muß man etwas zurück geben?

Werbung:
Was müsste man der 'magischen Welt' zurükgeben? Zum Beispiel eine Spende an Esoterik-Opfer?
Ich glaub nicht, dass das, was deiner Ma geschah, mit dem Hellseher zu tun hatte. Da werden andere Dinge zusammengekommen sein.


Ein Ausgleich muss allerdings tatsächlich immer stattfinden. Aber manchmal ergibt sich dieser schon aus einem anständigen Leben. (Was für die meisten User hier vollkommen unvorstellbar ist.)

Die "magische Welt" wie du sie nennst, verlangt keine finanzielle Gegenleistung.
Keine Welle bleibt auf ihrer Spitze stehen. Die Welt als Ganzes verlangt immer nach einem Ausgleich. Das ist ein physikalisches Grundgesetz, das alle Ebenen durchzieht.

Man sollte sich aber immer wieder für die Hilfe bedanken (duch ein Gebet, Kerze anzünden o.ä.)
Sagt wer? Das passt in eine Glaubenskontext mit personifizierten Schicksalsmächten wie Göttern, Engel oder sowas. Was für dich stimmig ist, muss es nicht gezwungenermassen auch für andere sein.

Es ist nicht mehr als eine selbstauferlegte Buße, welche sie sich durch (unbewusstes) moralisches urteilen aufgebürdet hat. Du bist drauf und dran es ihr gleich zu tun.
Das halt ich für genauso abergläubisch, wie das Unglück, das man angeblich erfährt, wenn man unter einer Leiter durchgeht. Es zeugt von einer profunden Ahnungslosigkeit von Kosmologie.

Ich finde deine Antwort irgendwie ganz schön frech. Und im Übrigen auch fehleingeschätzt.
Mach dir nichts draus! Sie kann nicht anders. Es ist halt einfach ihr Wesen *lol* Genau genommen, fände ich deinen Nick für sie viel passender :D

:zauberer1
 
Xanthippe1 deine Texte sind kein bissle anstrengend, ob es dir gefällt oder nicht du verrätst ständig etwas neues über dich so kurz der Text auch sein mag. Ist bei mir nicht anders muss man sich nicht gegen wehren hilft nix. Es ist wie es ist.
Du bist hier in einem Esoforum gelandet, dennoch würde sich hier keiner als Esoteriker bezeichnen, das tun nämlich nur die Leute die von Licht und Liebe predigen und sich dann plötzlich in selbst inszenierten Wutanfällen zum Mond schießen...entweder Sie lassen das Licht und Liebe Geschwafel dort oder ihnen hat die Reise so gefallen sie wiederholen sie noch ewig.
Wenn sie damit aufhören, Glückwunsch haben sie den Weg zurück in die Wirklichkeit gefunden ins Reallife wie einige auch sagen würden und es würd mich ehrlich wundern wenn dir hier jemand geschrieben hätte der nicht wieder auf dem Boden der Wirklichkeit stehen würde. Was ich damit sagen will wach auf, ob es dir passt oder nicht, das sind unsere Meinungen und von den einigermaßen vernünftigen Leuten wird keiner die Pfoten von deiner Psyche lassen bevor du nicht sagst Thema erledigt und den rest des gequatsches ignorierst.
Zum einen es ist immer die Meinung des Schreibers, keiner will dir hier etwas aufzwingen, das können wir auch gar nicht! - also kein Grund zur Aufregung
Zweitens falls du es noch nicht gemerkt hast wir sind hier im Unterforum Magie, du Kreierst die Welt in der du lebst! (also ist deine Psyche ein sehr wichtiger Teil dessen!)
Drittens was willst du eigentlich hier andere Meinungen hören oder nur Bestätigungen? "Glückwunsch du hast recht!" ... und genau über diese Frage solltest du dir ernsthaft den Kopf zerdeppern.

(ach mist, auch noch Unsinn erzählt, die Licht und Liebe prediger nennen sich ja alle Lichtarbeiter....:rolleyes:, tja wer nennt sich schon freiwillig Esoteriker?)

LG,
Anakra
 
Hallo Xanthippe,

die 'magische Welt'(?? - mir fehlt der richtige Ausdruck) ihren 'Preis' geforderd hat, weil meine Mutter nur empfangen (Informationen, Amulett) und nichts weiter gegeben hat.

das stimmt schon, dass man nicht nur nehmen, sondern auch geben sollte - aber du siehst das alles in einem zu engem Zusammenhang.
Wenn man gutes empfängt, gibt man Gutes auch weiter - aber es spielt keine Rolle, an wen genau das geht.
z.B. wenn mir Person A erwas Gutes tut, und ich behandle Person B gut, dann gebe ich auf diese Weise das Gute zurück.
Weißt du, was ich meine?

Und angeblich soll es doch keine Zufälle geben
Die gibts auch nicht- alles hat seinen Grund, nur meistens erkennen wir ihn nicht bzw. nicht gleich...


lg, Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben