muß mal was wissen...

Naivchen

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2005
Beiträge
725
Ort
Thüringen / Deutschland
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ne dringende Frage.
Vor rund 14 Tagen hab ich leider meine Tochter an die Engel abgeben müssen.

Ich hab mir verschiedene "Erinnerungsstücke" gestaltet.
U.a. einen (eigentlich) Schlüsselanhänger mit Foto(sorry, zu mehr hat unser Geld nicht gereicht), der aber magnetisch einen Einkaufschip "hält"

Allerdings trag ich diesen Anhänger (mit Foto von der Kleinen) an mir (als Kette ), um sie immer bei mir zu haben.

Seit c. a. 3 Tagen geht es mir psychisch nicht so gut.
Liegt es noch an der Trauer um mein einziges Mädchen oder kann es an dem magneten liegen - das er "negativ" auf mich wirkt?

Ich wäre über Antworten dankbar, da ich mich mit dieser materie überhaupt nicht auskenne.

Liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Was Du da durchmachen mußt ist nicht einfach, und drückt mir einen Klos in den Hals und Tränen in die Augen... Es ist ein beklemmendes Gefühl, das man garnicht beschreiben kann. Und man kaum kaum nachempfinden, was Du nun wohl in diesen Momenten durchmachst. So solche traurigen Ereignisse Einfluß auf die Psyche haben, kann sich jeder denken.

Es wird eher an dem Ereignis liegen, weniger am Magneten. Tu mir einen gefallen, und nimm (prfessionelle) Hilfe in Anspruch, wenn Deine Probleme sich verschlimmern... Rede mit Deinem Hausarzt - der kann Dir sicher Adressen geben, wohin Du Dich wenden kannst.
 
Hallo Alex!

Was du im Moment durchmachen musst ist wahrlich kein Kinderspiel.

Und mir geht es da änlich wie sascha.

Da ich ja aus deinem Beitrag nicht entnehmen kann, aus welchem Grunde deine Tochter sich zu den Engeln verabschiedet hat, würde ich schon auch dazu raten, dass du mit deiner Partnerin eine Professionelle Hilfe zur Verarbeitung der Trauer in anspruch nehmen solltet.

Der Gagat oder Jett wäre ein guter Stein für Trauerbewältigung und der
Chromdiopsid ein Stein der hilft loszulassen.

Wichtig ist aber vorallem, dass du das nicht alleine machst sondern eben auch zusammen mit Partnerin (Ehefrau oder Mutter) Sie leidet sicherlich noch mehr darunter als du selber.
Es heißt ja nicht umsonst gemeinsam ist man stark.
viel Reden und nur nicht jetz in deiner Situation schweigen. und alles verdrängen.
Würde dir auch noch den Tipp mit dem Gebet geben.
Auch wenn du im Moment dir denken wirst warum hat er das zugelassen?
Das ist eine ganz normale Reaktion darauf.
Trotzdem kannst du für deine Kleine um einen guten Platz bitten und für deine Partnerin und dich um die Kraft das durchzustehen.

Mit dem Schlüsselanhänger wird deine Reaktion aber sicherlich nicht zusammen hängen. Das Bild als Erinnerung ist sicherlich etwas gutes.

Hoffe für Euch dass ihr den Schmerz über euren grossen Verlust gut und gemmeinsam verarbeiten könnt.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo liebes Naivchen!

Mir fehlen in solchen Fällen meist die Worte. Ich wünsche dir in dieser Zeit der Trauer viel Kraft und Liebe. :umarmen: :kiss4:


Meine besten Wünsche mögen dich begleiten. :trost:
 
Ersteinmal danke für eure lieben Antworten.
Eigentlich konnte ich es mir denken, das es wohl mit dem verlust zusammenhängt, wollte aber sicher gehen, das der Magnet es eventuell nicht noch "schürt"


Felixdorfer schrieb:
sondern eben auch zusammen mit Partnerin (Ehefrau oder Mutter) Sie leidet sicherlich noch mehr darunter als du selber.

...ähm...
ich bin die Mutter des Kindes

Nochmals danke!
Alex
 
Hallo liebe Alex!

Entschuldige habe nur auf deine Unterschrift geschaut und
nicht in dein Profil. Alex ist für mich halt ein Männlicher Vornamen,
Dass du mit einer Abkürzung unterschreibst konnte ich nicht ahnen.

In diesem Falle dann eben in der Familie mit deinem Mann oder auch mit deinen Eltern versuchen diese Tragödie aufzuarbeiten.

Ich hoffe du kannst mir meine Kurzsichtigkeit verzeihen.

recht herzliche und liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Werbung:
ich kann dir in dem zusammenhang - es ist der schlimmste seelische schmerz der wem widerfahren kann - nur unabhängig von büchern und lehrmeinungen meine erfahrungen mit für mich tröstenden steinen nennen
es sind entweder samtig erdige oder pastell-halbtransparente
die erdig wirkenden sind der shiva lingam, ein sandstein
viel mookait, weil er in seinen lustigen farbschattierungen zum träumen einlädt
samtig und pastellig: andenopale blautürkis sowie rosa
und echt toller knuddelstein für mich in letzter zeit der chrysopras :morgen:
immer achten auf gute form die dich auch anspricht,
donuts tragen, damit lässt sich auch gut rumspielen während des tragens und festhalten
das ist alles nur schwacher trost für das geschehne, es sind haptische effekte, aber sie können das harte schicksal nicht umdrehn :confused:
 
Zurück
Oben