausreichend sammt heilendem Licht auch verinnerlicht,gesagt und getan werden.....und dem Kind übergeben werden; wenn es um wem anderen gehen sollte .....ists mal eine Anregung für die ,die noch nicht wissen wie Alte und Neue Wunden mit dem Inneren Kind geschlossen werden.


geht nicht um mich,(habe aber wie andere auch keine schöne kindheit gehabt).....es geht vielen so, lies mal im forum......bei deinen bekannten freunden.......:thumbup:
 
Zurück
Oben