1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Muss mal ein bisschen motzen ...

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von KingOfLions, 9. August 2015.

1. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Admins,

es passiert bei mir (nur bei mir?) immer wieder, dass ich weder in den Neuigkeiten noch per Mail eine Verständigung über neue Artikel in beobachteten Unterforen bekomme. Ich kann ja noch einsehen, dass ihr nicht wegen jedem neuen Thread eine Mail schicken möchtet, aber zumindest in der Übersicht könnten die Themen schon aufscheinen. Habe leider auf diese Art schon interessante Diskussionen verpasst, aber um bei jedem Login das ganze Forum durchzuschauen dazu fehlt mir ehrlich gesagt sowohl die Lust als auch die Zeit.

Hoffe auf eine Behebung des Problems

Danke
    KoL

2. blissful but not content

blissful but not content Sehr aktives Mitglied

hi King Of Lions,

du kannst einstellen, dass du komplette unterforen beobachten möchtest, dann wird dir ein hinweis, oben rechts angezeigt, sobald dort ein neuer post eingestellt wurde, in den themen und foren die du beobachten möchtest.

Grundeinstellungen

Einstellungen
    • Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
      • und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
    • Medien automatisch beobachten, die du hinzugefügt oder kommentiert hast...
      • und über Aktivitäten per E-Mail informiert werden

==========================
    Benachrichtigungen

Themen und Beiträge
    Du erhältst einen Hinweis, wenn...

• jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort erstellt
      Jemand antwortet in einem von dir beobachteten Thema

• jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort mit Anhang erstellt
      Jemand antwortet und erstellt einen Dateianhang in einem von dir beobachteten Thema

• jemand dich zitiert
      Jemand zitiert einen deiner Beiträge in einem Thema

• jemand dich in einem Beitrag markiert
      Jemand markiert (taggt) dich mit @Benutzername in einem Beitrag

• jemand dir zustimmt
      Jemand findet Gefallen an einem deiner Beiträge in einem Thema

.

urany gefällt das.
  3. KingOfLions

Danke für die Info, ja, so sollte es funktionieren ... tut es nur leider nicht.

Ich beobachte insgesamt 18 Foren. Davon habe ich in den letzten Tagen 1 (!!!) Information über einen neuen Beitrag bekommen.

Habe jetzt gerade in die Liste der neuen neuen Beiträge hineingeschaut, da gibt es z.B. einen gerade neuen Artikel in Psyche & Persönlickeit ... "
    Projektion gibt es nicht?" ... ich habe den Artiken aber nicht in den Benachrichtigungen, und bekomme auch keine Mail dazu. Manchmal geht es, manchmal geht es nicht.

Meistens geht es etwas besser, wenn ich alle Foren als gelesen markiere. Aber nur für kurze Zeit.

Da fällt mir gerade noch etwas ein: das neue (na ja, mittlerweile nicht mehr ganz so neue) Editorfenster für Artikel ist ein absolutes Fiasko - z.T. so langsam, dass Buchstaben bei der Eingabe verschluckt werden, besonders dann, wenn man lange Texte schreibt. Grund dürften die ganzen Prüfungen sein, auf Hyperlinks, Namensverweise etc. Wäre gut, das mal anzuschauen.

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Berücksichtige bitte, dass nur dann eine neue Email geschickt wird wenn Du seit dem Empfang der letzten Email dieses Thema auch erneut gelesen hast - ansonsten würdest Du ja bei jedem einzelnen neuen Beitrag eine Email bekommen :) Die Software funktioniert präzise wie ein Uhrwerk :)

Entweder hast Du einen extrem alten PC oder einen extrem alten Browsser (ich empfehle nach wie vor Firefox) oder Dein Browser hat sich irgendwo ganz übel vertan (in diesem Fall empfehle ich versuchsweise das löschen des gesamten Caches des Browser).

5. KingOfLions

Na ja, vielleicht ist ihr auch heiß ;). Ausserdem kennen wir das ja alle ... das Einzige was neue Versionen sicher bringen sind neue Fehler ;).

Dass es zu einem Thema keine neue Mail gibt bis es gelesen wird ist klar. Aber bei dem Problem geht's ja um neue Themen wie oben beschrieben.

Wenn Du Zugriff auf den Server hast, dann kannst Du ja sicher nachschauen, ob zu dem o.a. Artikel eine Mail gesendet wurde oder nicht bzw. ob der Artikel bei mir in die Notifications eingetragen wurde (soferne im Log sichtbar).

Nicht jeder hat den neuesten Prozessor! Mein Rechner ist 3 Jahre alt, also nicht unbedingt ein Oldie. Laptop i7 mit 1,6GHz. Ausserdem heisst Leistung haben ja noch nicht, dass man sie auch verschwenden muss ;).

6. blissful but not content

blissful but not content Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    lieber kingsoflions,

überprüfe doch bitte mal deine einstellungen, die du gerne hättest

ich wette du hast etwas übersehen

oder ändere mal aus spaß, die flags um in das gegenteil

dann speicher mal ab

und teste es

danach ändere es erneut

und teste es

wenns dann nicht geht

ist es ein problem der software, oder des servers

kann auch ein script problem mit deiner server einstellung sein

lg blissy

7. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Wieso gehst du nicht unter "neue Beiträge" rein. So kannst du nichts versäumen.

:o
    Zippe

8. KingOfLions

Danke, ist natürlich eine Idee. Ändert aber nichts daran, dass hier möglicherweise ein Problem in der Forumsfunktion vorliegt.

9. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

also ich wurde heute auch nicht von allen Themen im Hinweisschild aufmerksam gemacht
    und auch keine e-mail.....hab das schon öfter bemerkt...

10. KingOfLions

Werbung:
    So, jetzt habe ich mal alle Foren als gelesen markiert, und den Erfolg jetzt ein paar Tage beobachtet. Ich habe jetzt seit dem Rücksetzen der Foren weitaus mehr Informationen zu neuen Themen per Mail bekommen. Trotzdem schienend diese Themen nicht alle unter "Hinweise" auf.

Ich denke daher, dass das Problem nicht unbedingt ein Software oder Konfigurationsfehler ist, sondern möglicherweise eher ein Problem der Forenlogik im Zusammenspiel mit der Nutzung des Forums.

Probleme treten möglicherweise dann auf, wenn Themen die per Mail übermittelt werden nicht gelesen werden (wenn ich 2-3 Tage nicht zum Lesen gekommen bin, dann lösche ich die meisten Benachrichtigungen ohne die Artikel zu lesen). Wenn dann das Unterforum für neue Benachrichtigungen gesperrt ist, dann verliert man natürlich mit der Zeit Unterforen die benachrichtigen.

Da hapert's also anscheinend irgendwo in der Logik. Zumindest sollte alle Neuigkeiten unabhängig von der Mailaussendung auf jeden Fall unter "Hinweise" eingetragen werden. Dass ihr bei den Mails Transfervolumen sparen wollt, ist ja zu verstehen. Aber ein Hinweis kostet nichts außer ein bißchen Speicher.

Auch bei den Hinweisen könnte es ein Problem geben, da diese anscheinend nach 1 Tag automatisch gelöscht werden, egal ob die Links verfolgt wurden oder nicht. Wäre es möglich, dass hier ungelesene Hinweise ebenfalls zu einer Sperre einzelner Threads für die Benachrichtigung führen?

So, genug eurer Fehler gesucht ... den Rest dürft ihr machen ;).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen