Muss eine Seele gehen damit eine neue geboren werden kann?

Das ist doch der ganz natürliche Ablauf, dass, wenn die Enkel geboren werden, die Großeltern-Generation geht.

Manchmal kommt die Reihenfolge auch etwas durcheinander, weil nicht alle Menschen das Großeltern-Alter erreichen.

Mein Mann starb z.b. schon mit 54, und mein Sohn gar erst mit 30, und trotzdem kam niemand zur Welt in unserer Familie.

lg
Sunny
 
Werbung:
Hallo bluebody,

Ist zwar in dem Moment traurig, aber das ist doch nicht Gesetz!

Ich habe einen wunderbaren Enkelsohn vor 3 Jahren bekommen - und niemand ist gestorben - weder vorher noch hinterher....zumindest niemand aus unserer Familie oder Umgebung.

Da hast du recht, das ist kein Gesetz (allerdings wer weiß das schon - auch Gesetze werden nicht immer eingehalten:rolleyes:), aber es ist auffällig...:confused: Aber wenn man es selbst nicht erlebt bzw. wenn es in deiner Familie nicht so ist (dann sei froh darüber) kann ich mir vorstellen, dass man sagt, so'n Quatsch, aber wenn es immer und immer wieder bei einem in der Familie auftritt, dann tut man es nicht mehr als Quatsch ab, sondern macht sich Gedanken darüber... Es hat alles seinen Sinn...

LG Alissa
 
hallo zusammen
bei uns war es ebenfalls so,kurz vor der geburt unserer tochter starb erst mein schwiegervater und dann meine oma. ich glaube nicht an zu fälle,denn meine oma sagte imer das wenn ein kind geboren wird müssen wir älteren gehen und platz machen für das junge und starke.und an diese aussage glaube ich .
 
Hallo,

ich habe 7 Kinder, meine ältere Schwester 3, und meine jüngere 4 Kinder........wenn jedes Mal einer aus der Familie gegangen wäre, wäre unsere Familie schon ausgestorben;).
 
Meine vielleicht sehr provokative Antwort ist:

Wenn es in einer Familie schon fest in den Köpfen (sprich im Neuronetz) sitzt, dann wird es in dieser Familie höchstwarscheinlich auch eine Gesetzmäßigkeit geben.
Es wäre gut, wenn hier mal alle umdenken lernen und das so nicht mehr akzeptieren...
"schon meine Oma hat immer gesagt.... das muß (!) doch richtig sein!!!"

Durch eine festsitzende Akzeptanz geschehen diese Dinge tatsächlich immer wieder...

Ja, ich weiß, - wenn nicht gleich alle explodieren, sondern mal darüber nachdenken, dann ist es höchstwarscheinlich immer noch schwer zu verstehen, wie "mächtig" unsere Gedanken sind, oder?

LG bluebody
 
Hallo Magdalena,

Ist an meiner Vermutung was dran?

es gibt keine "einzelnen" Seelen, d.h. der Mensch hat keine "eigene" Seele, die von anderen getrennt ist. Auf Seelenebene ist alles eins. Wenn allerdings Deine Familie davon überzeugt ist, daß ein "Austausch" stattfindet, dann ist das auch Eure Realität. Es ist keine Gesetzmäßigkeit, sondern selbst erschaffene Realität ... wie alles hier. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Die Seele ist eigentlich nichts anderes als unser Gehirn. Deshalb ist es egal ob wir nun tot sind oder nicht. Jeden Tag werden so viele Lebewesen geboren, dass es rein von der Denkweise her unmöglich ist zu sagen, dass erst irgendwo auf der Welt ein Lebewesen sterben muss, damit sich ein anderes Fortpflanzt.
 
Zurück
Oben