Muss eine Seele gehen damit eine neue geboren werden kann?

Stimmt, das Gefühl ist "bescheiden".

Andererseits kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass bei meiner 1. Tochter etwas in dieser Richtung vorgefallen wäre. Muss ich noch einmal genau nachdenken. ......

Fällt mir aber nix dazu ein...

Es war sicher nur Zufall. Und außerdem sind diese Kinder alle gewollt bzw. geplant, also Wunschkinder. Diese Kinder sind sicher nicht gekommen weil jemand gegangen ist.

Und warum sollte jemand aus dem engsten Familienkreis gehen müssen....damit mein Kind kommt....

Sollte es so sein das es wirklich eine Art Tausch ist kann es ja ein Tausch mit jeder X-beliebigen Seele auf dieser Welt sein....
 
Werbung:
Hallo Lightning,
Was löst es denn in Dir aus, wenn da erst jemand gehen muss, bevor Du Dein Kind bekommst? Jemand, den Du gut kennst. Ist das nicht ein mindestens blödes Gefühl?
Man denkt da gar nicht dran. Es fällt einem erst im nachhinein auf... mir persönlich erst heute als ich den Beitrag von Magdalena las, dass jemand in der Familie geboren ist und jemand anderes gegangen ist... da hab ich mich daran erinnert, was früher die alten Leute mal gesagt haben. aber wie gesagt, es ist nicht so, dass man denkt, wenn ich jetzt schwanger werde, muss irgendjemand anderes gehen... so ist es nicht.

Liebe Grüße
Alissa
 
Diffinitiv "Nein" - es muß keine Seele gehen, nur, damit eine andere kommen kann....
in den meisten Fällen ist das Zufall - und sollte es kein Zufall sein, dann passiert das höchstens im gegenseitigen Einverständnis - aus Gründen, die wir vielleicht nicht immer nachvollziehen können.

Doch es ist kein "Gesetz" !
Wenn es so wäre, dann hätten wir seit Jahrtausenden immer die gleiche Anzahl von Erdenbürgern.

LG bluebody
 
Diese Theorie hat auch was für sich. Das schöne an diesem Forum ist ja, das es auf nichts eine 100 %ige wahre Antwort gibt.

Man kann nur im Austausch miteinander für sich die passende bzw. im Moment richtige Antwort finden.
 
Hallo

Also bei uns war es auch so...

Meine halbschwester war schwanger, mein vater hatte einen tödlichen Autounfall..(1999)

Ich war schwanger, da verstarb meine Oma.(2003)

Meine Schwester war wieder schwanger, da verstarb ihre oma...(2006)

und die waren eigentlich noch fit, kam schon irgendwie plötzlich...

Liebe grüße Iris
 
Hallo

Also bei uns war es auch so...

Meine halbschwester war schwanger, mein vater hatte einen tödlichen Autounfall..(1999)

Ich war schwanger, da verstarb meine Oma.(2003)

Meine Schwester war wieder schwanger, da verstarb ihre oma...(2006)

und die waren eigentlich noch fit, kam schon irgendwie plötzlich...

Liebe grüße Iris


Ist zwar in dem Moment traurig, aber das ist doch nicht Gesetz!

Ich habe einen wunderbaren Enkelsohn vor 3 Jahren bekommen - und niemand ist gestorben - weder vorher noch hinterher....zumindest niemand aus unserer Familie oder Umgebung.
 
Werbung:
Ist zwar in dem Moment traurig, aber das ist doch nicht Gesetz!

Ich habe einen wunderbaren Enkelsohn vor 3 Jahren bekommen - und niemand ist gestorben - weder vorher noch hinterher....zumindest niemand aus unserer Familie oder Umgebung.


Das meinte ich auch damit nicht...

Ich kenn ja viele bei denen keiner gehen mußte....

Ich finds halt irgendwie, naja wie soll ich sagen komisch..
und ob das so ein zufall ist..

Unsre Familie ist eh irgendwie verrufen, es sind so viele sachen schon passiert.

Mein Vater sagte damals das uns eine Zigeunerin das böse geschcikt hat, sie war wohl auf unserem hof und wollte was verkaufen, da er nix genommen hatte verfluchte sie unsere Familie...

Ob das wirklich sein kann weiß ich nicht, denk nur oft daran...
 
Zurück
Oben