Muss man religiöse Überzeugung respektieren?

Muss man religiöse Überzeugung respektieren?

  • Ja

    Stimmen: 24 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
ich habe abgestimt mit ja aber nur weil ich finde, dass menschen ohnehin an etwas glauben sollten ob nun überzeugung oder nicht
Deine (religiöse) Überzeugung ist also, dass alle Menschen an etwas glauben sollten.
Rate mal was ich von dieser Überzeugung halte. :D

Menschen brauchen etwas woran sie sich klammern können ;) das ist die Religion, ist sie aufgezwungen hat das keinen Sinn
Ähm, genau.... aber du willst die Leute zwingen, an irgendwas zu glauben.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, warum eine Überzeugung an sich ein Problem ist. Ein Problem wird sie doch erst, wenn auch andere gezwungen werden sollen, sich danach zu richten.

Du gibst dir die Antwort selbst, wo die Problematik liegt.

Setze die Überzeugung auf Glauben und Vorgaben und lege darüber noch ein religiöses Mäntelchen.
 
Muss jetzt mal so langsam sein, da wohl keiner die Umfrage gelesen hat :D

Muss man religiöse Überzeugung respektieren??

Müssen muss keiner was!
Welchem seine religiöse Überzeugung ? Deiner?, Meiner? Einer Vorgabe?
Und respektieren müssen, muss keiner!

Also, wie müsste generell die Antwort zu dieser Umfrage lauten?
Es gibt nur eine Antwort!

Müssen muss keiner, irgendetwas zu respektieren!

So einfach ist diese Umfrage, denn es gab nur eine reale Antwort ..... nur das NEIN.

Wenn JA, muss man auch alles andere müssen ...... isse irgendwie logisch, odda?
Haben aber einige wohl nicht verstanden! :lachen:

Gibt es dazu einen Grund, außer Konfliktvermeidung?

Genau, ja, ja, ja, ich bin für alles und muß alles müssen :lachen: :lachen: :lachen:

Genial, solche Umfragen ........
 
:confused::confused::confused:

Wenn das deine Art zu kommunizieren ist,
weiß ich ja, was ich künftig zu unterlassen habe, :) Bye ...
[/QUOT

Nun, es gibt keinen anderen Weg; Die Mutter allen Uebels ist die Religion! Ein Mensch braucht keine Religion um sich zu entwickeln!
Tiere entwickeln sich trotz Religion sehr gut!Besser als wir!

Somit ist dieser Dialog fuer mich beendet;schon!

Bye!
 
Religiöse Überzeugungen sind an und für sich nicht das eigentliche Problem. Soll wer seinen nichtvorhandenen Gott oder Allah anbeten...alles egal.
Jedoch hat ein Mensch mit religiösen Überzeugungen die Tendenz, diese Überzeugung bis aufs Blut zu verteidigen....manche töten sogar dafür!

Und ich möchte gerne mal von so einem kranken Typen hören, was ihm denn seine Religion schon gebracht hat!? Diese Menschen sind einfach nur dumm und hinterfragen nicht, an was sie eigentlich glauben und was der Nutzen davon ist.

Inzwischen muss doch schon jeder mitbekommen haben, wie unsinnig und schädlich das alles ist. Aber der Mensch ist eben was dummes, kein Tier kann so blöd sein...
Darum predige ich schon seit Jahrhunderten: die Religionen müssen verschwinden.
 
Jedoch hat ein Mensch mit religiösen Überzeugungen die Tendenz, diese Überzeugung bis aufs Blut zu verteidigen....manche töten sogar dafür!

Der Wanderer denkt das Hier Überzeugung mit Fanatismuß verwechselt wird.

Wenn der Wanderer mit Jemandem geschäftlich verhandelt, Er aber die religiöse Überzeugung (also den Glauben) des Anderen nicht respektieren könnte, würde der Wanderer ja auch den Menschen nicht respektieren können.

Und das wäre sehr schlecht für des Wanderers Kontostand.

Daher kann ich nahezu jede religiöse Überzeugung respektieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben