Muss ich alle Menschen lieben???

Das Thema "lieben" wird heute unterschiedlich interpretiert und ausgelebt.

Ich habe mich damit auseinander gesetzt und bin zu folgender Erkenntnis gelangt:

Stell Dich mal vor den Spiegel und fange bitte mal an laut auszusprechen, was Du siehst. Achte darauf welche Worte Du gebrauchst und welche Gedanken Dich durchfluten. Sind Deine Worte forsch, streng und fordernd? -> Dann wirst Du Liebe als anstrengend empfinden.
Sind Deine Gedanken in Harmonie, wenn Du Dein Spiegelbild betrachtest und Du hörst Dich liebende Worte sagen? -> Dann ist Liebe für Dich das höchste!

Du bist Liebe! Lerne mit Dir selbst ein Liebesverhältnis zu haben, dann wird Dein Leben leichter und harmonischer....

Klingt abgefahren nicht? Aber genauso ist es, was Du da draussen siehst, spiegelt nur Dich und Dein Innenleben wieder.

Alles Liebe!
Eisu
 
Werbung:
Diese Geschichte, man müsse alle lieben, ist der Irrtum schlechthin. Völliger Blödsinn! Wenn man liebt, super! Wenn man nicht liebt, auch super! Hier in der Dualität gilt: Wer nicht wirklich hassen kann, kann auch nicht wirklich lieben!
Und wenn wir dann mal irgendwann das gesamte Erfahrungsspektrum innerhalb unserer dualen Erfahrungsebene durch haben, dann merken wir langsam, dass Hass und Liebe und identisch sind und dann noch ein Tickchen weiter tut sich eine Türe auf, und wir erfahren eine Liebe, die wenig mit der uns gängigen Liebe zu tun hat. Da sehen wir dann, das tatsächlich alles Liebe ist. Das ist aber nicht dieses Ding, das wir im Moment Liebe nennen und das mit Hass identisch ist.
Um dahinzugelangen, müssen wir alle durch diesen ganzen dualen Morast hier durch, alles erfahren, alles integrieren, jeden Schmutz, jede Widerlichkeit, den tiefsten und schwärzesten Schatten. Erst dann, und das dauert:), sehen wir hinter die Kulissen. Dauerhaft! Bis dahin erhaschen wir manchmal einen kurzen Blick, der uns dann in die Lage versetzt, einen solchen Beitrag, wie den meinen hier zu schreiben;).

Liebe Grüße

Tanita
 
Klingt abgefahren nicht? Aber genauso ist es, was Du da draussen siehst, spiegelt nur Dich und Dein Innenleben wieder.

Alles Liebe!
Eisu

Hallo EISU,

Und deshalb ist das wirkliche Zitat von Konrad Adenauer korrekt:

Nehmen sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht
(Konrad Adenauer)

Passt auch wunderschön auf uns selbst zu.
Man soll sich annehmen, ein anderer kann man nicht werden.

LG
flimm
 
wenn man selbst in liebe ist, sieht man den menschen eher von seiner positiveren seite.wenn man in liebe ist, ist man auch in freude und freude steckt an....:D
 
Hier in der Dualität gilt: Wer nicht wirklich hassen kann, kann auch nicht wirklich lieben!
Vollkommen einverstanden, absolut korrekte Erkenntnis!
Das schöne ist jedoch, dass wir angefangen haben die Dualität zu entlarven und aus dem Sog des Karmas ausbrechen. Positiv und Negativ wird es nicht mehr geben, sondern nur noch den Fluss, die Energie des Lebens.
Nach Glück folgt Unglück, auch Liebe verwandelt sich oft in Hass = Dualität
Wir, die wir gerne und manchmal willkürlich werten und sagen: "Das ist Gut, das ist böse" Wir nähren die Dualität. Wenn wir eine Situation mit einer "Gegenenergie" angehen, dann haben wir schon wieder Karma geschaffen -> Ein Teufelskreis, aus dem wir nur schwer wieder heraus kommen.

Doch endlich beginnt die Menschheit, dank den Indigos und Kristallkindern, dank den neuen Chakras und nicht zuletzt Dank einem tiefen Wissen über die Vergangenheit, langsam wieder in Selbstverantwortung zu leben. Wer in Selbstverantwortung lebt, wird nicht mehr im Aussen die Schuld suchen müssen und Kämpfe ausfechten, die man nicht gewinnen kann....

Alles liebe
Eisu
 
Nein, man muß nicht alle Menschen lieben.
Vielleicht meinte Adenauer das auch gar nicht so - er kann den Satz evtl. ja auch anders betont haben...

Aber - warum nicht - Liebe Deinen Nächsten - heißt es so schön...
da gibt es noch einen Nachsatz, der nicht in der Bibel steht.....aber Du mußt ihm ja nicht unbedingt vertrauen.......

Ja, das Ding ist daß wir uns ja immer noch nicht im klaren sind, was Liebe bedeutet.
Liebe bedeutet eben nicht(!), sich alles gefallen zu lassen, es gut zu heißen, wenn man ausgenutzt wird,- still zu halten, wenn es Schläge gibt, Kriege gut zu finden...ect.
Mein Kind liebe ich! Wer will mir das wohl absprechen? Doch wenn etwas nicht klappt, ist oftmals eine Konseqenz angesagt.....- das hat bestimmte Gründe..., doch bestimmt nicht deshalb, weil ich meinem Kind schaden will - ich liebe es ja!
Wenn man das auf alle Menschen übertragen würde, dann fällt es einem leichter, Dinge nicht zu akzeptieren, wohl aber den Menschen und das Leben zu lieben.

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben